ALTsTARSDTH

EM-Tagebuch

Freitag, 18.06.
9 Uhr – an Pennen ist nicht mehr zu denken, denn Droll randaliert. Da der Strand in Quarteira eher als mässig eingestuft wurde wollte man weiter nach Luz, wo gutaussehende Einheimische bereits Wochen zuvor im Burghof von schwärmten.
Nun, vor die Abfahrt hat der liebe Campinggott das Autopacken gesetzt. 4 mächtige ALTsTARS passen aber nicht so einfach in einen Wagen der maximal Golfausmaße hat, und damit meinen wir nicht den von Mexiko! 4 Zelte :-) 4 Schlafsäcke, 4 Stühle und 4 mal mächtiges Gepäck passen nicht da rein – nie.

Quarteira

Und so mussten am Ende Droll und Achen (die Spacken von der letzten Reihe) sich die Rückbank mit Froschs 65+10 l Rucksack teilen.So hatten sie ihn allerdings auch volle 10 Tage in der Hand, den Rucksack als Geisel sozusagen. Erst in den letzten Tagen der Tour zahlte er es ihnen bitter heim, indem er den Reissverschluss der Tasche mit den verschwitzten Sachen immer leicht geöffnet liess.
Auf unserem Weg gen Westen kamen wir aber zunächst an einen tollen Supermarkt. Toll, weil da ein McDonalds drin war. Und ein Burger King. Und Continent. Und und und... Nachdem die Gruppe nun bereits fast 24 Stunden die Zivilisation verlassen hatte, kam uns dieser Ort wie die Entdeckung Marco Polos vor, der noch überrschend einen Keks in der leer geglaubten Dose fand. 1 Stunde Mäckes, 3 Stunden Continent waren Pflicht. 2 ½ davon suchten der verstrahlte Frosch und der bekloppte Goofy (die Streber von der ersten Reihe, weil sie immer vorne sassen) Lampenöl suchten. Ja herrschaftszeiten, wer zur Hölle braucht schon Lampenöl? Eben, offenbar alle, denn es war ausverkauft. Die Öllampe ging dann übrigens eine Woche später unbenutzt zu Bruch und ist nun im Öllampen-Himmel. Droll kaufte einen Volleyball mit Deutschlandfarben drauf und nervte fortan tierisch damit.
Kaum in Luz angekommen, wurde uns ein Problem sofort klar: der Campingplatz ist eine Weltreise vom Meer weg. Viel zu weit. Und überhaupt: Luz ist ein verpenntes Kaff und die Buch vielleicht schön, aber da sind bestimmt Steine im Meer und Fische und son Kram. Das muss doch besser gehen! Die Gruppe war sich einig – weiterfahren. Und zwar nicht nach Sagres, sondern mal was anderes, denn dieses geographische Landschaftsbild (so ohne Bäume, und überhaupt) passte keinem.

Luz

Also ab in den Norden, Aljezur soll doch auch schön sein, eventuell grüner. Die 120km in die Pampas sind doch einen Klacks für Linksstarter Goofy. Wichtig: bis zum Anpfiff um 17 Uhr musste ne Glotze her. Der Weg nach Aljezur war nur über viel zu kleine Strassen zu erreichen, aber immerhin – Bäume. Das Meer war allerdings weg. Und die Hitze nicht.
In Aljezur kam man so gegen Mittag an, da wurde erstmal die Tankstelle angefahren, Bier holen. Der Ort war nett, aber nicht am Meer... Naja, der Campingplatz sollte es aber sein. An der Tankstelle zeigte Droll erstmal vorbeifahrenden Fahrzeugen den Effe – soviel deutsche Fussballkultur muss sein.

Das Handy schellt.

Lendl ist dran, hat in Porto Karten für uns für das Spiel Deutschland-Lettland organisiert. Lendl und John waren in Porto und hatten ohnehin Karten für das zweite deutsche Gruppenspiel. Frosch, Droll, Achen und Goofy hatten nur Karten für Deutschland-Tschechien in Lissabon bekommen. Ein kurzer Blick in die Runde an der Tankstelle in Aljezur – gebongt. Algarve gestrichen (sah eh scheisse aus) und ab nach Porto. Einziges Problem:Wir waren in der Pampa, umgeben von kleinsten Straßen und die nächste Autobahn 150km weit weg. Das würde einen Zwischenstopp irgendwo zwischen Lissbon und Porto geben.
Wir schafften es bis Leira, und dort noch an die Küste in einen kleinen Ort namens St. Pedro do Muel. Nicht Müll! Mu-el. Man!
Irgendwo kurz vorm Campingplatz eine gewohnte Szene: Droll wird, begraben unter Froschs Gepäck, auf der Rückbank wach und nervt sofort rum. Jetzt hat er ja nen Ball... Kopfball Frosch! Frosch, vorn auf dem Beifahrersitz bekommt dann normalerweise den Ball an den Kopf und gut ist. Jetzt hat er aber ein Super Bock in der Hand, also schützenswertes Gut. Und Drolls Wurf, der alte Handballer, war schlecht. Er verfehlte Froschs Kopf, der Ball flog Frosch in den Schoss, Richtug Dose, eine schützende Handbewegung und – schwupps war der Ball draussen, geflogen durch das geöffnete Fenster. Hi Hi Hi...
Das Meer haben wir im heiligen Pedro sein Muel allerdings nicht mehr gesehen, nur gehört, es war einfach zu dunkel.

St. Pedro

KaugummiWährend unserer Anfahrt schlug Dänemark Bulgarien mit 2:0, pünktlich zum Anpfiff Schweden-Italien sassen wir in der Campingplatzschenke. Das 1:1 war garniert mit nem Burger ohne Brot, dafür mit Pommes und Reis. Den zweiten hohlen Zahn stopften wir mit Spagetti „Bolognese“, ohne Tomatensauce. Nur Hack und zerkochte Nudeln. Ne Kiste Super Bock und ne Stange Fluppi-di-mare rundeten den Abend ab, Droll schloss zudem Freundschaft mit einem Kaugiautomaten, aus dem Überraschungsei grosses Spielzeug herauskam – z.B. ein kleiner Feuerlöscher mit roter Leuchte. Neid kam unter den mächtigen ALTsTARS auf.

weiter - - ->

 


AK Turnier Sommer 99
Saisoneröffnung 99
WM Gala
11 Freunde Cup 99
Energie Aichig
AK Turnier Sommer 00
auf St. Pauli
in Lübeck
1. MBSG/EA-Cup
Gotcha!
Goodbye Schüssel
Rocking Hamburg
WM Finale 2002
Herbies Tippparty 02
Ratingen by bike 03
Flug nach Ölln 03
ARAG-Pokalfinale 03
Gotcha 2003
Bayreuth 03
Mythos Fortuna
Alt am Dom 03
LBF Turnier 2004
Brentford 2004
St. Pauli 2006

Next Generation




Unterwegs:
Wenn die mächtigen ALTsTARS mal raus gelassen werden, unternehmen sie mit Ihren Bewährungshelfern Touren rund um den Globus...