ALTsTARSDTH

Hey Frosch!

ein neuer Ground stand an. Bislang hatten sich unsere Wege mit der SSG Bergisch-Gladbach noch nicht gekreuzt.

Die ALTsTARS traten trotzdem nur in bescheidener Zahl auf. Lediglich John und ich machten uns auf den Weg - auf den Spuren des Autokorsos.
Droll und Frosch zogen ein Iron Maiden-Konzert in Stuttgart vor. Eine Band, die ihre besten Zeiten längst hinter sich hat und meiner Meinung nach, auch nie wirklich gute hatten. Aber damit stehe ich bei den ALTsTARS auch relativ alleine da. Wie dem auch sei, hatten die beiden wohl Bock drauf, zu mindestens war dieser auch dabei.
Ronny war zwar auch am Start (also in Gladbach) hatte jedoch wohl attraktivere Mitfahrer gefunden, eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, schließlich waren mit John und mir die eindeutig schönsten im Bergischen.

Nach Problemloser Hinfahrt trafen wir glücklicherweise ein paar Angermunder, die erfreulich weit vorne in der Kassenschlange standen und gelangten somit schnell auf die Tribüne -
wahrlich nicht zu spät, denn offensichtlich hatte unserer Gastgeber mehr Sitzplatzkarten verkauft als das Sitze vorhanden waren.
Das Stadion ist jetzt nicht gerade spektakulär - aber für Oberliga eher oberer Durchschnitt. Die Lautsprecheranlage ist jedoch überholungsbedürftig und der Sound wurde auch nicht dadurch besser, dass irgend so ein Dödel mit seinem Handy für ständige Rückkopplungen in der
"Technik" sorgte.

EINWURF:

also das beste am spiel war mal wieder der nebenschauplatz tartanbahn.
die gesamte BGer Bodybuilder/Security-Szene war versammelt und einer war
häßlicher als der andere (ich denke Andi wird das in seinem
Spielbericht bestätigen können). Jedesmal, wenn die Jungs vor der
Tribüne vorbeiliefen, stimmte der Fanblock das Lied " AANNNAABOOLIKA"
an. voll geil!

Und dann gab es noch die blonde Ordnerin mit dem Kampfhund und der
schwarzen Lederhose. Wenn sie vorbeikam, wurde das Lied "Zieht der
Blonden die Lederhose aus ..." gesungen. Bei pro-fortuna.de gibts ein
Video mit der Alten. Johnaldo

Das Drumherum war wirklich nett, die SSG hatte extra eine ordentliche Kuchentafel bereitgestellt. Am Kaffeetisch bediente sich jemand, der verdächtig wie Niestroj aussah. Nach der Geschichte mit dem Böcker-Double (siehe Bericht gegen M Gladbach (A) im Pokal), verzichtete ich natürlich darauf, ihn anzusprechen.
Er war es wohl aber wirklich, da er grippegeschwächt nicht spielte.

NACHTRAG:

Nach der morgendlichen Bahn-Lektüre der NRZ, fiel mir ein, dass ich am Kaffeestand nicht nur den Pico sondern auch den Mayer gesehen habe - versteckt hinter einer Wollmütze. Spannende Info - oder? Ist mir aber erst jetzt aufgefallen. Andi

Apropos Spiel, das muss wohl leider auch erwähnt werden.
Für Mayer und Niestroj rückten Tytarchuk und Eyüboglu in die Startelf.
Es sollte die schlechteste Leistung der bisherigen Saison folgen, dabei begann es gar nicht mal so schlecht. In den ersten Minuten hatten wir die Gladbacher im Griff und auch durch Oujedide die erste Gelegenheit, doch der gute Ansatz hielt nicht lange.
Es folgte das Grauen...
Es gelang gar nichts mehr nach vorne und hinten wurde den Gladbachern die ein oder andere Chance auf dem Tablett serviert.
John hatte sich bei BetAndWin zu einer gewagten Kombiwette hinreißen lassen, Fortuna siegt nach einem Unentschieden zur Halbzeit. Gelassener als alle anderen beobachtete er dasTreiben.

Aus Stuttgart erhielten wir gegen 16:00 Uhr !!! den Zwischenstand, dass noch nicht alle wieder unter den Lebenden weilten. Die Jungs hatten offensichtlich mehr als nur vorgeglüht für das Konzert.

Ich erfreute John mit der Prognose, dass Gladbach kurz vor der Pause in Führung gehen würde und seine Wette somit erledigt wäre.
Komisch, dass man mit negativen Voraussagen meistens Recht hat.
Mit einer wirklich schönen Kombination kam der achtfache deutsche Meister (bei den Mädels) zum 1:0. Müßig zu sagen, dass der Torschützen mal in unserer Zwoten kickte.

