ALTsTARSDTH

Hey Frosch!

hier der Bericht aus Block E.

Aus mir nicht ersichtlichen Gründen hatten die Jungs beschlossen, mal wieder zu sitzen.
Die riesige Schlange vor den Kassenhäuschen hätte mich beinahe veranlasst, doch die
Stehränge aufzusuchen. Glücklicherweise dauerte es dann aber doch nicht allzulange bis ich
die geheiligten Hallen betreten konnte. Den eigens angereisten Präsi konnte ich nicht im Block
D finden. Aus welchem Grunde hast Du überhaupt da gesessen ?
Also trollte ich mit meiner D-Karte zu den Jungs und fand dort tatsächlich noch ein freies
Plätzchen.
Es begann ein Spiel, an das wir uns noch lange erinnern werden.

Die erste Chance hatten die Borussen, nach schöner Kombination stand einer von denen frei
vor Deuß, der gewohnt super reagierte und zur Ecke klärte.
Es folgte zunächst eines der besseren Spiele der Fortunen. Der Ball lief z.T. wirklich schön
durch die Reihen. Hier fielen besonders Zeyer, aber auch Böcker, Niestroj und Lambertz
(spielte für Tyta) positiv auf.
Torchancen ergaben sich aber meist nach Standards. Besonders Schön hätte durchaus
mehrfach treffen können.

Von Freialdenhoven bekam man bestenfalls noch Stückwerk zu sehen.

Nach ungefähr 20 Minuten sollte das Spiel eine ungeahnte Wendung bekommen.
Im Borussen-Strafraum kam es zu Jagdszenen. Mayer hat eindeutig eine Kopfnussbewegung
gegen den dreier (Nacev heißt der wohl) gemacht. Ob er ihn getroffen hat, konnte ich nicht
sehen. Der Typ fiel jedoch um, wie ein Sack Kartoffeln.
Der Linienrichter, der bereits seine Reglementsunkenntnis unter Beweis gestellt hatte, hab die
Fahne und es war klar - es gibt ROT.
Da ich nicht die ganze Szene beobachtet hatte, hoffte ich noch, dass es auch einen Borussen
erwischen würde.
Diese Hoffnung wurde nicht erfüllt, nur Frankie musste raus.
Die Zeitungen heute sind sich alle einig, dass dies unberechtigt war - keine Ahnung.
Es kam zu richtigen Tumulten, Mayer trat die Bande um, wilde Proteste beim Assi und Schiri,
das Publikum tobte. Wieder einmal wurden diverse Gegenstände auf den Platz geworfen. Die
Verantwortlichen auf der Aldenhoven-Bank gossen durch provozierende Gesten noch mehr Öl
ins Feuer. Es hat nicht viel gefehlt und das Spiel wäre abgebrochen worden.

Fast wäre sogar noch ein Tor für Fortuna in dem Tohuwabohu untergangen - wieder war es
Schön nach einer Ecke.

Nach den guten Erfahrungen der letzten Platzverweise war der Optimismus meinerseits
ungebrochen.
Im Spiel und auf den Rängen herrschte aber weiter Gift pur.
Unsere schöne spielerische Linie ging leider verloren aber der Kämpferische Einsatz war
super. Es gelang nur leider nicht mehr vor der Pause der absoluten verdienten Führungstreffer
zu machen.

Ich muss zugeben, dass ich mich beim Grinsen ertappt habe, als Pico dieses Nacevarsch
noch richtig schön umgesenst hat.

Beim Halbzeitbier konnten sich die meisten dann glücklicherweise etwas beruhigen.

Nach der Pause kam Tyta für Sankharé, Morales zeigte also Mut zum Risiko und dies sollte
sich auszahlen.
Mit einem wunderbaren Direktschuß aus halblinker Position ließ er es klingeln und Steine
plumpsen.
Die Vorarbeit kam von Oujdide. Ich glaub ich sass neben dem Difo-Kalla, ein wirklich
sympathischer Kerl und glühender Fan vom Torvorbereiter, denn er war quasi über jede Szene
des Franko-Marokkaners begeistert.

Fortuna ließ sich jetzt viel zu weit zurückdrängen, meistens war die Abwehr jedoch gut
postiert. Besonders Schön hat mir imponiert, der hat fast alle Kopfballduelle gewonnen.

Drei 100% hatten unsere lieben Gäste noch, doch dank deren Unfähigkeit, Deuß und dem
Pfosten stand die Null.

Wahrlich kein Spiel für schwache Nerven. Aber wer solche Spiele gewinnt steigt auf.

Was dann heute im unserem Difo und auf der Aldenhovener Homepage abging, war schon
nicht mehr schön.

Einige ganz peinliche Äußerungen von Düsseldorfern aber auch grobe Unverschämtheiten von
offizieller Seite der Borussen. Man merkt doch, dass die aus der Nähe von Jülich kommen. Da
muss es einen Zwischenfall im Kernforschungsreaktor gegeben haben, die sind so verstrahlt.

Hasstiraden über *unsere geliebte Landeshauptstadt", wüsteste Beschimpfungen von unseren
Spielern (Karnevalstranse etc.) und Liebeserklärungen an Köln un das alles nicht von
fehlgeleiteten Fans sondern vom Mannschaftsbetreuer und Stadionsprecher des Vereins - nur
noch peinlich. Jetzt wundert mich die Musikauswahl dort auch überhaupt nicht mehr.

Man sollte das Rückspiel definitiv nicht in deren beschaulichen Sportpark austragen, Fortunen
vergessen schlecht und ich fürchte da erhebliche Ausschreitungen - aber zum Glück dauert es
bis dahin ja noch ein etwas.

Abhaken den Scheiß und auf eine geringe Sperre für Mayer hoffen (bei 2 Spielen wäre er
gegen Gladbach (nicht die Bergischen) wieder dabei).

WIR SIND SPITZENREITER !!!!!!

 


Saison 03/04
Hey Frosch!:

1:0 SC Kapellen
0:0 U. Solingen
3:0 A. Osterfeld
1:1 V. *öln
1:1 B. Leverkusen (U23)
4:1 B. Wuppertal
2:1 SW Essen
2:0 1.FC Kleve
2:1 nV B. M´gladbach (A)
1:0 Velbert
4:1 Yurdumspor *öln
1:0 Freialdenhoven
1:1 Berg. Gladbach
3:1 Bor. M´gladbach (A)
3:1 1.FC Bocholt
3:1 Bonner SC
4:1 Ratingen
4:1 SC F. *öln
0:1 GFC Düren
1:0 Ratinger SV
1:0 U. Solingen
1:0 Adler Ostern
3:1 Viki *öln
2:1 KFC Uerdingen
0:0 B. Leverkusen (U23)
1:1 Bor. Wupp.
3:1 SW Essen
2:1 1. FC Kleve
1:2 Velbert
0:2 Yurdumspor *öln
2:1 Freialdenhoven
3:1 Berg. Gladbach
1:3 Bor. M´gladbach (A)
1:0 1.FC Bocholt
AUFSTIEG!
1:1 Bonn
2:2 Insolvent Ölln
Niederrheinpokalfinale:
0:2 RW Essen
1:3 Düren
3:0 Ratinger SV
Gruss Andi



Spielberichte:
Schreibt jeder! Aber nur Andi sendet sie nach-Spieltags-morgens per Elektropost direkt ins Degerloch, wo dort ansässige dunkle Gestalten sie vor Glück zitternd lesen tun. Spielberichte: Schreibt jeder! Aber nur hier muss man die ganze Zeit während des lesens Blut sehen. Wie aufm Platz...