ALTsTARSDTH

Hey Frosch!

Hier ist Spielbericht Nr 2 in der Reihe "Dinge, die Dir vielleicht entgangen sind".

Die Frage unserer Anfahrt wurde kurzfristig geklärt. John hatte ja ursprünglich vor, zwecks professioneller Spielvorbereitung bereits einen Tag vorher anzureisen, um sich in aller Ruhe auf den Gegner einzustellen.
Telefonisch war er jedenfalls nicht erreichbar. Also verabredeten sich Droll und ich am Hauptbahnhof, Achen weilte wieder einmal in der Kammer (des Schreckens).
Nachdem ich während der Bedienung des Fahrkartenautomaten der Rente etwa drei mentale Jahre nähergekommen war, informierte mich Droll darüber, dass John sein Trainingslager doch abgesagt hätte und uns gleich bei Burgerking abholen würde. Nach dem Verkauf des Bahntickets für einen Schleuderpreis war das erste Bierchen mehr als verdient. Droll
organisierte sich überraschenderweise bei Burgerking drei Fläschchen Diebels, die er allerdings auch dort wieder abgeben sollte.
Nachdem John offensichtlich sehr ausgiebig geduscht und Kaffee getrunken hatte erschien er nach wenigen Stunden. Man sah ihm sofort an, dass er trotz des ausgefallenen Trainingslagers in Köln sich nicht geschont hatte. Eine seiner größten Sorgen war der Zustand der Toiletten im Südstadion, da er den ein oder anderen Besuch dieser Örtlichkeit erwartete.
Droll, der kleine Revoluzzer, packte flux die im Besitz von Bürgerking stehenden Flaschen ein und schon ging es auf die Bahn.
John erzählte irgendwas über die Bee Gees, meinte damit jedoch nicht die Heroen des Kastratenpops sondern die Bilderstöckchen Gangstars.
Nachdem sozialwissenschaftlichen Exkurs zum Thema "die Subkultur Kölns" erreichten wirdas Südstadion. Gemeinsam mit der Lohrheide in Wattenscheid ist das wohl der "Ground",den wir so häufig besuchen konnten wie keinen anderen.Yurdumspor hatte die Gunst der Stunde genutzt, um gleich mal einen ordentlichen Eintrittspreis zu verlangen. 5 bzw. 10 für einen Stehplatz ist echt schon unverschämt.
Droll war schon ganz nervös, denn heute sollte er uns mit seiner Anwesenheit beglücken, der Präsident. Droll gab gleich mal Fehlalarm, er habe das Antlitz von Mister Stuttgart erspäht.
Doch er war es nicht. Doch schon kurze Zeit später erhellte sich der Horizont, nun erschien er, mit Lutz und einem Menschen, der sich später als der berühmte Janus herausstellte im Schlepptau.
Nach kurzer Huldigung und unverzüglicher Abgabe unserer Bierreserven an den Boss bezogen wir unsere Plätze.
Der Präsident hatte sich die Erfahrungen aus Leverkusen zu Herzen genommen und holte gleich mal eine Runde Bier, wobei es sich um eine fürchterliche alkoholfreie Kölschplörre handelte.
Auch der gute Lendl war mittlerweile mit einer Schar Kollegen erschienen, die alle mehr oder weniger gut nach einer durchzechten Nacht rochen und schon kurz nach Spielbeginn unverhohlene Kritik am Oberligafußball im Allgemeinen und an unseren Helden im Speziellen äußerten. Droll rief sie direkt zur Ruhe. Wir waren allerdings mit der Frage, wer denn bei
Fortuna gut sei, leicht überfordert.
Nominelle schickte Morales 3 Spitzen aus Feld. Oujdide, Mayer und Tytarchuk, letzterer kickte jedoch im Mittelfeld, sonst rückte Böcker für den verletzten Bürk wieder ins Team.
Das Spiel war ziemlich grausam. Es passierte wenig bis nichts. Mit dem ersten gelungen Spielzug fiel aber glücklicherweise das 1:0 für uns. Sankharé geht links durch und spielt scharf, flach und genau in die Mitte. Mayer war perfekt in Stellung gelaufen und hatte keine Mühe abzuschließen. Sicherlich einer der besten Spielzüge der Saison.
Bis zur Pause gab es noch zwei gefährliche Fernschüsse der Kölner aus der Distanz, die Deuß jeweils hervorragend parierte.
Die zweite Halbzeit begann genau wie die erste. Yurdumspor versuchte sich etwas mehr ins Zeug zu legen. Ich habe selten ein (anderes) Team gesehen, das so schlechte Flanken schlägt.
Trotzdem fiel der Ausgleich. Unsere gesamte Hintermannschaft hat dabei zugeschaut, wie sich der Neuner durch den Strafraum tankt und Deuß keine Chance läßt.
Im Block wurde ich Zeuge eines Gespräches, in dem sich ein Ehepaar (sie wohl aus dem Osten) outete, sie seien Cousin und Cousine, hätten aber eine ärtzliche Bescheinigung, dass sie Kinder in die Welt setzten dürften. Mit Blick auf den nervenden Balk, war ich mir nicht so sicher, ob da der Quacksalber nicht etwas voreilig war.
Nach der befürchteten Einwechslung von Roche für Tytarchuk gingen wir wieder in Führung, was jedoch wenig mit dem Australier zu tun hatte. Flanke Bellinghausen - Kopfball Mayer.
Kurze Zeit später machte Zeyer mit einem abgefälschten Schuss das 3:1 - das Ding war gelaufen.
Schon fünf Minuten vor Schluss verließ die Lichtgestalt der deutschen Fankultur den Ort des Geschehens, um den Süden der Republik wieder zu erhellen. Er ließ sich noch entlocken, dass er uns eventuell bereits in der nächsten Woche mit seiner Anwesenheit beehren will.
Auch er kann offensichtlich eine gewisse Euphorie nicht unterdrücken.
Auch uns hielt nunmehr nichts mehr hier und brachen auf. So verpassten wir noch das 4:1.
Der Kölner Keeper hatte wohl versucht, unseren kleinen Lambertz zu enthaupten, indem er ihn den Ball an den Kopf schoss. Dieser blieb aber nicht nur dran sondern lenkte das Leder auch noch ins Tor, habe ich der morgendlichen Zeitung entnommen.

