ALTsTARSDTH

AK-Kleinfeldmeisterschaft 2002

Sonntag, den 23.06.2002, in Mettmann (Sportanlage am Stadtwald)

Unser neuer Fortuna 95 Trainer Slavko Petrovic loste folgende Gruppen aus:

Gruppe A
Gruppe B
Fortuna geht vor!
Rote Karte
Fortuna 2000
Die se(e)ligen 95er
Die Guten
Feuer + Flamme
Rot-Weiß Immertreu
ALTsTARS
Rot-Weisse Leidenschaft
Alles aus Liebe
Rheinische Jungs
Dream Team - Mettmann
König Alex
-

Gegner-Statistik (vor dem Turnier, Kleinfeld S/U/N):
Rote Karte 0/1/3
Die se(e)ligen 95er 0/1/1
Feuer + Flamme 0/0/0
Alles aus Liebe 2/2/0
Dream Team - Mettmann 1/2/0

Turnierverlauf

Nachdem Frosch bis Samstagabend grad mal 3 mächtige ALTsTARS für das diesjährige AK-Turnier zusammen hatte, rettet Ronny die Kaution für Frosch und einen sonningen Fussballsonntag durch das spontane verpflichten von gleich 4 seiner Kumpels. Als letzter meldete sich noch Goofy nach, womit also ab dem dritten Spiel wenigstens 4 mächtige ALTsTARS und 4 GASTsTARS das Team bildeten: Frosch, Ronny, Philipp, Goofy, Esko, Sebastian, Ole und Oliver.

Direkt das Eröffnungsspiel auf Platz B um kurz nach 10 Uhr gestaltete die aus Asperin gestärkten Köpfen und durch Alt gestählten Le(i)bern zusammengewürfelte Kombo natürlich wie immer offen 0:0. Immerhin, denn gegen Rote Karte ist das das beste Ergebnis seit dem Sommer 1999, dem legendären 1:1. Das Kahn Frosch keinen Ball durchlassen musste lag an der starken Abwehr um Libero Esko (oder Libero Ole) und Vorstopper Sebastian. Mittelfeldmotor Oliver und der Supersturm Ronny/Philipp hatten es allerdings gegen die durch die mächtigen ALTsTARS weit in die eigene Hälfte zurückgedrängt stehenden Karten sehr schwer.

Eine gute Stunde später ein ganz anderer Gegner: Dream Team ME. Ein Sieg war Pflicht und angesagt, schliesslich diskutierten die ALT- und GASTsTARS nur, ob man als erster oder zweiter sich für das Halbfinale qualifizieren würde. Die Diskussion wurde herb durch einen Pfostenschuss des Dream Teams (Kahn Frosch hebt noch den Arm: "Hab ich!") mitte des Spiels unterbrochen. Danach fanden die mächtigen ALTsTARS kein Mittel mehr gegen die weit in die eigene Hälfte zurückgedrängt stehenden Dreamer...

Mit Goofy kam auch der Erfolg zu den mächtigen ALTsTARS im dritten Spiel 45 Minuten später gegen Alles aus Liebe. Natürlich war es Ronny, der unser Team mit 1:0 in Führung brachte, bevor Kahn Frosch endlich zur Normalform fand und einen plötzlich hinter Ole´s muskolösen Bauch hervorfliegenden Ball nicht halten konnte. Da das Spiel im Prinzip schon rum war freuten sich die Unsrigen um so mehr, dass Sebastian vom Anstoss weg schnell noch das 2:1 markieren konnte und den mächtigen ALTsTARS somit die Chancen auf ein Halbfinale erhielt.

Da Feuer und Flamme bis dato alle Spiele gewonnen hatte, kristallisierten sich neben Rote Karte noch Die se(e)ligen 95er als grösster Konkurrent um Gruppenplatz 2 heraus. Zack - 0:3. War irgendwie nicht so dolle.

Naja, und dann Feuer und Flamme. Die schonten ihre besten Leute und gewannen nur 2:0. Kahn Frosch konnte in diesem Spiel zwar sogar mal einen halten, aber irgendwie waren in der sengenden Mittachshitze alle platt, das Asperin wirkte nicht mehr, dafür das leckere kühle Frankenheim vom Fass. Ronnys dicker Fuss vom Turnier am Vortag machte sich genauso bemerkbar, wie Ole´s.

