ALTsTARSDTH
Die mächtigen ALTsTARS im Mai 2001
29.05.01
LINK
Johnaldo führt das mächtige ALTsTARS-Trikot nocheinmal vor.
28.05.01
Das mächtige ALTsTARS-Trikot für Achens-Bruder ist endlich da! Schön wie immer, qualitativ hochwertig wie immer und sogar ein bisschen billiger geworden. Hier angucken!
27.05.01
Die Truppe rund um die drei spielberechtigten ALTsTARS aus Bonn wird beim Uni-Fussball-Turnier disqualifiziert. Die Turnierleitung hatte es versäumt, den Altstars eine Vorverlegung der Zwischenrunde um vier Stunden bekanntzugeben. Der Balljunge sieht die Schuld für das nicht rechtzeitge Erscheinen der Altstars beim Veranstalter und will das Startgeld zurück.
26.05.01
Andi, Fabio und der Balljunge der mächtigen ALTsTARS spielten zunächst beim Uni-Fussball-Turnier in Bonn, wo man sich trotz einer Niederlage (0:2) glücklich für die nächste Runde qualifizierte.
Die Niederlage der Fortuna aus Düsseldorf (0:2 in Aue) liess auch am Nachmittag nicht wirklich Freude aufkommen. Das Anfeuern der drei im Internet verhallte offenbar ungehört.
Am Abend beim DFB-Pokal-Endspiel-gucken (der Pott ist im Pott, Glückwunsch Carsten!) erfreute man sich am bereitgestellten Altbier und an der Tatsache, das der Balljunge seine Stimme verloren hatte. Sein Kommentar zur allgemeinen Belustigung: "krächz".
24.05.01
2 LINKS
Die mächtigen ALTsTARS stellen die beiden Fotos von den Transparenten an der Th.-Heuss-Br. ein und die schönsten Fotos vom Spiel gegen Leipzig.
23.05.01 Bayern gewinnt verdient die Championsleague. Andi und der Balljunge sitzen mit einigen Kollegen auf der Terasse der WG Doro 91 und grillen vorm Fernseher. Ein erstes Flugblatt wird dort feierlich aufgehängt. Fabio organisierte derweil einen CL-Abend in Joeys Apartment.
22.05.01 Der Balljunge erzielte beim zweiten freien Training auf dem Venusberg im F95-T-Shirt sein zweites Tor. Mit einem schönen 15m Schuss erwischt er den Torwart auf dem falschen Fuss, überzeugte ansonsten in der Libero-Position. Erfreulicherweise war noch ein unbekannter Fortune anwesend. Wir werden immer mehr, auch in Bonn.
21.05.01
LINK
Die mächtigen ALTsTARS basteln für das nächste Heimspiel gegen F. Ölln einen Banner (auf der Startseite) und ein Flugblatt zum downloaden.
20.05.01 Nun war ja Sonntag der Tag, wo St. Pauli aufsteigen würde und der Balljunge gleichzeitig die Mannschaft beobachten konnte, bei der er ab nächster Saison unter Vertrag steht. Dazu ging es um 13:30 Uhr auf zum FC Pech (kein Witz, der Ort heißt wirklich so), dem Kreisliga D Tabellenletzten (in der Saison 1 Sieg und 1 Unentschieden), wo die ASG Uni Bonn am letzten Spieltag nocheinmal dem scheidenden Trainer Holger mit einem Sieg ein schönes Abschiedsgeschenk machen wollte. Man war von Anfang an kämpferisch überlegen und erzielte auch bald verdient das 1:0 (Torschütze Farschad). Durch den einzigen Konter in der ersten Halbzeit glich der FC Pech allerdings noch glücklich aus, 1:1 zur halbzeit. Im Stiele eines Miletic ließ sich dann ein ASG Spieler (Heinz) die Ampelkarte für zwei unnötige Aktionen geben, was in der zwoten Hälfte zu einem ausgeglicheneren Spielverlauf führte. Bei glühender Hitze in Pech erzielten diese dann Mitte der zwoten Halbzeit das 2:1. aber die ASG gab nicht auf und erzielte alsbald den erneuten Ausgleich (Thomas), was dann auch das gerechte Endergebnis war. St. Pauli war eildieweil in Nürnberg durch ein 2:1 aufgestiegen. das Wochenende endete mit einer gelungenen Nichtabstiegsfeier der zwoten Mannschaft zusammen mit der dritten der ASG in der Harmonie in Bonn.
