ALTsTARSDTH

Hallo Frosch!

Diesmal reisten die ALTsTARS aus allen Himmelsrichtungen nach Bocholt an.
Der Präsi kam mal wieder aus Stuttgart - offensichtlich befindet er sich immer noch in einer nicht mehr gekannten Euphorie. Er hat aber bereits Besserung angekündigt und möchte seine Fortuna-Budget dieses Jahr nicht weiter belasten, fabulierte jedoch bereits über einen Flug nach Köln - man wird sehen.
Bereits am Freitag hatten wir ja eine kleine Abordnung nach Hamburg geschickt, um mit dem FC St.Pauli einer möglichen Gegner der kommenden Saison zu beobachten. Nach dem katastrophalen 1:1 der Kultkicker gegen Neumünster haben die Jungs offensichtlich schon mal unseren Auswärtserfolg 2004/05 in Hamburg ordentlich gefeiert. Man kann jetzt nicht gerade behaupten, dass sie frisch ausgeschlafen, fit wie Turnschuhe und pünktlich am Hünting erschienen.
Ich brachte den noch ungeschlagenen Punto zum Einsatz und juckelte von Bonn via Düsseldorf an den Niederrhein oder gehört Bocholt gar schon zum Münsterland.

Gemeinsam mit dem Präsi bezog ich Stellung auf der Tribühne in unmittelbarer Nähe zu den Bocholter. Die waren übrigens in relativ großer Zahl erschienen und machten sich auch akkustisch bemerkbar.

Ihre gute Gastfreundschaft bewiesen die Bocholter auch dadurch, dass sie eigens Diebels ausschänkten und das mit Alkohol, super, wenn man fährt.

Unsere "Hamburger" waren noch nicht erschienen, deshalb warteten auch noch eine viertel Stunde mit dem Anpfiff. John schaffte es aber nicht mehr, die Alkohollaichen rechtzeitig anzuliefern.

Der Präsi berichtete noch freudestrahlend, dass er vor dem Spiel nicht nur den alten Bayerntorjäger Roland Wohlfahrt gesichtet hatte sondern auch noch unserem Tyta persöhnlich Glück gewünscht hatte. Dabei hatte er ihm natürlich das Versprechen für mindestens ein Tor abgenommen.
Nach dem Verlust von Jan Tauer, scheint der Gastschwabe sein Herz an einen neuen Liebling verloren zu haben.

Fortuna begann mit dem Erfolgsteam vom Gladbachspiel. Also mit Sankharé, der wohl eigentlich stark angeschlagen war.

Das Spiel begann zwar später (wie gesagt) aber doch recht ausgeglichen. Eine halbe Chance hier und eine halbe Chance drüben waren die Ausbeute der ersten 20 Minuten, auch wenn Fortuna schon eine ganz leichte Überlegenheit zeigte. Diese konnte man aber wohl nur mit dem geschulten Fortunaauge und durch die entsprechende Brille ausmachen.

In der 22. Minute rückte das selbstfinanzierte Trainingslager (coole Idee Herr Morales) in weitere Ferne. Frankie Schön kam nach einem Niestroj-Freistoß völlig frei zum Kopfball und ließ dem Keeper keine Chance.
Das 2. Saisontor für eine der vielen (positiven) Überraschungen in diesem Jahr.

Per Handy wurde Droll informiert. Der hatte auf der Fahrt die Orientierung verloren. Ich bezweifle allerdings, dass er sie jemals hatte.

10 Minuten später erinnerte sich Tytarchuk an seinen Auftrag (s.o.) Und schob den Ball aus einem Getummel im Strafraum locker ein. Das war schon ein übler Fehler des Bocholter Torwarts.

Auch beim nächsten Erfolgsanruf bei Droll, irrten die Jungs auf den Autobahnen dieser Welt umher. Angeblich hatte man jedoch gerade ein Stadion gesichtet. Dabei handelte es sich jedoch definitiv nicht um den Hünting.

Die Bocholter wurden immer schwächer und Fortuna hatte jetzt z.T. leichtes Spiel.

Frankie hätte kurz nach dem 2:0 eigentlich das 3:0 machen müssen. Nach einem katastrophalen Querschläger der Mannen um unseren Einwurfgott Harry, kam er völlig frei vor dem quasi leeren Tor zum Schuss. Aber die einfachen Bälle sind ja nicht seine Stärke.

