ALTsTARSDTH

4 plus eins - West

Die (inoffizielle) Hallenmeisterschaft im Freizeitfussball
Zocas Düsseldorf, 22.01.05

Da der Sinn des Lebens bekanntlich rund ist und aus Leder gearbeitet war an diesem Samstag natürlich wie immer ein grosser Tag in der Geschichte der ALTsTARS, auch wenn ohne die rechte Hand des Präsis, also Andi, gespielt werden musste. Der Manager Stephan und Orga-Team-Leiter Goofy erschienen aus windigen Gründen ebenfalls nicht, John und Matul waren auf einer Beerdigung und kamen erst zum zweiten Spiel. Aber dadurch gabs wenigstens keinen Präsidiums- und Aufsichtsrat interenen Streit um die Kapitänsbinde - wir bekamen echt eine und die hat der Frosch natürlich eingesackt und stolz rumgetragen. Die Truppe bestand aus Ronny, Lendl, Frosch, Kunze, Achen, Droll, Krolle, Marius, Drops und Philipp. John und Matul zum zweiten, Ace kam noch zum dritten Spiel. Die mächtigen ALTsTARS waren wie angekündigt eine Stunde zu früh, entschieden uns aber gegen die Kneipe im Zocas (gegenüber Aachener Platz Trödel) und für den Trainingsplatz. bolzen überreichte uns einen Turnbeutel mit besagter Binde, allerlei Printmedien bis hin zur letzten 11Freunde, Duschgel, Schlüsselanhänger, Postkarten, Aufkleber, Gel-kühl-maske und Duschradio. Letzteres war nach 3 Minuten duschen im Eimer, funktioniert jetzt aber bei jedem Duschen ca. weitere 3 Minuten...

Den zum Aufwärmen benötigten und bei bolzen gegen Lendls Ausweis geliehenen Lederball haben wir übrigens verloren, evtl. kommt da noch was auf die ALTsTARS-Kasse zu.

13:15 Uhr gings dann das erste mal um die Wurst gegen Los Cerrados. Wir mussten alberne orange Leibchen anziehen, war also klar, dass das nix geben würde. Und ich war im Tor... Der Gegner war physisch ziemlich fit und bolzte gleich los, was das Zeug hielt. Beim CageBall geht der Ball ja nie ins aus, überall hängen Netze. Gepfiffen hat ein Schiri aus der Bunten Liga Wuppertal, wir hatten in allen Spielen den gleichen Schiri (obwohl es drei gab), aber der war auch nett. Fiese Nicklichkeiten oder gar Fouls gab es ohnehin nie. Die unsirigen zeigten sich von der ersten Minute an indisponiert und so stands zur Halbzeit nach 10 Minuten so ca. 0:7. Dabei hätte der Präsi im Tor ruhig mal 1-2 halten können. Allerdings bekamen deren Stürmer die schönsten Vorlagen von uns und waren ständig mit mind. 2 Leuten frei vorm Keeper. Fast alle Tore landeten aus halb-rechten und -linken Positionen im langen Eck, aber Frosch fehlen leider irgendwie die torwarttechnischen Mittel um sich mal drauf einzustellen. Ausser T. Walther war nix zu holen. Nebenbei: wir hatten Chancen zu dem ein oder anderen Treffer, hatten aber auch Pech. Versöhnend gab es für 2-3 gehaltene Bälle Szenenapplaus. Das sich abzeichnende Debakel lies die mächtigen ALTsTARS in der zweiten Halbzeit wenigstens in der Abwehr konzentrierter zu Werke gehen und so stands am Ende 0:11 - wobei Los Cerrados kaum einen Gang zurückschaltet hatte.

Nach dem Depri-Kick war nur 30 Minuten Pause, die ALTsTARS-interne Spiel-Evaluation hielt sich in Grenzen, was soll man da noch zu sagen. Bier gabs jedenfalls keins.

Im zweiten Spiel waren wir ein wenig vorgewarnt, unser Gegner hatte unseren dritten Gegner bereits mit 10:2 stehen gelassen. John ging ins Tor und Frosch turnte nun auf den Feld rum, vergurkte gleich zweimal die frühe Führung aus kurzer Distanz und klaute zu guterletzt dem einschussbereiten Matul das Leder vom Fuss, weil er ihn angeblich garnicht gesehen hatte. Danach ging er entnervt vom Platz. Der Rest der ALTsTARS-Truppe spielte aber auch nicht viel effektiver, wir hatten aber den Gegner eigentlich ganz gut im Griff. John hielt alles, was auf den Katsen kam, wirklich super. Mitte/Ende der ersten Halbzeit kamen dann aber unsere drei Minuten, OM Diegos schossen drei Buden und aus war die Maus. In der zwoten Hälfte verkürzte Philipp mit wunderschönem rumgestocher-Tor, aber Aufwind gab das nicht mehr - 1:8 am Ende zeigt das recht deutlich.

