ALTsTARSDTH

Hey Frosch!

Nach den letzten Spielen, die zwar fast alle gewonnen wurden, spielerisch jedoch schwach waren, sollte es gegen Velbert endlich mal wieder eine überzeugende Vorstellung unserer Jungs geben. Soweit wenigstens meine Hoffnungen.

Velberts Spielertrainer Lesniak, unser alter Bekannter, hatte sich selbst für nicht startelfwürdig erklärt und bezog sein Höckerchen unweit unserer Plätze.

Bei uns durfte mal wieder Bellinghausen von Anfang an ran, ansonsten schickte Morales die Mannschaft der letzten Wochen auf das Feld.

Mit viel Schwung und z.T. auch schönen Pässen übernahm die Fortuna gleich den spielbestimmenden Part in dieser Vorführung, die ja leider noch zur Schmierenkomödie verkommen sollte.

In der Anfangsphase hätte alleine das Kamel zwei Tore schießen müssen. Besonders der Kopfball aus 5 Metern nach herrlich Einzelleistung und Flanke von Fregene hätte wohl sitzen können, dürfen und sollen.
Aber auch Tyta zeigte sich konsequent im Auslassen von guten Möglichkeiten.

So dauerte es bis zur 35 Minute bis das überfällige 1:0 erzielt wurde.
Nachdem Axel mit vollem Einsatz einen Freistoß herausgeholte hatte brachte Niestroj den Ball in den Strafraum. Aus kurzer Distanz brauchte Lorenzon den Kopf nur noch hinhalten. Der verdiente Lohn einer anständigen Teamleistung.
Aus dem Team würde ich den Flankengeber zum 1:0 noch herausheben. Pico zeigte wirklich eine sehr gute Leistung mit vielen gelungenen und sehr effektiven Pässen, die leider nicht immer hundertprozentig genutzt wurden.

Zufrieden konnte in der Pause der Bierstand angesteuert werden. Dort diskutierten wir bereits über den Zeitpunkt des Aufstiegs und waren uns eigentlich sicher, dass es vor dem Spiel in Bonn passieren würde.

Neben den üblichen Verdächtigen waren diesmal mit Kunze und Lance noch zwei Vertreter der "Kaiserswerther Mafia" vor Ort. Als alte Hasen der Stadion-Szene konnten wir sie gleich mal über grundlegende Verhaltensweisen in der Cateringwelt des deutschen Fußballs aufklären:
Auf den Bierbechern ist Pfand und es ist eine ziemlich dumme Idee, sie einfach wegzuwerfen.
Naja zum Glück sind wir ja da.


Kunze und Lance

Auf dem Foto kann man die beiden in freier Wildbahn beobachten. Genüsslich - ja fast liebevoll- halten sie ihre pfandfreien Becher in der Hand, in einer glücklichen und harmonischen Welt, in der man mal einfach zu einem Bierstand geht, den Preis für den Inhalt des Bechers hinlegt und als Geschenk ein nigelnagelneues Kunststofftrinkgefäß erhält.
Da sieht man mal, wie hart und grausam unser verpfändetes Fortuna-Leben ist.

Hart und grausam ist gleichzeitig auch das Motto für den 2. Spielabschnitt. Die ersten 5 Minuten waren ja noch ganz in Ordnung. Es ergaben sich doch 1 bis 2 Ansätze, aus denen eine große Chance hätte werden können. Ab der 50. Minute verflachte das Spiel aber total.
Lustlos spulten die Fortunen ihr Programm ab, Velbert schien absolut außer Stande ein Tor zu erzielen.

Man fand sich gerade damit ab, dass es auf einen unambitionierten Schlafwagensieg herauslaufen würde, als das Spiel binnen drei Minuten kippte.
Der geringfügig Größere des Velberter Zwergensturms, ich glaube der ganz Kleine war mittlerweile ausgewechselt worden, schoss aus heiterem Himmel zwei Treffer, die auch die zuschauenden Fortuna-Spieler bestaunten.
Das erste war zugegebenermaßen sehr ansehnlich, wäre man denn neutral.

Ein Aufbäumen unsererseits war danach nicht mehr zu erkennen. Eine gefährlich Aktion durch einen Niestroj-Schuss gab es noch mehr nicht.
Klar - wenn man derart runter schaltet, kann man nicht plötzlich wieder Vollgas geben. Warum eigentlich nicht und warum hört man plötzlich auf, druckvoll nach vorne zu spielen?

Fragen, die man eigentlich gar nicht hätte stellen dürfen.

Wir sind erstmals in diesem Jahr richtig bestraft worden für unser behäbiges Spiel, das wir seit der Winterpause präsentieren.
Für alle die bereits vom Durchmarsch in die zweite Liga träumen und ganz frei machen kann ich mich davon ja auch nicht, war das ein Schlag ins Kontor.

Man kann nur hoffen, dass Massimo mit den Jungs mal Klartext redet. Natürlich kann man mal ein Spiel verlieren und sich auch mal so eine Gurkenleistung, wie in der 2. Halbzeit leisten. Aber seit dem Spiel bei Fortuna Köln, in grauer Vorzeit, haben wir nie mehr richtig überzeugt.

Aber wir werden schon wieder die Kurve kriegen.

Wir steigen auf,

Gruß
ANDI

 


Saison 03/04
Hey Frosch!:

1:0 SC Kapellen
0:0 U. Solingen
3:0 A. Osterfeld
1:1 V. *öln
1:1 B. Leverkusen (U23)
4:1 B. Wuppertal
2:1 SW Essen
2:0 1.FC Kleve
2:1 nV B. M´gladbach (A)
1:0 Velbert
4:1 Yurdumspor *öln
1:0 Freialdenhoven
1:1 Berg. Gladbach
3:1 Bor. M´gladbach (A)
3:1 1.FC Bocholt
3:1 Bonner SC
4:1 Ratingen
4:1 SC F. *öln
0:1 GFC Düren
1:0 Ratinger SV
1:0 U. Solingen
1:0 Adler Ostern
3:1 Viki *öln
2:1 KFC Uerdingen
0:0 B. Leverkusen (U23)
1:1 Bor. Wupp.
3:1 SW Essen
2:1 1. FC Kleve
1:2 Velbert
0:2 Yurdumspor *öln
2:1 Freialdenhoven
3:1 Berg. Gladbach
1:3 Bor. M´gladbach (A)
1:0 1.FC Bocholt
AUFSTIEG!
1:1 Bonn
2:2 Insolvent Ölln
Niederrheinpokalfinale:
0:2 RW Essen
1:3 Düren
3:0 Ratinger SV
Gruss Andi



Spielberichte:
Schreibt jeder! Aber nur Andi sendet sie nach-Spieltags-morgens per Elektropost direkt ins Degerloch, wo dort ansässige dunkle Gestalten sie vor Glück zitternd lesen tun. Spielberichte: Schreibt jeder! Aber nur hier muss man die ganze Zeit während des lesens Blut sehen. Wie aufm Platz...