Die erste Halbzeit war schlecht, die zweite wurde nicht besser.

Es ist schon beeindruckend, dass Roche (kam nach einer halben Stunde für das verletzte Kamel) immer falsch steht und auch kaum mal einen Zweikampf gewinnt. Dabei haben wir sogar noch schlechter spielen sehen als am Samstag. Ich habe die Hoffnung auf seinen Durchbruch aufgegeben.

Auch die anderen Einwechselungen brachten nicht den ersehnten Umschwung, lediglich Kicilaslan war gar nicht mal schlecht.

Gladbach beschränkte sich ausschließlich aufs Verteidigen. Bei einem Blick auf die Tabelle war das aber wohl mehr als legitim. Auch über die ausufernden Verletzungspausen muss mal da wohl hinwegsehen. Eine ganze dicke Chance hatten sie aber dennoch, sie blieb aber zum
Glück ungenutzt.

Als ich langsam aber sicher die Hoffnung aufgab, fiel doch noch der Ausgleich. Die erste gute Ecke (dabei war Niestroj doch gar nicht dabei) nutzte Böcker per Kopf und log den Ball rein.
In der letzten Viertelstunde folgte ein wütendes aber weiter völlig hirnloses Anrennen unserer Fortuna - aber vielmehr als ein vielversprechender Freistoß sprang nicht heraus.

Das Unentschieden war für Bergisch Gladbach absolut verdient.
Bei uns lief fast nichts zusammen: Ballverluste ohne Ende, das Flügelspiel quasi nicht existent, katastrophale Standards.

Ich glaube nicht, dass man den Gegner total unterschätzt hat, denn immerhin der Einsatz stimmte.
Ach ja - den obligatorischen Platzverweis bekamen wir auch. Kurz vor Schluss durfte Lorenzón mit Gelb-Rot vom Platz. Aber auch der einzige halbwegs bekannte Gladbacher Mademann (früher Schalke und WSV) folgte dem Argentinier kurz vor Abpfiff.
Beeindruckende Bilanz in dieser Saison: 6 eigene Platzverweise und 3 für den Gegner (wenn ich richtig gezählt habe).

Ohne Mayer und Niestroj und mit schwachen Bellinghausen und Zeyer können wir eben nicht viel reißen.
Aber gerade der Axel darf sich ja wirklich mal ein Gurkenspiel erlauben.
Der große Witz des Spieltages ist ja, dass wir die Tabellenführung dank der Velberter, Dürener und Wuppertaler gar noch ausgebaut haben und Gladbach (also die Mönche), nächste Woche maximal gleich ziehen kann.

Meine Euphorie hat natürlich gelitten - aber der Optimismus ist noch groß genug. Wir werden am kommenden Sonntag sicherlich nicht nochmal so schwach spielen.

Fortuna wäre ja nicht Fortuna, wenn man aufkommende Begeisterung in Düsseldorf und gar in der Lokalpresse nicht sofort dämpfen würde - wer weiß für was es gut ist.

SPITZENREITER!!!
Jetzt erst recht


ANDI

 

 


Saison 03/04
Hey Frosch!:

1:0 SC Kapellen
0:0 U. Solingen
3:0 A. Osterfeld
1:1 V. *öln
1:1 B. Leverkusen (U23)
4:1 B. Wuppertal
2:1 SW Essen
2:0 1.FC Kleve
2:1 nV B. M´gladbach (A)
1:0 Velbert
4:1 Yurdumspor *öln
1:0 Freialdenhoven
1:1 Berg. Gladbach
3:1 Bor. M´gladbach (A)
3:1 1.FC Bocholt
3:1 Bonner SC
4:1 Ratingen
4:1 SC F. *öln
0:1 GFC Düren
1:0 Ratinger SV
1:0 U. Solingen
1:0 Adler Ostern
3:1 Viki *öln
2:1 KFC Uerdingen
0:0 B. Leverkusen (U23)
1:1 Bor. Wupp.
3:1 SW Essen
2:1 1. FC Kleve
1:2 Velbert
0:2 Yurdumspor *öln
2:1 Freialdenhoven
3:1 Berg. Gladbach
1:3 Bor. M´gladbach (A)
1:0 1.FC Bocholt
AUFSTIEG!
1:1 Bonn
2:2 Insolvent Ölln
Niederrheinpokalfinale:
0:2 RW Essen
1:3 Düren
3:0 Ratinger SV
Gruss Andi



Spielberichte:
Schreibt jeder! Aber nur Andi sendet sie nach-Spieltags-morgens per Elektropost direkt ins Degerloch, wo dort ansässige dunkle Gestalten sie vor Glück zitternd lesen tun. Spielberichte: Schreibt jeder! Aber nur hier muss man die ganze Zeit während des lesens Blut sehen. Wie aufm Platz...