ALTsTARSDTH

AK Kleinfeldmeisterschaft Sommer 2001


die mächtigen ALTsTSARS werden Fünfter
Statistik

Der Pokal für den fünftplazierten an diesem Tag wird aufgrund seiner grünen Hässlichkeit erst mal nicht fotografiert, das Mannschaftsbild ging im allgemeinen nichtvorhandenen-blitzlicht-benötigten Regentrubel unter. Ist aber nicht tragisch, wir kennen uns ja, oder Andi, Droll, Achen, John, Stephan, Fabio, Philipp, Faxe, Nils, Drops, Ronny, und Frosch?

So funktionierte der mächtige Organisationsapparat der ALTsTARS am Samstagmorgen auch außerordentlich gut, alle Spieler waren vor dem ersten Anpfiff am Flinger Broich.

Das Warmtrinken der Kaiserswerther Fraktion am Abend zuvor im Uerigen erwies sich zwar als hinderlich im ersten Spurt, hatte sonst aber keine weiteren folgenschweren Auswirkungen.

Schon nach 10 Minuten Warmschiessen auf dem für die mächtigen ALTsTARS ungewohnten Kunstrasen trafen die ersten Spieler das von unserem Manager Stephan gehütete Tor. Dieser weigerte sich aber standhaft auch nur irgendeinen Ball zu halten. Naja, beim Warmschiessen war es ja auch ein großes Tor.

Das erste Spiel der mächtigen ALTsTARS fand gleich gegen einen der Favoriten in unsere Gruppe A statt, "König Alex". Schon nach 5 Minuten konnte Ronny das erste Tor des Tages und des gesamten Turniers markieren, als er sich herrlich im gegnerischen Strafraum durchsetzte, einen anschließenden Pressschlag gegen den Torwart zunächst verlor, John den abgeprallten Ball an die Unterkante der Latte zimmerte und Ronny diesen Abpraller schließlich in die Maschen köpfte. Mit diesem unerwarteten Treffer weckten wir allerdings die Jungs vom "König" die danach eine Chance nach der anderen hatten und blöderweise gegen Ende des Spiels sogar eine davon verwandelten. Natürlich erwähnen wir hier noch Nils und Faxe die sich todesmutig in Schüsse des Gegners warfen, ABER Stephan, unser Torhüter, hielt erwartungsgemäß aber auch wirklich sowas von alles das es eine reine Freude war.

Nach einer Stunde Pause, endlich konnte man in Ruhe Frühstücken und -schoppen, mussten die mächtigen ALTsTARS wieder ran. Gegner "Alles aus Liebe" wollte sportlich geschlagen werden, was Frosch aber irgendwie nicht mitbekommen hatte und gleich am Anfang einen Spieler des Gegners umwimmste. Der Schiri erklärte ihm daraufhin nochmals eindinglich, was er unter "sportlich" verstehen würde, und das es besser für den Spieler sei, seine Definition zu übernehmen. Man lernt ja nie aus. Es wurde aber auch Fußball gespielt, vielleicht auch deshalb, weil Frosch ausgewechselt wurde. Andi und Achen wussten durch eine brasilianisch anmutende Ballbehandlung zu gefallen, Ronny schoss sein Tor, der Gegner traf nur Pfosten, Latte und Faxes Schienbein und scheiterte an dem unüberwindbaren Stephan im Tor. So gewannen die mächtigen ALTsTARS 1:0.

Nach einer weiteren Stunde Pause regnete es endlich in strömen. Die Biergläser wurden gar nicht mehr richtig leer, trotzdem mussten wir wieder auf den Platz. "Rote Karte", ein Gegner gegen den wir, glaube ich, bei jedem Turnier spielen müssen. Und nie wirklich gut aussahen. In diesem Spiel hatten wir uns diesmal zwei Trümpfe zurechtgelegt: in den ersten 5 Minuten den Marathonläufer im Sturm der "Karte" durch ständige unqualifizierte Zwischenrufe verunsichern, danach Droll einwechseln. Ersteres war nicht von Erfolg gekrönt, "Karte" führte schnell 1:0. Als dann Droll in Spielgeschehen eingriff, fiel zwar kein Gegentor mehr, aber Droll konnte ja nicht hinten und vorne gleichzeitig spielen, also fiel überhaupt kein Tor mehr. Drolls sliding-taklings sind aber immer einen Hingucker wert. Ab sofort ging es also nur noch um den zweiten Gruppenplatz.

