ALTsTARSDTH

Hey Frosch!

So wir sind also aufgestiegen. Jetzt geht es "nur" noch darum, den Meistertitel einzuspielen. Aber was ist jetzt eigentlich cooler, der Titel oder doch die Häme, wenn Velbert als Meister der Oberliga erhalten bleibt.
Meiner Meinung nach sollte man sich nicht die Blöße geben und hinter der Truppe von Marek Lesniak ins Ziel kommen - das wäre zweifelsohne sehr peinlich.

Beim Aufstieg selber konnte ich wie gesagt ja nicht so richtig feiern, das sollte nun nachgeholt werden.
Traditionell trafen wir uns am 1. Mai auf dem Hof von Julias Eltern - der Präsi gab sich höchstpersönlich die Ehre im Münsterland, denn auch er hatte ja noch feiertechnischen Nachholbedarf.
Man kann den Nachmittag als durchaus gelungen bezeichnen. Das Ganze ist mittlerweile zu einem echten Happening geworden und so versammelten sich doch etwa 50 bis 60 Leute auf dem Anwesen und vernichteten beachtliche 36 Kisten Bier und diverse Schnäpse.

Der Präsi hatte übrigens am Abend zuvor noch den potentiellen Neuzugang Lechner von den VFB Amateuren unter die fachmännischen Augen genommen und ihn als Perspektivkandidaten gebrandmarkt.

Präsi Frosch dazu:

komm grad vom riesenkick vfb (a) - schweinfurt zurück. vfb gewann 2:0. leider konnte ich nur die zwote halbzeit zugucken, aber der lechner hat durchgespielt. in der ersten halbzeit soll er laut einem ca. 70 jährigen dauernörgler nicht so gut gewesen sein. lechner ist heute rechter mann in der 4er abwehrkette gewesen. schweinfurt war offensiv ziemlich harmlos, also gab es auch nicht viele szenen für ihn auf dieser position. wenn schweinfurt allerdings mal einen konter fahren konnte, waren sie gleich mit zwei mann vor seiner nase. er war allerdings bis auf einmal immer auf dem posten und grätschte das leder kompromisslos in die walachei. einige andere male trieb er den ball auch offensiv über die rechte seite nach vorn und schlug auch aus dem spiel heraus einige wenige flanken in den schweinfurter strafraum. freistösse aus dem mittelfeld und ecken (auf beiden seiten) waren sonst seine offensivaktivitäten.

in der abwehrkette war er der antreiber, immer irgendwas am rufen, und wenn es nur den ball fordern war. damit hob er sich im vfb-team klar von den andern ab. irgendwie schien er mir ehrgeiziger und motivierter als die andern, allerdings hab ich auch nur auf ihn geguckt. beim torjubel war er jedenfalls immer der erste beim schützen, trotz langem anfahrtsweg aus der abwehr raus. ein scorerpunkt blieb ihm versagt, als ein vfb-stürmer eine herrliche hereingabe im strafraum knapp vergeigte. einen torschuss hat lechner mir nicht gegönnt.

kopfball ist nicht so sein ding, sein kompromissloses zweikampfverhalten allerdings dürfte den gegenerischen stürmer ins grübeln bringen, ob er den ball wirklich brauch. oder nicht lieber seine heilen knochen. (gut das war jetzt übertrieben, aber ein bisschen verherrlichen muss auch sein).

der vfb (a) ist im mittelfeld und im sturm relativ zu schweinfurt stark besetzt, so dass die jungs hinten auch nicht so viel zu tun hatten.

seine kollegen aufm platz rufen ihn lelle.

kaufen? hm. müssen zum glück andere entscheiden, mir fehlt aber auch wirklich jeder vergleich. ich fand seinen auftritt heute sportlich sympathisch, und wenn der mann finanzierbar ist hab ich nix dagegen. um einen stammplatz nächstes jahr wird er aber kämpfen müssen - aber das müssen die anderen im kader ja auch.

war heut eigentlich jemand von fortuna da? ich hab kein bekanntes gesicht gefunden. Die schweinfurter fans und die vfb-fans haben mir jedenfalls zum aufstieg gratuliert, auch wenn bestimmt 50% mitleidiges lächeln war. die andern 50% nehm ich mit.
ich tipp auf 600 zusch.

