ALTsTARSDTH

Hi Frosch!

damit Du weisst, was Du gesehen hast, schicke ich Dir hier den Spielbericht zum Spiel in der BayArena.
Nach der Anreise mit Phillipp und einem kurzen Halt am Schumacher auf der Oststraße, konnte ich, nach Vorlage meines Studentenausweises, gegen kleines Geld auf die Sitzplatztribüne.
Angenehmerweise war die Leibesvisitation diesmal erträglich, das hat man in Leverkusen ja auch schon anders erlebt. [Anm. d. Red.: So - du Sack. Hier mal ein Einschub von mir...]

Randnotizen aus Leverkusen
Autor: Frosch, am Spielabend.

SCHLIESSFÄCHER
ich war mit reichlich gepäck nach leverkusen zum spiel angereist, das ich für ein gepflegtes wochenende so im rheinland brauch. da war garnicht dran zu denken, dass ich das ins stadion reinbekommen. kein problem dachte ich, gibt bestimmt schliessfächer am bahnhof. nach meiner ankunft in leverkusen-mitte aus richtung ölln versperrte mir ein arroganter unfreundlicher polizist den weg aus dem bahnhof richtung stadt. auf meine bitte hin, mich wenigstens zu den doch wohl irgendwo befindlichen schliessfächern zu lassen, erklärte mir folgendes: "Hier gibts keine Schliessfächer, die gibts nur an Bahnhöfen - und Leverkusen hat kein Bahnhof. Leverkusen hat nur einen Haltepunkt."

wieder was gelernt.

eine etwas nettere polizisten versicherte mir denn danach glaubhaft, dass es wirklich keine schliessfächer gäbe, aber selbst gucken durfte ich trotzdem nicht. leverkusen war einfach nicht bereit für den marodierenden, schwerbepackten frosch-mob...

also hab ich mich mit sack und pack zum stadion aufgemacht, wo mir ein ordner erzählte es gebe eine "ordnerkabine", wo man seinen kram reinstellen könnte. auf der suche nach dieser erzählte mir der nächste ordner, es gäbe auch schlieesfächer - im stadion. im stadion drin? aha - wenns hilft. am eingang schliesslich erzählte mir der abtastende beamte, die schliessfächer seien heute zu. die würden nur bei bundesligaspielen geöffnet. auf mein unverständnis, was das denn für komische schliessfächer seien reagierte er mit der prima idee: "Stellen sie ihr Gepäck doch hinten ins Gebüsch." na wenn die polizei das sagt... immerhin hat er mich dann noch beraten, was mit rein darf und was ins gebüsch muss und so packte ich also eine gebüsch-tasche. vorweg: sie war auch hinterher noch da - keine verluste.

war auch super versteckt... ;-) mit der nun nach anleitung gepackten stadion-tasche stand ich 5min später wieder am eingang und wurde natürlich ordentlich durchgecheckt - der beamte von grade vorher war natürlich weg - der hätte ja schon gewusst, was drin ist. alles okay - bis der neue nun meinen cd-player entdeckte. und die dazu gehörige akkus und ne rutsche aldi-batterien. "Jaaaaa... Mooooment." sagt der polizist - "Die Akkus dürfen sie mit reinnehmen. Die aldi-Batterien nicht." hä? warum denke und frage ich unschuldig. "Akkus sind teuer - aldi-Batterien nicht. Die werden eher geschmissen."

plonk

ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte. der polizist liess mich dann 5min lang über die wichtigkeit von batterien hinsichtlich eines batteriebetriebenen cd-players in gleichzeitigkeit mit langen zugfahrten und leeren akkus referieren und als ich ihm endlich ne blase ans ohr gelabert hatte durfte ich - er liess es gönnerhaft und gottgleich zu - mit meinen batterien ins stadion.

über den spielerischen rest wurde ja nun weithin genug gefaselt. ich schliesse mich dem auch an. gelesen hab ich noch nicht: das "bier" war eine zumutung - sowas ekeliges hab ich noch selten erlebt. für 3,40 euro...

schniedermeier dürfte jetzt grade in münchen ankommen. der hatte, weiser alter fuchs, sein gepäck bereits in ölln eingeschlossen. ölln hat einen bahnhof, und keinen haltepunkt.


Handy-Frosch in Leverkusen.
Zum Glück durfts man die mit rein nehmen...
Foto: www.fortuna-schweine.de