Kurz vor der Pause wurde der Sack dann aber doch noch zugemacht. Nachdem Bellinghausen oder war es Niestroj die ganze Abwehr verschnascht hatte, liefen etwa 5 Fortunen alleine mit dem Leder auf das leere Tor zu und Tyta machte (wohl beseelt vom Präsi) seinen ersten Doppelpack seit dem letztjährigen Pokalspiel gegen Kleve (glaub ich).

Die Parallelen zum letzten Sonntag wurden immer deutlicher.

Die Jungs waren immer noch on the road.

In der Halbzeitpause sahen wir dann noch die Oma vom Mayer. Eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht zu verleugnen, sieht man mal von der Minipli- Dauerwelle ab.

Im zweiten Durchgang kontrollierten wir sicher das Spiel. Leider wurde keine der zahlreichen Chancen genutzt.

Etwa 15 Minuten vor Abpfiff erschienen dann auch noch die traurigen Reste von Droll, John, Ronny und Lendl - pünktlich zum 3:1.

Nachdem Niestroj völlig unnötig einen Gegner im Strafraum niedergerissen hatte, gab es zu Recht Elfmeter für Bocholt, der sicher verwandelt wurde.

Bocholt war aber einfach zu schwach und so brannte nichts mehr an. Das war auch gut so, denn offenes Feuer hätte bei unseren Hamburgfahrern unweigerlich zu einer Katastrophe geführt.

Bis auf Gladbach haben leider auch alle anderen Aufstiegskonkurrenten gewonnen, so dass es bei 3 Punkten Vorsprung bleibt.

Unser Sieg war total verdient und die Ähnlichkeiten mit dem Spiel vom letzten Sonntag waren unverkennbar. Bocholt war vielleicht der bislang schwächste Gegner und wird so große Probleme mit dem Klassenerhalt bekommen, womit ich persönlich vor der Saison nicht gerechnet hätte.

Nachdem wir nun bereits die 30-Punkte-Grenze durchbrochen haben, läuft es weiter mehr als rund und 40 Punkte bis zur Winterpause im Bereich des Möglichen. 9 Punkte aus den Spielen gegen Bonn, F.****, Düren und Ratingen sind mit dieser Mannschaft durchaus nicht illusorisch.


Und wir steigen wieder auf - halleluja...

Gruß
ANDI

 


Saison 03/04
Hey Frosch!:

1:0 SC Kapellen
0:0 U. Solingen
3:0 A. Osterfeld
1:1 V. *öln
1:1 B. Leverkusen (U23)
4:1 B. Wuppertal
2:1 SW Essen
2:0 1.FC Kleve
2:1 nV B. M´gladbach (A)
1:0 Velbert
4:1 Yurdumspor *öln
1:0 Freialdenhoven
1:1 Berg. Gladbach
3:1 Bor. M´gladbach (A)
3:1 1.FC Bocholt
3:1 Bonner SC
4:1 Ratingen
4:1 SC F. *öln
0:1 GFC Düren
1:0 Ratinger SV
1:0 U. Solingen
1:0 Adler Ostern
3:1 Viki *öln
2:1 KFC Uerdingen
0:0 B. Leverkusen (U23)
1:1 Bor. Wupp.
3:1 SW Essen
2:1 1. FC Kleve
1:2 Velbert
0:2 Yurdumspor *öln
2:1 Freialdenhoven
3:1 Berg. Gladbach
1:3 Bor. M´gladbach (A)
1:0 1.FC Bocholt
AUFSTIEG!
1:1 Bonn
2:2 Insolvent Ölln
Niederrheinpokalfinale:
0:2 RW Essen
1:3 Düren
3:0 Ratinger SV
Gruss Andi



Spielberichte:
Schreibt jeder! Aber nur Andi sendet sie nach-Spieltags-morgens per Elektropost direkt ins Degerloch, wo dort ansässige dunkle Gestalten sie vor Glück zitternd lesen tun. Spielberichte: Schreibt jeder! Aber nur hier muss man die ganze Zeit während des lesens Blut sehen. Wie aufm Platz...