Da ich ja bereits zuvor versprochen hatte, dass ich den Präsi nach Bonn kutschieren würde hielt ich mich bei dem Gelage halbwegs aufrecht, was mir größtenteils auch gelang.

Am nächsten Morgen erweckte ich den Präsi sowie zwei weiteren Schergen, die aus Bonn angereist waren, aus dem Delirium und befehligte die Jungs ins Auto. [Anm. d. Präsi: Das Foto zum präsidialen Morgenappell folgt noch!]

Standesgemäß beharrte der Präsident darauf, im Mercedes in die Bundesstadt gebracht zu werden und ich sollte fahren. Klappte im Prinzip auch gut - sieht man mal davon ab, dass ich durch das einfache Verwechslung von Brems- und Kupplungspedal uns alle wenn nicht dem Tod dann doch dem vorzeitigen Alter näher gebracht habe. Tse tse - bei so einem Benz liegen die Pedalen irgendwie weiter auseinander als bei unserem tollen Punto, der schwarzen Schönheit. So ein Mercedes ist und bleibt eben eine dekadente Bonzenkarre.

Trotz dieser leichten Irritation erreichten wir wohlbehalten und pünktlich den Sportpark - Nord in unserer alten Heimat Bonn.

John, Achen und Droll gönnten sich eine Pause und fehlten unentschuldigt. Letzerer war doch nicht etwa auf dem rauschenden Fest, bei dem die Volljährigkeit seiner Liaison zelebriert wurde? Wer weiß?

Morales hatte das Team doch ein wenig geändert. Neben den Stamm- bzw. fast-Stammspielern Lorenzón und Fregene, nominierte er auch Abda, Marzok und Tobias Koch. Da Zeyer und Deuß pausieren durften gibt es jetzt keinen Spieler mehr, der in dieser Saison in allen Spielen auf dem Feld stand.

Aber es war jetzt auch nicht gerade so, dass wir hier mit der 2. Mannschaft gespielt haben.

Zu mindestens auf dem Papier, auf dem Platz gestaltete sich das doch anders. Die Einstellung der meisten war schon ein wenig lasch.
Nach ein paar mehr oder weniger großen Gelegenheiten hüben wie drüben, kam Bellinghausen nach einer Mustergültigen Vorlage von Tytarchuk freistehend zum Schuss aus kurzer Distanz, scheiterte jedoch. Die bislang beste Chance der Partie konnte also leider abgehakt werden. Allerdings hatten wir da die Rechnung ohne die Bonner Verteidigung gemacht. Einer der bönnschen Jungs wollte partout das Leder per Querschläger ins eigene Netz befördern und konnte sich letztlich nur beim auf der Linie stehenden Axel, der den Ball noch über die Linie drückte, bedanken, dass es kein Eigentor wurde.

Mit diesem 1:0 ging es in die Pause - mehr war da nicht zu berichten - mit Ausnahme der wieder einmal katastrophalen Leistung des Schiedsrichtergespannes. Das Trio aus Bochum war aber selbst für die Oberliga unterirdisch und offensichtlich der Abseitsregel nicht mächtig. Eigentlich hatte der Heini auf der Stehplatztribünenseite bei jedem Fortunaangriff das Fähnchen stolz in die Luft erhoben. Gerüchten zur Folge soll er mit dieser Taktik gar hin und wieder Recht gehabt haben. Das waren jedoch eher die regelbestätigenden Ausnahmen.

Das Catering in Bonn war mehr als Übel. Es gab nichtmal alkoholfreies Bier dafür aber kalte Frikadellen von Aldi für 2,50 . Besinnlich sinnierte ich über Solingen - natürlich nicht über das üble Gesöff, das man uns dort andrehte, als viel mehr über die gemischten Tüten.

Halbzeit 2 war dann aber noch schlechter sowohl als die Qualität der ersten Häfte als auch das Speisendargebot.

