ALTsTARSDTH

Hey Frosch!

Die Zeit der Abstinenz endete. Durch die komplette Absage des ersten Spieltags in der Rückrunde wurde die Phase ohne richtigen Fußball noch weiter verlängert.
Gut - mit den Berichten aus der 1. und 2. Liga sowie dem Pokal oder diversen Testspielen konnte man sich notdürftige Ersatzbefriedigung verschaffen - aber mal ehrlich, es geht doch nicht über unsere Fortuna in Action.

Am Freitag nahmen wir erstmals unsere neuen Dauerkarten- Sitzplätze ein. Block D, Reihe 9, der Blick ist gut, sieht man mal von einem obligatorischen Pfeiler ab. Da Droll und Achen noch immer down under weilen, wärmten Ronny und Jörg (der sich nach seinem pechbringendem Erscheinen gegen Düren doch wieder ins Stadion traute) den beiden schonmal die Plätze vor.

Morales bot in der Defensive die Stammbesetzung der Hinrunde auf. Im Mittelfeld lief Niestroj auf der ungewohnten linken Außenposition (für den Zahnproblem geplagten Bellinghausen) auf. Sein rechtes Pendant war Sesterhenn. Zentral agierten Zeyer und der neue Hust, der Picos angestammte Rolle übernahm. Vorne sollten Tyta und Kamal die nötigen Tore machen.

Fortuna begann gleich gut und setzte die Adler direkt unter Druck. Durch einen schönen Fernschuss von Hust hatten wir die erste kleinere Chance. Nach einer Standardsituation (keine Ahnung mehr, ob Ecke oder Freistoß) tauchte Schön völlig frei vor dem Tor auf, kam aber irgendwie nicht richtig hinter das Leder.

Als nächstes hatte Ouejedide seinen Auftritt. Nach Flanke und Abpraller nahm er den Ball per Fallrückzieher aus der Luft und verfehlte nur ganz knapp das Tor. Der Osterfelder Keeper hätte dabei keine Chance gehabt. Die Aktion war echt cool und hätte zum geilsten Fortuna-Tor der letzten Jahre führen können.

Leider passierte nach dieser Gala-Einlage in den nächsten Minuten nicht mehr viel.
Die Zeit war gekommen, sich mit der Infrastruktur unserer neuen Stadionheimat zu beschäftigen.

Die Gänge sind relativ nah am Aufgang, also können Droll und Achen problemlos für Biernachschub sorgen. Schön ist auch, dass man auch mit leicht besoffenem Kopp gut zurückfindet. Einfach so lange hoch gehen bis man nicht mehr weiter kommt, eine Stufe zurücktaumeln und dann links in die Reihe 9.
In der 2. Halbzeit funktionierte dann auch der Biernachschub per Bedienung. Unsere süße kleine hatte uns offensichtlich in der ersten Spielhälfte vergeblich gesucht. Da waren wir aber schon alle erleichtert, als sie uns wiedergefunden hatte...

Kleiner Exkurs im Exkurs:
John und ich waren uns einig, dass wir eigentlich nicht so darauf stehen würden, wenn unsere Freundin bei Fortuna Bier verkaufen würde. Toll wäre es aber schon, wenn Droll oder Achen eine Freundin hätten, die bei Fortuna Bier verkauft.

In unserer Nachbarschaft sieht man erstaunlich viel Kopfhaut, was nicht heißen soll, dass wir von Skins umzingelt sind. Das Durchschnittsalter ist halt etwas höher, wobei der ein oder andere auch nicht 100% politisch korrekt ist. Zitat: "Schick den Neger, komm Neger lauf..."
Naja, wenigsten hatten wir die wohl attraktivste Dame der Girls United im Blick (hoffentlich hat die auch eine Dauerkarte).

Kurzum - die Plätze sind in Ordnung.

Zurück zum Spiel, verpasst hast Du da echt wenig.