19.05.01 Samstag sollte Schalke die Meisterschaft schaffen. Der Balljunge brachte noch schnell den im Januar gewonnen Fair-Play Pokal der mächtigen ALTsTARS zur Gravur. Die grosse Meisterschaftskonferenz im WDR2 mit Lars und Martin ind der WG Doro 91 war dann grausam zu hören. Sie verlief ja bis zur 93. min genau nach Fahrplan, dann die große Enttäuschung. Mantel des schweigens. Volker Pispers hat im Radio gesagt: Bayern ist nicht Fussballmeister sondern Duselmeister geworden. Eben.
19.05.01
Hank Dust berichtet in seinem Tagebuch über die Erlebnisse der mächtigen ALTsTARS in der Nacht nach dem Spiel gegen Leipzig.
Zitat: "Der Sieg, die Atmosphäre peitschten unsere Stimmung nach oben, wir wollten rocken. Wir setzten in die Stadt über. Wir alle hatten bisher schon gut gesoffen, aber jetzt wurde es bestialisch. Die Runden wurden zu Doppelrunden, man hatte ständig zwei Biere in den Händen, da blieb gar kein Platz mehr für eine Kippe."
18.05.01 Der Balljunge hatte mit Fabio ausgemacht, dass man bereits um 16:30 Uhr Richtung Rheinstadion losziehen würde, damit man noch ein paar Fanartikel (80% reduziert) erwerben würde können. 17:45 Uhr waren man angekommen, fast 2 stunden zu früh, und man war bei weitem nicht unter den ersten. Sascha (Ordner bei Fortuna) war schon da und freute sich über die mitgebrachten Fotos vom Traditionselfabend, die Fahne wurde aufgehängt, eingekauft (Windjacke, Polo-Hemd, Pin, Pflaster, Flaschenöffner) Bier geholt und geguckt wie das Stadion voll und voller wurde. Allein das war schon spitze!
Nach und nach trudelten dann alle mächtigen ALTsTARS bei der Blonden am Bierstand, die gar nicht da war, ein und brachten noch massenweise Kollegen mit: Marius, Hank, Zwackel samt Anhang, Julia, Bocki, Olaf und noch so ein paar die ich namentlich nicht kenne.
Ich war die ganze Zeit schon super nervös ob der Dinge die da auf uns zu kamen, aber Fortuna machte ihre Sache nach dem Anpfiff erst mal ganz seriös. Ball halten, nix anbrennen lassen, den Gegner bei Ballbesitz stören. Miletic auch gleich mit einer Gelben, wegen Dummheitsfoul im Mittelkreis. Das Spiel plätscherte so vor sich hin, uns stockte zwei mal so ein bisschen der Atem, weil F95 gute Ansätze von Chancen erarbeitete, Läpzisch schoss mal so 3m drüber. Dann wieder Miletic..... gelb/rot wegen doppeltdummes Foul im Mittelkreis. Ich glaub für das zwote hätte er auch gleich rot sehen können. na, mir war jedenfalls klar, dass das mal wieder böse enden würde. mit 10 Mann 60 min, au backe. Aber Fortuna blieb souverän, bis zur Halbzeit ging es genauso weiter wie vorher. In der Halbzeitpause war ich vor Nervosität nicht mehr in der Lage 5 Becher Bier vom Tresen zu nehmen, weshalb ich meins fallen ließ und darauf hin Olafs getrunken habe. Danke Olaf!
Die zwote Halbzeit bestand eigendlich nur noch aus zwei Szenen, der Rest war Mittelfeld oder weit am Tor vorbei.
