ALTsTARSDTH

Hey Frosch!

Rehabilitation nach dem Düren-Spiel war in Ratingen angesagt. Mit vier Mann (inklusive Präsi) nahmen die ALTsTARS den beschwerlichen Weg in die Nachbarstadt auf sich.
Da wir im Vorverkauf die stolzen Besitzer von Stehplatzkarten wurden, war es ja klar, dass es regnete. Glücklicherweise war die Ordner etwas überfordert und wir gelangten nach einer sehr ausführlichen Durchsuchung (der Ratinger an Sich hat ja Röntgenaugen und muss einen gar nicht erst abtasten) doch auf die Tribüne.
Nachdem ich die beiden letzten Spiele in Ratingen verpasst hatte, war ich erstmals in einem Pflichtspiel im Stadion am Stadionring.
Mit gut 3000 Zuschauern war es wohl das am schlechtesten besuchte Fortunaspiel der Saison und das in etwa 15 km Entfernung. Aber die Niederlage gegen Düren, das miese Wetter und das Lamentieren über eine eventuelle Spielabsage waren eben nicht gerade förderlich, die Massen zu mobilisieren.

Auf der Tribüne kam es zu einem schönen Handgemenge unter Fortunen, wobei der eine neben seinem F95-Trikot auch einen Germania-Schal. Keine Ahnung was der Anlass war aber wenn man nur lange genug sucht, findet man schon einen Grund, jemandem ordentlich eins auf die Omme zu hauen.

Massimo schickte jedenfalls fast die gleiche Mannschaft, wie am letzten Samstag aufs Feld, nur Sesterhenn kam für Lambertz ins Spiel. Fortuna begann auch gleich wie die Feuerwehr. Die "Versager" wollten unmissverständlich klar machen, das die mahnenden Worte des Trainers bei ihnen angekommen waren und gaben ordentlich Gas. Zu Beginn gab es fast Chancen im Minutentakt - aber durch Unfähigkeit, Pech und einen mehrmals großartig reagierenden Ratinger Keeper fiel das überfällige Tor nicht. Man muss sagen, das
s aber auch noch zuwenig aus dem Spiel heraus geschah, die riesige Überlegenheit wurde nicht effektiv genug genützt. Der berühmtberüchtigte tödliche Pass blieb meistens aus. Die Standards brachten jedoch stets große Gefahr. Besonders die von links, die Bälle von rechts wurden des öfteren genaue in die Arme des Torhüters geflankt.
Die Germania machte einen ziemlich schwachen Eindruck, die Ex-Fortunen Rossow und Varvieri fielen auch nicht weiter auf. Olivier Djappe, der immerhin ja mal Torschützenkönig der zweiten Liga war, bekam keine Bälle.
So war das Eckenverhältnis von 11:1 (oder so ähnlich) zur Pause auch nicht verwunderlich, das Ergebnis von 0:0 aber schon.

Beim Bau ihrer ja wirklich nicht üblen neuen Haupttribüne haben die Ratinger leider die ein oder andere Toilette vergessen. Es dauerte also etwa 20 Minuten bis ich wieder zurück war.
Die Ordner hatten mittlerweile auch mitbekommen, dass der ein oder andere Stehplatzkarteninhaber gemütlich sass. Ergo wollte der Heini doch meine Karte sehen.
Ohne mit der Wimper zu zucken, klärte ich ihn auf, dass ich diese natürlich oben gelassen hätte. Ich glaube nicht, dass er mir auch nur ein Wort geglaubt hat, die ganze Sache schien ihn aber ohnehin etwas anzunerven und so konnte ich "meinen" Platz wieder beziehen.

In Halbzeit Zwo knüpfte Fortuna nahtlos an die vergangene Woche an und bot Fußball zum weggucken. Die Germania war auch nicht besser als im ersten Spielabschnitt wurde nun aber durchaus das ein oder andere mal in Strafraumnähe gesichtet. Fortuna hingegen kaum noch.

Unsere Zwischenkommentare wurden langsam bissiger, in einem waren der Präsi und ich uns einig, der Sesterhenn musste raus. Defensiv war der Spross des Vizepräsidenten mal wieder untadelig aber er bringt einfach zu wenig nach Vorne. Begeistert über unsere eigene Fachkenntnis bestaunten wir das mehr oder weniger muntere Treiben auf dem Platz.
Djappe hätte doch beinahe die Führung für die Kreismettmänner gemacht. Bei dem Schuss an den Innenpfosten lief uns allen wohl ein kalter Schauer über den Rücken. Müßig zu sagen, dass man diesen Ball dreimal hätte klären können und müssen.
Fast im Gegenzug fiel dann doch noch das 1:0 für uns. Oujedide wurde von Bellinghausen freigespielt und flankte den Ball überlegt in die Mitte, wo Sesterhenn (wir hatten es ja schon immer gewusst) per Kopf zur Stelle war und dem guten Schlussmann keine Chance ließ - JAWOLL.

In den restlichen 20 Minuten passierte dann nicht mehr viel. Ein Ratinger bekam wegen Meckerns noch Gelb-Rot und irgendso ein Irrer tanzte mit freiem Oberkörper vor der Tribüne und verbesserte seinen eigenen Weitsprungrekord auf knapp drei Meter.

Die 40 Punkte-Marke ist erreicht, der Abstieg quasi vermieden. Obwohl 3 der 4 letzten Halbzeiten des Jahres zum abgewöhnen waren, kann man jawohl durchweg optimistisch in die Winterpause gehen und schon mal gespannt über etwaige Verstärkungen spekulieren. Wenn man bereits jetzt für die Regionalliga plant, haben wir in Mittelfeld und Angriff sicherlich noch Handlungsbedarf. Die Zeit der winterlichen Wechselbörse ist ja immer spannend und Fortuna wird mit Sicherheit nochmal aktiv werden, aus welchen Kanäle
n das Geld auch immer stammt.

Gruß
ANDI

 


Saison 03/04
Hey Frosch!:

1:0 SC Kapellen
0:0 U. Solingen
3:0 A. Osterfeld
1:1 V. *öln
1:1 B. Leverkusen (U23)
4:1 B. Wuppertal
2:1 SW Essen
2:0 1.FC Kleve
2:1 nV B. M´gladbach (A)
1:0 Velbert
4:1 Yurdumspor *öln
1:0 Freialdenhoven
1:1 Berg. Gladbach
3:1 Bor. M´gladbach (A)
3:1 1.FC Bocholt
3:1 Bonner SC
4:1 Ratingen
4:1 SC F. *öln
0:1 GFC Düren
1:0 Ratinger SV
1:0 U. Solingen
1:0 Adler Ostern
3:1 Viki *öln
2:1 KFC Uerdingen
0:0 B. Leverkusen (U23)
1:1 Bor. Wupp.
3:1 SW Essen
2:1 1. FC Kleve
1:2 Velbert
0:2 Yurdumspor *öln
2:1 Freialdenhoven
3:1 Berg. Gladbach
1:3 Bor. M´gladbach (A)
1:0 1.FC Bocholt
AUFSTIEG!
1:1 Bonn
2:2 Insolvent Ölln
Niederrheinpokalfinale:
0:2 RW Essen
1:3 Düren
3:0 Ratinger SV
Gruss Andi



Spielberichte:
Schreibt jeder! Aber nur Andi sendet sie nach-Spieltags-morgens per Elektropost direkt ins Degerloch, wo dort ansässige dunkle Gestalten sie vor Glück zitternd lesen tun. Spielberichte: Schreibt jeder! Aber nur hier muss man die ganze Zeit während des lesens Blut sehen. Wie aufm Platz...