Ganze 20 Minuten später mussten die mächtigen ALTsTARS wieder ran, das Ziel Halbfinal weiterhin vor Augen. "Fortuna 2000" ist natürlich ein irreführender Name des Gegners, Fortuna war nämlich im Jahre 2000 sehr schlecht. Deshalb trat der Fan-Club auch in Trikots einer Ost-Berliner Mannschaft an, was uns nötigte die von Ronny mitgebrachten super BvB-Leibchen in Neon-Gelb anzuziehen. Wenn man diese fiesen Dinger anhat, regnet es noch mehr. Aber zum Spiel. Ronny machte erst mal wieder ein Tor, was alle beruhigte, im Prinzip derart beruhigte, dass die mächtigen ALTsTARS postwendend den Ausgleich kassierten. "Fortuna 2000" hatte zuvor noch keinen Punkt geholt und wir wollten auf keinen Fall die ersten sein, die einen Abgeben. Und so kam dann Andi: eingewechselt regelgerecht hinter dem eigenen Kasten (nicht so wie "Rote Karte", die Schummler) bekam er noch im eigenen Straf den Ball, ging ein paar Meter, passte in Höhe der Mittellinie rechts raus auf Ronny, dieser ging mit dem Ball die Linie runter, flankte in den Strafraum, und (jetzt kommts!) Andi war zur stelle und markierte das wichtige 2:1. Nach dem aufbrandenden Jubel um diesen sagenhaften Treffer wollte natürlich jeder mal mit dieser Lichtgestalt des deutschen Fan-Club Fußballs zusammen spielen und so ließ sich selbst Frosch (trotz dieses fiesen Leibchens) noch mal einwechseln und konnte überraschenderweise (mit links!) noch das abschließende 3:1 erzielen. Wenn ich mich nicht irre, hat Ronny auch diesen Treffer vorbereitet und somit war er an allen (wenn ich das mal vorwegnehmen darf) mächtigen ALTsTARS Treffern beteiligt. Unglaublich, Ronny, ehrlich.

So. Das Spiel mit dem letzten Gruppenspiel kennen wir ja schon. Wir mussten nur gewinnen, das Halbfinale war in Reichweite. Ronny schoss wieder ein Tor, das bis dato vierte an diesem Tag, aber es sollte nicht reichen. In strömenden Regen, leicht angeschickert vom ausufernden Frühschoppen und mit sagenhaften Wechselfehlern (also der Fehler war, dass wir nicht wechselten) erlaubten wir dem Gegner "Dream Team ME" das für uns entscheidende Gegentor. Der durch sein Tor im vorangegangenen Spiel völlig übermotivierte Frosch vergab eine Chance nach der anderen, aber dieser soll nur exemplarisch genannt werden. Alle anderen haben aus aussichtsreicher Position ebenfalls daneben geschossen. Die in diesem Spiel nichteingewechselten Droll, Achen und Drops waren zurecht sauer und starteten eine Spontan-Demo unter der Dusche für mehr Einwechslung und gegen Durchspielen. Wenn sie sich nach dem Duschen nicht Strassen- sondern Sportklamotten angezogen hätten, hätte man das für das letzte Platzierungsspiel diskutieren können. Mit dem 1:1 war jedenfalls keiner zufrieden.