Mehr oder weniger per Zufall fiel Zeyer der Ball im Strafraum vor die Füße, er fackelte nicht lange und zog ab, artistisch klärte ein Adler zur Ecke. Die scheinen ja tatsächlich fliegen zu können. Wobei der Name Adler Osterfeld wohl doch eher irreführend ist. Mit Königen der Lüfte hatte der Auftritt am Freitag relativ wenig zu tun. Defensiv solide (aber wahrlich nicht überragend) und offensiv praktisch nicht existent.

In der 41. Minute war es dann soweit. Tytarchuk presst sich samt Ball durch die Abwehr der Oberhausener und bedient Oujedide mustergültig, der mit einem strammen Schuss sein zweites Saisontor machte (das erste war ja auch gegen Osterfeld). Die Entstehung war sicherlich etwas glücklich aber die Führung war absolut in Ordnung.

In der 2. Halbzeit passierte dann eigentlich gar nichts mehr. Eine Kopfballchance für Tyta und ein Freistoß der Gäste - ansonsten nichts, nada, noting.

Also verstrickten wir uns in diverse Gespräche und tranken. Hin und wieder schweifte unser Blick zur neuen Anzeigetafel. Diese konnte uns nicht wirklich mehr schockieren, da wir sie ja bereits gegen Schalke in Aktion gesehen hatten.
Die Frage bleibt natürlich, ob ein vernünftiger Plasmabildschirm nicht billiger und größer gewesen wäre. Man kann jetzt kontrovers diskutieren, ob diese Tafel nicht peinlicher ist, als keine Tafel, aber ich spar mir das an dieser Stelle.

Unterm Strich stand am Ende des Spiels ein Sieg. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Die Leistung war alles andere als toll, es war aber auch das erste Spiel nach der Winterpause und da ist es ja nicht ungewöhnlich, wenn nicht alles ganz rund läuft. Der Gegner war schwach aber auch nicht der abgeschlagene Tabellenletzte, den man normalerweise Zweistellig aus dem Stadion schießt. Immerhin hatten wir die jederzeit unter Kontrolle und unsere Abwehr stand wieder wie eine Eins.

Der Aufstieg ist drei Punkte näher.

Gruß
ANDI

 


Saison 03/04
Hey Frosch!:

1:0 SC Kapellen
0:0 U. Solingen
3:0 A. Osterfeld
1:1 V. *öln
1:1 B. Leverkusen (U23)
4:1 B. Wuppertal
2:1 SW Essen
2:0 1.FC Kleve
2:1 nV B. M´gladbach (A)
1:0 Velbert
4:1 Yurdumspor *öln
1:0 Freialdenhoven
1:1 Berg. Gladbach
3:1 Bor. M´gladbach (A)
3:1 1.FC Bocholt
3:1 Bonner SC
4:1 Ratingen
4:1 SC F. *öln
0:1 GFC Düren
1:0 Ratinger SV
1:0 U. Solingen
1:0 Adler Ostern
3:1 Viki *öln
2:1 KFC Uerdingen
0:0 B. Leverkusen (U23)
1:1 Bor. Wupp.
3:1 SW Essen
2:1 1. FC Kleve
1:2 Velbert
0:2 Yurdumspor *öln
2:1 Freialdenhoven
3:1 Berg. Gladbach
1:3 Bor. M´gladbach (A)
1:0 1.FC Bocholt
AUFSTIEG!
1:1 Bonn
2:2 Insolvent Ölln
Niederrheinpokalfinale:
0:2 RW Essen
1:3 Düren
3:0 Ratinger SV
Gruss Andi



Spielberichte:
Schreibt jeder! Aber nur Andi sendet sie nach-Spieltags-morgens per Elektropost direkt ins Degerloch, wo dort ansässige dunkle Gestalten sie vor Glück zitternd lesen tun. Spielberichte: Schreibt jeder! Aber nur hier muss man die ganze Zeit während des lesens Blut sehen. Wie aufm Platz...