ALTsTARSDTH

Hey Frosch!

Heute musste es also endlich klappen - mit dem ersten Heimsieg der Saison, um nicht bereits am 5. Spieltag den Aufstieg quasi zu den Akten legen zu können.
Ein Sieg war auch deswegen Pflicht, weil die Borussia auf etwa die Hälfte ihres Teams verzichten musste - alle gesperrt oder verletzt. Bei den Fehlenden waren auch Gaißmeyer und Benedykt, die gemeinsam etwa 95% der Wuppertaler Tore machen - so auch alle gegen uns in der vergangenen Saison (wenn ich mich richtig erinnere). Da holten wir ja glatte Null Punkte gegen Wuppertal (in 4 Spielen gegen beide Teams aus dem Assozialtal).
Nun gut - grau ist alle Statistik, die Begegnung war kein Schicksalsspiel aber doch eine sehr wichtige Partie.
Der Verein hatte auch alles unternommen, um richtige Bundesligaatmosphäre zu erschaffen - mit langen Schlangen vor den Kassen. Das lag aber weniger an der Menge der Fans, die mit 4000 ja nicht schlecht war - aber auch nicht überragend, sondern vielmehr daran, dass man die Kassenhäuschen nicht wie sonst üblich doppelt sondern nur einfach besetzt hatte. Müßig zu sagen, dass natürlich keine Jugendkarten mehr da waren - aber das war eh egal - so richtig jugendlich bin ich ja ohnehin nicht mehr.
Kaum im Stadion ging es dann auch schon los. Naja eigentlich nicht so richtig, da auf dem Rasen kaum etwas passierte. Trotzdem waren die meisten Fans total beglückt, da ihr Held Frankie wieder mal von Anfang an dabei war und gemeinsam mit dem Kängeruh das Angriffsduo bildete.
Wuppertal stand hinten sicher, nach vorne brachten sie aber nicht viel. Das Gleiche galt auch für unsere Jungs. Mayer spielte endlich wieder so wie man ihn kennt, sehr kampstark, der alte Wühler eben - es ermangelte ihm allerdings an Unterstützung aus dem Mittelfeld - auch über außen lief kaum was. Um es auf den Punkt zu bringen - das Spiel war grottenlangweilig und spielerisch total armseelig.
Sei es wie es sei - auf einmal kam richtig Action auf. Einer der Wuppis konnten den Ball nicht annehmen und fabrizierte einen echten Stockfehler. Ich habe mich ja schon immer gefragt,was das für ein dummer Begriff ist. Was kann denn der arme Stock dafür. In diesem Fall handelte es sich wahrscheinlich um einen Blindenstock. Nach seinem Ballverlust versuchte er den gerade in den Strafraum eindringenden Bellinghausen am Torschuss zu hindern, traf dabei aber eindeutig mehr Mann als Ball. Da er auch noch letzt
er Mann war, ziemlich knappe Entscheidung, gab es neben dem Elfer auch noch Rot. Meiner Meinung zu hart - schließlich waren die Borussen mit dem Elfer schon genug bestraft.
Zeyer schnappte sich die Kugel und etwas wundersammes tat sich. Ich hatte Hoffnung, dass wir tatsächlich in Führung gehen würden. Letztes Jahr war man bei einem Elfer ja fast schon zufrieden, wenn der Gegnerischer Keeper gezwungen wurde, den Ball zur Ecke abzuwehren.
Aber der Zeyer macht das ja bislang echt cool und ist noch nicht vom F95-Elfervirus infiziert. Trocken und sicher rechts und flach - herrlich. Ein fast schon geschichtsträchtiger Tag für die Famile Zeyer, da ja auch Zwillingsbruder Andreas für Freiburg erfolgreich war - aber das konnte da ja noch keiner ahnen.
Leider sahen wir kurze Zeit später schon den nächten verwandelten Elfer - auf der falschen Seite!!!!
Keine Ahnung ob der berechtigt war oder nicht - war soweit weg und ich hatte meine Brille nicht dabei (soviel auch zum Thema Jugendkarte). Bürk war wohl der Übeltäter und die Proteste hielten sich in Grenzen, kann also kein astreines Teckling gewesen sein.

Bürk machten seinen "Fehler" aber schon bald wieder weg. Mit einem trockenem Pfund aus der zweiten Reihe zwang er den Keeper des Gegners zu einer Glanzparade. Mayer packte seinen Instinkt wieder aus und erlief den Ball noch vor der Torauslinie narrte noch zwei Wuppertaler (quasi also einen Dopperwupper) und paßte in die Mitte zu unserem Youngster Lambertz, der auch nichts anbrennen ließ und das Leder satt in die Maschen setzte. - Ole Ole - ich war einer der wenigen im Stadion, der sich mehr für den Torsch
ützen freute als für den Vorbereiter. Also mal ehrlich bei aller Freude über die äußerst gelungene Vorbereitung von Frankie, da macht ein 18 Jähriger aus der eigenen A-Jugend sein 1. Tor bei den Erwachsenen überhaupt und gefeiert wird nur der Mayer. Diese Verehrung geht mir persönlich auf den Sack.
Nicht das ich mich besonders aufgeregt hätte, trotzdem genehmigte ich mir in der Pause erstmal ein Bierchen zur Beruhigung - rein prophylaktisch .