Szene1: Wieder einmal ein guter Angriff der Fortuna, man spielt über außen, Weidemann und Emmerling in Bestform, allerdings können die Läpzischer mal wieder im eigenen Strafraum zur Ecke klären. Poutilo schoss alle Ecken, also auch diese. Er stand direkt vorm 36er, wie schön wenn man gute Sicht hat. Denn der brachte den Ball hoch an den 5er zedi mit Kopf (ich habe es immer gewusst), der Torhüter segelt vorbei, Ball im Netz... Die 14.000, die schon die ganze Zeit super Stimmung machten, machten jetzt natürlich doppelt Krach, die mächtigen ALTsTARS übrigens auch, weswegen die heute auch nicht soviel telefonieren. Die Stimmen sind etwas kratzig.
Szene2: Wie immer Schlussphase. Läpzisch nach dem Gegentor mit mehr Ballbesitz, aber nicht wirklich zwingend. Bitzer pariert 2 mal hervorragend, Powerplay sieht aber anders aus. Ich glaub die Läpzischer hatten jedenfalls in der 86. min Ecke (oder?). Na jedenfalls wird der Ball hereingeschlagen und auch aufs Fortunagehäuse geköpft, kommt zurück, riesen Gewühle rollt wieder auf die linie bis Radsche endlich das Ding Richtung Haupttribüne befördert. Die Läpzische jubeln, der Balljunge fiel in Ohnmacht, und als er wieder wach wurde stand es immernoch 1:0. YES! Hähähä, nicht gegeben.
Die unendlichen 2 min Nachspielzeit will ich gar nicht erwähnen. Nach dem Schlusspfiff wurde ordnungsgemäss gefeiert, die Anspannung löste sich, die 14.000 wurden nicht entäuscht. Die mächtigen ALTsTARS tranken danach noch in gemütlicher Runde an der Uel 48 Glas Bier, so ging ein schöner Spieltag zuende..
17.05.01 Der Beginn eines grandiosen Wochenendes. Als Student beginnt ein solches naturgemäß am Donnerstag. Nach der dritten Trainingseinheit bei der ASG Uni Bonn verhandelte der Balljunge abends bis spät in die Nacht mit den Trainern über seine Neuverpflichtung für die kommende Kreisliga D Saison. Da sowohl die Trainer, als auch er gern in Joeys Apartment gehen, fand die Vertragsverhandlung dort statt. Der Balljunge hatte nach 10 Pils endlich seinen gutdotierten Vertrag in der Tasche (er muss nur 8 DM im Monat bezahlen!).
16.05.01
LINK
Der Mannschaftsbus des FC Liverpool
15.05.01
LINK
Die ersten Bilder und Kommentare aus Bayreuth vom 1. MBSG-Cup.
11.05.01 Die mächtigen ALTsTARS Andi, Fabio und der Balljunge feiern in Bonn den 6:1 Sieg der Fortuna über TeBe im Joeys und danach im Tresor. An den Rest kann ich mich nicht mehr erinnern.
10.05.01 Der Balljunge der mächtigen ALTsTARS nimmt erstmals in seinem Leben im F95-Trikot der Saison 66/67 an einem echten Fussballvereinstraining teil. Sein erstes Kreisliga D Spiel folgt wohl aber, wegen des grossen Trainingsrückstands, erst im September. Vielleicht ist bis dahin auch der Muskelkater etwas abgeklungen. Und die Homepage der ASG Uni Bonn etwas peppiger.