Nun gabs endlich Bier, Droll gab auf seinen 24 Geburtstag einen aus. Zum Glück hatte irgendeine andere Mannschaft 0:13 verloren, und so waren die mächtigen ALTsTARS nur die zweitgrößten Deppen bis dato. Diese Stunde in der Zoca s-Kneipe war das, weswegen alle gekommen waren, es gab eine Runde nach der anderen und wir alberten schön rum, Droll erzählte vom Urlaub, es gab Frikadellen und belegte Brötchen und wir kassierten keine Tore.

Im dritten Spiel ging es um nix mehr, ein weiterkommen war für beide Teams nicht mehr möglich. Auch der Gegner Tsunami Club hatte zwei Klatschen kassiert. Trotzdem kamen die mächtigen ALTsTARS nur schwer ins Spiel, lagen anfangs auch mal zurück, diesmal rissen sich aber alle zusammen und Drops im Tor bekam immer weniger zu tun. Aus langeweile verursachte er den einzigen Strafstoss an diesem Tag und nahm auch den einzigen Rückpass in die Hand (indirekter Freistoss). Vorn traf aber John nun zweimal, Ronny, Kunze und Philipp mit seiner zweiten Bude. Einen unserer Anstösse nach einem Gegentreffer zirkelte Frosch sehenswert noch knapp übers Lattenkreuz. Von seiner Leistung an diesem Tag bekam er anschliessend imense Kopfschmerzen... Mit einem 5:3 Sieg ging das Turnier für uns zu Ende, Gruppen Dritter. Würde man eine Tabelle aller 16 beteiligten Mannschaften nach der Vorrunde machen, wären wir 13.

Danach wurde die Turniernachlese in der Uel verabredet und alles trollte sich aus dem Zocas. Lendl, Drops und Frosch suchten noch ein wenig den Ball und guckten dabei das Damen-Einladungsspiel an. Natürlich guckten sie genauer hin. Die eine Mannschaft, an deren Einwechseltür wir standen, hatte beeindruckender Weise einen Trainer. Die einzige Einwechselfrau des Teams ging lautstark mit ihrem Team mit, wurde aber zunächst nicht eingesetzt. Der Trainer brüllte also Frosch von rechts ins Ohr, die Spielerin von links. Zu Lendl gewandt meinte Frosch dann irgendwann "Ist mir zu laut hier." und wollte sich trollen, da fährt ihn die Spielerin an "Dann geh doch woanders hin!". Tja, ist schon scheisse. wenn man das halbe Spiel nicht eingesetzt wird und das eigene Team zurückliegt. Er tat jedenfalls wie ihm befohlen und hegte fortan bis spätabends weinerlich seine Migräne.

Wie oft die mächtigen ALTsTARS um den Deckel in der Uel an dem Abend gekommen sind, muss deswegen ein anderer Erzählen.
f

Torschützenliste:
Philipp 2
John 2
Ronny
Kunze

Ergebnisse:
ALTsTARS - Los Cerrados 0:11
ALTsTARS - OM Diegos 1:8
ALTsTARS - Tsunami Club 5:3

Tabelle Tore/Punkte:
Los Cerrados 27:6/9
OM Diegos 22:11/6
ALTsTARS 6:22/3
Tsunami Club 7:23/0

Initiiert von Bolzen
www.bolzen-online.de
(mit Turnierbericht)

Spielort
www.cageball-duesseldorf.de

All-time höchste ALTsTARS-Niederlage gegen
www.los-cerrados.de

Turnier ermöglicht durch
www.intro.de
www.puma.de

 


4 plus eins 2005
LBF Turnier 2004
AK Turnier Sommer 03
2. MBSG/EA-Cup 03
AK Turnier Sommer 02
AK Turnier Winter 02
AK Turnier Sommer 01
1. MBSG/EA-Cup 01
AK Turnier Winter 01
AK Turnier Sommer 00
AK Turnier Winter 00
11 Freunde Cup 99
AK Turnier Sommer 99
AK Turnier Sommer 98




Die mächtigen ALTsTARS:
Leicht ballverliebt, aber zielstrebig immer Richtung Fass, sich nicht zu schade für den Übersteiger vor dem Ballverlust, fair, aber herzlich...