ALTsTARSDTH

So, zum Spiel!

Wie gesagt - nach Lars Party - hatte ich mal wieder los auf ein richtiges Fussballerlebnis, also wurde der Stehplatz angesteuert.


Danke fortuna-fotos.com! Wahnsinnsbild!

Neben mir stand so ein älterer Herr von etwa 80 und daneben (sind auf dem Bild nicht zu sehen) eine ganze Reihe von Viktoria Fans - alle so um die 60. Die nächsten 90 Minuten sollten dann so verlaufen, wie es eigentlich sein sollte - hinsichtlich der Fans.

Dem Opi neben mir musste ich dann doch nach etwa 20 Minuten darauf aufmerksam machen, dass Fortuna in Blau und nicht in Rot spielt. Er hatte das tatsächlich nicht mitbekommen und bereits eine deutliche Feldüberlegenheit der Kölner diagnostiziert - herrlich.
Auch mit den Viktoria-Fans war es echt lustig. Das waren echte Kölner - also im positiven Sinne, wir haben uns das ganze (oder besser dat jaanze) Spiel Sprüche gedrückt und tatsächlich auch ein Alt zusammengetrunken. Das war echt alles sehr lustig und entspannt, wie Fußball eben sein sollte.
Das kann man vom Spiel leider nicht behaupten.
Fortuna spielte zwar erheblich besser als gegen Solingen - aber überzeugend war es nicht. Als dann auch noch reihenweise dickste Möglichkeiten vergeben wurden, rechnete ich schon wieder mit einem 0:0.
Dank eines Elfers (kann ich überhaupt nicht beurteilen, beschwert hat sich von den Kölnern aber keiner) wurde der Bann gebrochen. Erstes Tor gegen die rechtsrheinischen Kölnern seit dem Abstieg. Der Jubel war noch nicht ganz vorbei, da war der Ball schon wieder drin - fast. Roche hat nach herrlicher Kombination und schönem geschlenzten Schuss den Innenpfosten getroffen und die Mistkugel kam wieder raus.
Der Unterschied zwischen Köln und Solingen war, dass die Kölner nicht ganz so gut in der Abwehr waren (vielleicht war Fortuna auch besser?) - aber erheblich gefährlicher im Sturm. Nach einem Lattenabpraller war dann so ein Unmensch zur Stelle und schoß gemeinerweise den Ausgleich. Danach boten sich noch genügend Gelegenheiten, um wieder in Führung zu gehen - aber der letzte Druck kam nicht zustande. Trotzdem war das Spiel kein Einbruch im Vergleich zu Osterfeld - Chancen waren eigentlich noch mehr da als
letzten Mittwoch, aber die Fortuna-Füße scheinen momentan in erster Linie nur zum laufen zu sein, auf jedem Fall nicht zum Tore schießen - aber das kommt schon noch.

Die Mannschaft war sehr ausgeglichen. Da ragte keiner heraus und keiner fiel leistungsmäßig deutlich ab - alle solide - nicht mehr - nicht weniger.

Gut der Mayer gewann nah seiner Einwechslung erneut keinen Zweikampf, war diesmal aber auch nur kurz drin.

Ich bin auf jeden Fall zufrieden nach hause gegangen, was mehr daran lag, ganz entspannt und locker 90 Minuten verbracht zu haben, als an dem Spiel. Irgendwie hat mich der Ausgleich auch gar nicht so geärgert, auch wenn es gegen Kölner war - aber wenigstens von der richtigen Rheinseite

Gruß
ANDI


Saison 03/04
Hey Frosch!:

1:0 SC Kapellen
0:0 U. Solingen
3:0 A. Osterfeld
1:1 V. *öln
1:1 B. Leverkusen (U23)
4:1 B. Wuppertal
2:1 SW Essen
2:0 1.FC Kleve
2:1 nV B. M´gladbach (A)
1:0 Velbert
4:1 Yurdumspor *öln
1:0 Freialdenhoven
1:1 Berg. Gladbach
3:1 Bor. M´gladbach (A)
3:1 1.FC Bocholt
3:1 Bonner SC
4:1 Ratingen
4:1 SC F. *öln
0:1 GFC Düren
1:0 Ratinger SV
1:0 U. Solingen
1:0 Adler Ostern
3:1 Viki *öln
2:1 KFC Uerdingen
0:0 B. Leverkusen (U23)
1:1 Bor. Wupp.
3:1 SW Essen
2:1 1. FC Kleve
1:2 Velbert
0:2 Yurdumspor *öln
2:1 Freialdenhoven
3:1 Berg. Gladbach
1:3 Bor. M´gladbach (A)
1:0 1.FC Bocholt
AUFSTIEG!
1:1 Bonn
2:2 Insolvent Ölln
Niederrheinpokalfinale:
0:2 RW Essen
1:3 Düren
3:0 Ratinger SV
Gruss Andi



Spielberichte:
Schreibt jeder! Aber nur Andi sendet sie nach-Spieltags-morgens per Elektropost direkt ins Degerloch, wo dort ansässige dunkle Gestalten sie vor Glück zitternd lesen tun. Spielberichte: Schreibt jeder! Aber nur hier muss man die ganze Zeit während des lesens Blut sehen. Wie aufm Platz...