09.05.01 Die mächtigen ALTsTARS on Tour: Vom 11.-13.5. findet in Bayreuth der 1.MBSG/EA-Cup statt und die mächtigen ALTsTARS sind am Start. In Franken als absoluter Topfavorit gehandelt, stapeln die Akteure aus Düsseldorf dennoch tief. "Ein Platz unter den ersten sechs Mannschaften sollte kein Problem sein" verkündete Flankengott Faxe nach einer Sondertrainingseinheit am späten Dienstag Abend. Eine Auswahl von acht Spielern wird am Freitag Nachmittag mit einem von der Firma Kroymann zur Verfügung gestellten Mannschaftbus die lange Reise in die Walachei antreten und hoffentlich mit einem Pokal im Gepäck am Sonntag wieder heimkehren. Näheres zum Turnierverlauf erfährt man auf der offiziellen Homepage des Gastgeber-Teams: http://www.maennerballsportgruppeenergieaichig.de Neben Zarate-Double Droll und Freizeitbrasilianer Johnaldo hängt das Abschneiden sicherlich stark von der Tagesform des erst kürzlich verpflichteten Offensiv-Allrounders Kunze ab, der taktisch als hängende Spitze agieren soll. Im Trainingslager in Malente ließ Teamchef Schick die beiden Manndecker Drops und Baresi sowie Libero Krolle intensiv die passive Abseitsfalle trainieren. Dies könnte der Schlüssel zum Erfolg sein, wenn man die zu erwartende Behäbigkeit der bayrischen Gegenspieler berücksichtigt. Aber wir wollen ja bescheiden bleiben ... Wichtig is auf'm Platz
08.05.01
50 LINKS
Der 50. Fortuna-Link wurde in die Link-Liste der mächtigen ALTsTARS aufgenommen.
07.05.01
LINK
Sprüche: Ex-Trainer Allofs und Tote Hose Campino über Fortuna (nicht ganz aktuell)
05.05.01

Hank Dust berichtet in seinem Tagebuch über die Erlebnisse der mächtigen ALTsTARS in der Nacht nach dem Spiel gegen Braunschweig.
Zitat: "Nach dem Spiel gings in die Stadt, und weil Fortuna glorreich gewonnen hat, hatten alle gute Laune und Bierdurst und so schalteten wir noch einen Gang höher."

04.05.01
Die mächtigen ALTsTARS waren alle (ausser Drops und Goofy) im Stadion gegen Braunschweig, ohne Freikarten, im 38er. Auf dem Platz konnten sie eine der besten Saisonleistungen der Fortuna beobachten und einen verdienten Sieg ihrer Mannschaft (1:0), drumherum die beste Stimmung in einem Heimspiel seit Jahren. Wir danken allen die daran beteiligt waren. Das Fahneabhängen vorm 33er nach dem Spiel war allerdings überflüssig kompliziert, der mächtige ALTsTARS-Banner war schwer von der Polizei bewacht, da sich gerade das Stück Zaun, an dem er hing, in der Hitze des Gefechts gen Boden geneigt hatte.
04.05.01
Dzafic spielte nicht. Grippe.
03.05.01
Der Balljunge zeigt Dzafic wie man es richtig macht: Im fortuna.till.i.die.here.de-Trikot erzielt er nach 60 Min Spielzeit auf dem Venusberg in Bonn sein erstes Saisontor, herrlich von halbrechts aus 8m mit dem rechten Aussenrist in die linke Torwartecke. Seine gute kicker-Note (ich schätz mal 1,5) verdiente er sich auch durch schöne Dribblings auf der rechten Aussbahn, grosse Laufbereitschaft, zwei tolle Paraden im Tor (die ,5 gibts für das peinliche Gegentor das auf seine Torwart-Kappe ging) und einen feinen Assist kurz vor der nichtvorhanden Halbzeitpause. Sein Kommentar nach 90 Min pausenloser Spielzeit: (keucht) "Ich kann nicht mehr. Morgen spielt der Dzafic." Das Spiel endete ca. 10:10
03.05.01 Droll ruft jetzt halb Kaiserswerth zum Besuch des morgigen Schicksalsspiels im Rheinstadion auf. Treffpunkt: 19 Uhr bei der Blonden am Bierstand oben hinterm 36-38er. Der Balljunge wird an die mächtigen ALTsTARS Aufkleber verteilen. (Die aus der Mail, siehe auch Startseite)
03.05.01
LINK
Begerau und Kamp haben jetzt auch ein Gesicht. Die Fotos zum 70er-Abend hier.



Herzlich Willkommen!

Gegen rechts!