Kein unbedeutender Treffer, denn somit sind wir nun Tabellenführer, da unglaublicherweise Gladbach zu hause gegen SW Essen 0:1 unterging.
Spitzenreiter -Spitzenreiter.

Das Spiel gegen Yurdumspor war zwar erneut wenig erbaulich, bis zum 3:1 war unsere Chancenwertung aber immerhin nahe der 100% und kämpferisch stimmt es einfach dieses Jahr. Wir sind jedenfalls spätestens seit Sonntag mitten drin im Aufstiegskampf. Fünf Siege in
Folge (mit Niederrheinpokal sogar sechs) und immer noch ungeschlagen, man könnte weinen vor Freude und Ungläubigkeit.

Gruß
ANDI

 


Saison 03/04
Hey Frosch!:

1:0 SC Kapellen
0:0 U. Solingen
3:0 A. Osterfeld
1:1 V. *öln
1:1 B. Leverkusen (U23)
4:1 B. Wuppertal
2:1 SW Essen
2:0 1.FC Kleve
2:1 nV B. M´gladbach (A)
1:0 Velbert
4:1 Yurdumspor *öln
1:0 Freialdenhoven
1:1 Berg. Gladbach
3:1 Bor. M´gladbach (A)
3:1 1.FC Bocholt
3:1 Bonner SC
4:1 Ratingen
4:1 SC F. *öln
0:1 GFC Düren
1:0 Ratinger SV
1:0 U. Solingen
1:0 Adler Ostern
3:1 Viki *öln
2:1 KFC Uerdingen
0:0 B. Leverkusen (U23)
1:1 Bor. Wupp.
3:1 SW Essen
2:1 1. FC Kleve
1:2 Velbert
0:2 Yurdumspor *öln
2:1 Freialdenhoven
3:1 Berg. Gladbach
1:3 Bor. M´gladbach (A)
1:0 1.FC Bocholt
AUFSTIEG!
1:1 Bonn
2:2 Insolvent Ölln
Niederrheinpokalfinale:
0:2 RW Essen
1:3 Düren
3:0 Ratinger SV
Gruss Andi



Spielberichte:
Schreibt jeder! Aber nur Andi sendet sie nach-Spieltags-morgens per Elektropost direkt ins Degerloch, wo dort ansässige dunkle Gestalten sie vor Glück zitternd lesen tun. Spielberichte: Schreibt jeder! Aber nur hier muss man die ganze Zeit während des lesens Blut sehen. Wie aufm Platz...