Durch einen Schuss aus etwa 18 Metern glich Bonn aus. Koch konnte den abgefälschten Ball leider nicht parieren. Allerdings machte unsere etatmäßige Nummer Zwei vielfach keinen guten Eindruck, aufgrund des Tores würde ich aber nicht den Stab über ihm brechen.

Das weitere Spiel dümpelte so vor sich hin, immer wieder unterbrochen von nicht nachzuvollziehenden Entscheidungen der Eminenzen. Man muss dazu aber anmerken, dass sie ihre Liebe nicht einseitig verteilten. Auch zu unseren Gunsten gab es merkwürdige Pfiffe.

Nach einer Einwurfentscheidung, die zweifelsohne jeder Beschreibung spottete, zeigte Bellinghausen jemanden den Vogel. Da sich der Schiri angesprochen fühlte, zog er mal glatt Rot. Meiner Meinung nach hätte es auch Gelb getan. Nun ja - damit ist die Saison für unseren Flügelflitzer wohl vorbei - der Glückliche. Aber er muss sich einfach besser im Griff haben.

Missieur Merkwürden wartete dann bis Axel beinahe das Stadion verlasse hatte, bis er das Leiden wieder freigab.

Mit Ausnahme einer fast 100-prozentigen Chance für Kizilaslan (nach toller Vorarbeit von Böcker) und einem Foul von Fregene an Tytarchuk (!?!) passierte nichts mehr.

Tytarchuk war dann nochmal der tragische Mittelpunkt des Geschehens als er erneut, diesmal aber tatsächlich vom Gegner, gefoult wurde und sich vermutlich endgültig den Finger brach. Müßig zu sagen, dass ein Pfiff ausblieb.

Es blieb letztlich beim 1:1, wobei ein 0:0 leistungsgerechter gewesen wäre. Selten war die Platitüde "die einen wollten und die anderen konnten nicht" passender als Spielbeschreibung.

Beim Verlassen des Stadions konnte der Präsi dann endlich die für ihn bestimmte Gattin, die wir seinerzeit in Wuppertal entdeckten, inspizieren. Er war natürlich sofort Feuer und Flamme und setzte bereits am nächsten Tag alle Hebel in Bewegung, um näheres über die kleine Prinzessin zu erfahren.

Nach einigen gemütlichen Bieren im guten alten Hofgarten machten wir uns dann auf den Heimweg. Ich nach Düsseldorf und der Präsi in die schwäbische Diaspora.

Gruß
ANDI

 


Saison 03/04
Hey Frosch!:

1:0 SC Kapellen
0:0 U. Solingen
3:0 A. Osterfeld
1:1 V. *öln
1:1 B. Leverkusen (U23)
4:1 B. Wuppertal
2:1 SW Essen
2:0 1.FC Kleve
2:1 nV B. M´gladbach (A)
1:0 Velbert
4:1 Yurdumspor *öln
1:0 Freialdenhoven
1:1 Berg. Gladbach
3:1 Bor. M´gladbach (A)
3:1 1.FC Bocholt
3:1 Bonner SC
4:1 Ratingen
4:1 SC F. *öln
0:1 GFC Düren
1:0 Ratinger SV
1:0 U. Solingen
1:0 Adler Ostern
3:1 Viki *öln
2:1 KFC Uerdingen
0:0 B. Leverkusen (U23)
1:1 Bor. Wupp.
3:1 SW Essen
2:1 1. FC Kleve
1:2 Velbert
0:2 Yurdumspor *öln
2:1 Freialdenhoven
3:1 Berg. Gladbach
1:3 Bor. M´gladbach (A)
1:0 1.FC Bocholt
AUFSTIEG!
1:1 Bonn
2:2 Insolvent Ölln
Niederrheinpokalfinale:
0:2 RW Essen
1:3 Düren
3:0 Ratinger SV
Gruss Andi



Spielberichte:
Schreibt jeder! Aber nur Andi sendet sie nach-Spieltags-morgens per Elektropost direkt ins Degerloch, wo dort ansässige dunkle Gestalten sie vor Glück zitternd lesen tun. Spielberichte: Schreibt jeder! Aber nur hier muss man die ganze Zeit während des lesens Blut sehen. Wie aufm Platz...