Den mächtigen ALTsTARS (und GASTsTARS) blieb mal wieder das Spiel um Platz 7, gegen den neugegründeten Fan-Club RW Immertreu. Die hatten in ihrer Gruppe 2x gewonnen, 2x unentschieden gespielt und nur einmal verloren. Und dann spielen die um Platz 7.... Naja, jedenfalls waren die ein Familienunternehmen mit drei Generationen: Opa im Tor, Mittelfeld aus lauter Papas und im Sturm die Kinder ab 10 Jahre. Nach 1000 Jahren Wartezeit kam endlich der Anpfiff. Kahn Frosch wollte auch mal spielen und durfte deswegen im Sturm rumstehen. Für ihn ging Kahn Goofy in die Bude. Es entwickelte sich ein munteres Spielchen, bei dem Ronny und Frosch versuchten den Papas im Mittelfeld den Ball zu klauen und Esko, Philipp und Oliver sich mit den Kindern rumschlagen mussten, die viel besser waren. Gerade als Esko die Spielberechtigung von Frosch anzweifeln wollte, stolperte dieser in einen Pass im Mittelfeld des Gegners und legte so unfreiwillig Ronny einen Ball vor den dieser sowas von lässig in Opas Bude schob, dass es eine reine Freude war: 1:0. In der Folge folgte naturgemäss der Ausgleich, der einzige Schuss auf Goofys Bude, der allerdings auch ziemlich feste war. Und gar nicht mal so unplaziert. War das eins der Kinder? Na gut, also 9m-Schiessen: Kahn Goofy mit Sonnenbrille. Ganz geil. Ehrlich.
1) Esko verschiesst. Und Kahn Goofy hält, er hält!, bewegungslos steht er auf der Linie und blockt mit Augen zu (glaub ich) den Ball: 0:0.
2) Philipp trifft. Lässig. Und Kahn Goofy hält, er hält schon wieder! Bewegungslos steht er auf der Linie und blockt mit auf dem Rücken zusammengebundenen Händen: 1:0.
3) Geblendet von Goofys glanzvollem sonnenbebrilltem Auftritt verschiesst Frosch. Die RWI greift zu seiner 10jährigen blonden Wunderwaffe und unser Goali muss sich wahrhaft strecken. Aber er hat den Ball. Der einzige Elfer bei dem sich Kahn Goofy bewegte: 1:0.
4) Oliver zeigt sich nervenstark und trifft in die Maschen. Die RWI auch - man muss auch nicht alles halten: 2:1.
5) Aber wir haben Ronny und ihr nicht! Der Rest war Formsache: 3:1.

Die mächtigen ALTsTARS gewinnen so den 7. Platz und den hässlichsten Pokal aller Zeiten (blau melliert):

Bemerkenswert am Rande: Alle Teams der Gruppe B haben ihr Final-Spiel gegen Gruppe A gewonnen (ausser Rote Karte gegen RWL).

Dank den Turniergestaltern von den ALTsTARS,
Frosch

ALTsTARS - Rote Karte 0:0
ALTsTARS - Dream Team ME 0:0
Alles aus Liebe - ALTsTARS 1:2 (Ronny, Sebastian)
Die se(e)ligen 95er - ALTsTARS 3:0
ALTsTARS - Feuer und Flamme 0:2
Um Platz 7: RW Immertreu - ALTsTARS 1:1, 2:4 n.E. (Ronny, 9er: Philipp, Oliver, Ronny)

Sieger: Feuer und Flamme
Leverkusen: Rh. Jongs
Platz 3: Die se(e)ligen 95er
Platz 4: König Alex
Platz 5: RW Leidenschaft
Platz 6: Rote Karte
Platz 7: ALTsTARS
Platz 8: RW Immertreu
Platz 9: Dream Team ME
Platz 10: Fortuna 2000
Platz 11: Alles aus Liebe
Platz 12: Die Guten
Platz 13: Fortuna geht vor!


4 plus eins 2005
LBF Turnier 2004
AK Turnier Sommer 03
2. MBSG/EA-Cup 03
AK Turnier Sommer 02
AK Turnier Winter 02
AK Turnier Sommer 01
1. MBSG/EA-Cup 01
AK Turnier Winter 01
AK Turnier Sommer 00
AK Turnier Winter 00
11 Freunde Cup 99
AK Turnier Sommer 99
AK Turnier Sommer 98




Die mächtigen ALTsTARS:
Leicht ballverliebt, aber zielstrebig immer Richtung Fass, sich nicht zu schade für den Übersteiger vor dem Ballverlust, fair, aber herzlich...