Nach zwei kurzen Telefonaten - es lebe mein Handy - war der bärtige Frosch, Droll, Montezuma John und ein mir unbekannter weiterer Mitstreiter, wahrscheinlich ein Angermunder, der mich irgendwie an Buffy Ettmayer (Du weist - der wohlbeleibte österreichische Exprofi vom VFB Stuttgart) erinnerte, gefunden.
Nach Übergabe der Egon Köhnen - Autogrammkarte und kurzem Smalltalk über Gott und die Welt - also Fortuna, ging es dann auch schon bald los. Pünktlich zum Anpfiff war John auch dann verschwunden, wie sich herausstellte hatte er sicherheitshalber einen Platz in der Nähe der Toiletten gewählt. Was kann es schöneres geben, als mit Durchfall im Stadion zu sitzen. [GEGENDARSTELLUNG: es war wohl lediglich eine alkoholbedingte Unpässlichkeit - ohne Irritation der Darmflora.]
Fortuna legte gleich gut los und spielte sehr gutes Forechecking und nach keinen 10 Minuten klingelte es im Karton. Wir waren gerade noch dabei uns aufzuregen, dass die Bayer U23!!!!!! mit Jens Nowotny und Ingo Hertsch zwei Abwehrspieler mit A-Nationalmannschaftserfahrung aufgeboten hatten, als Axel Bella Bellinghausen mit einem satten Schuß das 0:1 markierte. Gut eigentlich hätte der Ball in dieser Szene bereits zweimal drin sein müssen - aber egal.
Nach guter italienischer Manier zogen sich die Götter in Rot dann viel zu weit zurück. Mit einem sehenswerten Schuss erdreistete sich dann so ein Pillenjüngling, den Ausgleich zu erzielen. Deuß hatte dabei wirklich nicht den Hauch einer Chance.
Danach folgte viel Kampf und Krampf von Fortuna und ein paar brotlose aber schöne Spielzüge der Aspirinis.
Bei einem der wenigen erfolgsversprechenden Konter verstolperte Roche dann schon fast frech den Ball - nahezu unbedrängt. Ein paar halbe Chancen gab es aber auch noch für uns.
Fazit der ersten Halbzeit: Leverkusen hatte mehr vom Spiel - wir die Chancen. Daran änderte sich in der 2.Halbzeit auch nicht viel, nur das wir noch weniger Chancen hatten - allerdings hätte man zweimal das Ding machen müssen. Kurz vor Schluß fischte Deuß dann aber auch noch ein dickes Ding der Leverkusener weg. Das 1:1 ging wohl in Ordnung, es war kein schlechtes Oberligaspiel aber wahrlich auch keine Offenbarung. Fortuna hat viel zu wenig kombiniert sonder immer nur hauruck gespielt. Leverkusen im großen und ganzen im Abschluss einfach zu harmlos.
Die Besten bei Fortuna waren neben Deuß noch die Abwehrrecken Böcker und Schön (beide allerdings nur in den Defensivaktionen) und natürlich Bellinghausen, der einen großen Kampf lieferte. Auch Lambertz verdiente sich ein Fleißkärtchen. Ein Totalausfall war Roche, der offenbar völlig neben sich stand und dann wechselte unser Italo auch noch den Oujdide und nicht den Australier aus. Ersterer wirkte allerdings auch etwas müde und agierte sehr glücklos. Attribute die in Potenz jedoch auch für unsere Nr. 10 galten.
Die obligatorischen Mayer Mayer -Rufe durften auch nicht fehlen, der sich in der Halbzeitpause ja bereits als enorm treffsicher gezeigt hatte. Eine Chance sollte der Mayer sicherlich bald nochmals haben aber diese Heldenverehrung nervt langsam.
Man sollte jetzt vielleicht auch mal wieder gewinnen - Borussia Wuppertal erscheint nächsten Sonntag ja wohl nur mit dem halben Team - ergo wird es wahrscheinlich wieder keinen Sieg geben. Ich werde trotzdem auf Fortunasieg tippen.
Apropos -
7:5 für mich am 4.Spieltag und damit 7 Punkte Vorsprung - mehr muss ich hierzu ja wohl nicht sagen.

Aber jetzt Schluss mit mailen, der Feierabend ruft.

Bis dann
ANDI


Saison 03/04
Hey Frosch!:

1:0 SC Kapellen
0:0 U. Solingen
3:0 A. Osterfeld
1:1 V. *öln
1:1 B. Leverkusen (U23)
4:1 B. Wuppertal
2:1 SW Essen
2:0 1.FC Kleve
2:1 nV B. M´gladbach (A)
1:0 Velbert
4:1 Yurdumspor *öln
1:0 Freialdenhoven
1:1 Berg. Gladbach
3:1 Bor. M´gladbach (A)
3:1 1.FC Bocholt
3:1 Bonner SC
4:1 Ratingen
4:1 SC F. *öln
0:1 GFC Düren
1:0 Ratinger SV
1:0 U. Solingen
1:0 Adler Ostern
3:1 Viki *öln
2:1 KFC Uerdingen
0:0 B. Leverkusen (U23)
1:1 Bor. Wupp.
3:1 SW Essen
2:1 1. FC Kleve
1:2 Velbert
0:2 Yurdumspor *öln
2:1 Freialdenhoven
3:1 Berg. Gladbach
1:3 Bor. M´gladbach (A)
1:0 1.FC Bocholt
AUFSTIEG!
1:1 Bonn
2:2 Insolvent Ölln
Niederrheinpokalfinale:
0:2 RW Essen
1:3 Düren
3:0 Ratinger SV
Gruss Andi



Spielberichte:
Schreibt jeder! Aber nur Andi sendet sie nach-Spieltags-morgens per Elektropost direkt ins Degerloch, wo dort ansässige dunkle Gestalten sie vor Glück zitternd lesen tun. Spielberichte: Schreibt jeder! Aber nur hier muss man die ganze Zeit während des lesens Blut sehen. Wie aufm Platz...