Die zweite Halbzeit war dann echt gut. Die Wuppervalleys zu zehnt aber auch überfordert. Mit Ouejdide kam auch weiterer Schwung ins Spiel - nur wurden die guten Chancen nicht genutzt.
UND DANN...
die 63 Minute
Ecke von links und
kein Tor aber Ecke von rechts und dann
TOOOOOR

Der neue Argentinier, der eine sehr solide Partie spielte und eher gut als durchschnittlich war, machte im 1. Spiel das 1. Tor - sehr schön und das Spiel quasi entschieden - Heimsieg.

Aber was war wirklich so besonders an dem Kopfballtor, des völlig freistehenden Argentiniers.
Es war eine Ecke!!!
O.K. es ist sicherlich inkonsequent sich jetzt so an der Vorbereitung zu ergötzen, wo ich das beim Lamberz-Treffer noch bemäkelt habe.
Meine erste Freude galt aber auch Lorenzón. Aber während es Torjubels klatschte unser Pico Niestroj den Torschützen nochmal ganz besonders ab und da brach es über mich herein. Ja - es war der Erfinder der kurzen Ecke im Fussball, der den Ball hereingebracht hatte - lang und plaziert. Ich verfiel in andechtiges Schweigen, nicht das ich vorher viel gesagt hätte, schließlich war ich ja alleine und es wäre vielleicht einwenig komisch rübergekommen, wenn ich dauernd vor mich hin gefaselt hätte.

Nach eingen weiteren guten Ansätzten und auch ein paar Chancen fiel auch noch das 4:1, schön für Fortuna, besonders schön für Mayer (der eine gute aber nicht überragende Leistung brachte). Leider habe ich es nicht gesehen, weil ich abgelenkt wurde. Irgendso ein Jünglig wagte es mich während des laufenden Spiels, um Feuer zu bitten und so wurde ich nicht nur gezwungen meine immer noch andauernde Ecke-Pico-Tor-Viktor-Schweigende-Andacht zu beenden sondern verpasste auch noch das Tor - muss wohl ziemlich übe
rraschend gewesen sein und Bellinghausen war wohl auch beteiligt.
Am Ende stand ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg, der allerdings nur in Halbzeit 2 überzeugend war - aber ist letzendlich egal - hauptsache drei Punkte.
Nach dem Abpfiff erstand ich erstmal ein paar F95 Aufkleber für das neue Auto und fuhr zufrieden nach hause.

Gruß
ANDI


Saison 03/04
Hey Frosch!:

1:0 SC Kapellen
0:0 U. Solingen
3:0 A. Osterfeld
1:1 V. *öln
1:1 B. Leverkusen (U23)
4:1 B. Wuppertal
2:1 SW Essen
2:0 1.FC Kleve
2:1 nV B. M´gladbach (A)
1:0 Velbert
4:1 Yurdumspor *öln
1:0 Freialdenhoven
1:1 Berg. Gladbach
3:1 Bor. M´gladbach (A)
3:1 1.FC Bocholt
3:1 Bonner SC
4:1 Ratingen
4:1 SC F. *öln
0:1 GFC Düren
1:0 Ratinger SV
1:0 U. Solingen
1:0 Adler Ostern
3:1 Viki *öln
2:1 KFC Uerdingen
0:0 B. Leverkusen (U23)
1:1 Bor. Wupp.
3:1 SW Essen
2:1 1. FC Kleve
1:2 Velbert
0:2 Yurdumspor *öln
2:1 Freialdenhoven
3:1 Berg. Gladbach
1:3 Bor. M´gladbach (A)
1:0 1.FC Bocholt
AUFSTIEG!
1:1 Bonn
2:2 Insolvent Ölln
Niederrheinpokalfinale:
0:2 RW Essen
1:3 Düren
3:0 Ratinger SV
Gruss Andi



Spielberichte:
Schreibt jeder! Aber nur Andi sendet sie nach-Spieltags-morgens per Elektropost direkt ins Degerloch, wo dort ansässige dunkle Gestalten sie vor Glück zitternd lesen tun. Spielberichte: Schreibt jeder! Aber nur hier muss man die ganze Zeit während des lesens Blut sehen. Wie aufm Platz...