Völlig überraschend für alle Biertrinker an diesem Tag fand das Spiel um Platz 5 gegen die Überraschungsmannschaft "Block 37" statt. Nun war gegen 15:30 Uhr wirklich keiner mehr nüchtern auf dem Platz, ich glaube auch Überraschungsschiri Henner von "König Alex" nicht. Ronny sah die Lücke in der gegnerische Abwehr wie immer am besten und schoss erwartungsgemäß das 1:0. Es entwickelte sich ein einseitiges Spiel, bei dem nach und nach jeder mal ein Tor schießen wollte. Tat aber keiner. Es blieb beim 1:0, bis Sekunden vor dem Abpfiff der "Block" mit drei Mann alleine vor Stephan stand und den Ausgleich erzielte. Na toll. 9m-Schiessen. Die mächtigen ALTsTARS fingen mit Nils an. Es war sowieso spannend bis zum Anlauf wer bei den ALTsTARS schießen würde. "Willst du? Will Ich? Wer will?" hieß es da die ganze Zeit. Nur Frosch wollte die ganze Zeit schießen, aber nicht als letzter. Also: Nils verwandelt. Der "Block" auch, aber längst nicht so sicher. Damit war die ausgegebene Taktik, den Gegner vorbeischießen zu lassen, schon durch. Wir mussten Treffen. Die Lichtgestalt des deutschen Fan-Club Fußballs Andi nahm sich den Ball für die zweiten 9m und verwandelte ebenfalls supersicher. Der "Block" nun dummerweise auch. 9m-Töter Faxe sorgte im weiteren für die erneute Führung. Frosch wurde nun etwas unruhig, denn er wollte ja nicht als letzter schießen. Auch der "Block" verwandelte seinen dritten neuner, Frosch stürzte sich auf den Ball aber Fabio war schneller. Er verwandelte sicher, und nun erinnerte sich der "Block" an die Taktik der mächtigen ALTsTARS und lies einen Kullerball auf unseren Keeper los, mit dem dieser keine Probleme hatte. Oder war es ein Granate die ein waagerecht in der Luft liegender Stephan gerade so aus dem Winkel fischte? Ich weiß es nicht mehr, denn in dieser Sekunde schoss es mir durch den Kopf: Wenn du verwandelst sind wir durch! Dummerweise merkten dies auch meine Mitspieler und jeder sagte dreimal: Frosch, du MUSST treffen, dann haben wir gewonnen. Na toll, ihr Säcke. Erst mal dachte ich an meinen verschossenen Neuner damals 99 an den Pfosten. War aber kein guter Gedanke. Dann dachte ich mir, bloß schnell raus aus dem Regen, mir ist kalt und ich hab Durst und mir doch egal und schoss den Ball eigentlich ganz schön halb hoch rechts auf den Kasten. Der Torwart vom "Block" flog glücklicher weise in die andere Ecke und so waren wir Fünfter. Als kleines Sahnehäubchen wollte der "Block" noch unbedingt den letzten unnützen Neuner geschossen wissen, den aber Stephan herrlich meistern konnte.

Was ein Abschluss eines gelungen Auftritts der mächtigen ALTsTARS, die ihr zweitbestes Ergebnis seit 1999 einfahren. Fortuna Düsseldorfs Präsident Steffes-holländer und Schatzmeister Seibel waren stolz, so einem Team wie den mächtigen ALTsTARS einen, wenn auch einen sehr hässlichen, Pokal überreichen zu dürfen. Die ALTsTARS bedanken sich natürlich auch dieses Jahr bei allen für das Turnier Verantwortlichen für ihre Mühen.
Nächstes Jahr kommen wir wieder, keine Frage.
Gruß, Frosch

Statistik

König Alex - ALTsTARS 1:1 (Tor: Ronny)
ALTsTARS - Alles aus Liebe 1:0 (Tor: Ronny)
Rote Karte - ALTsTARS 1:0
Fortuna 2000 - ALTsTARS 1:3 (Tore: Ronny, Andi, Frosch)
ALTsTARS - Dream Team ME 1:1 (Tor: Ronny)

Um Platz 5:
ALTsTARS - Block 37 1:1, 6:4 n.9m. (Feldtor: Ronny/Neuner: Nils, Andi, Faxe, Fabio, Frosch)

Abschlusstabelle

1. Fortuna geht vor
2. Rote Karte
3. Feuer und Flamme
4. König Alex
5. ALTsTARS
6. Block37
7. Die Guten
8. Dreamteam Mettmann
9. Alles aus Liebe
10. Rot-Weisse Leidenschaft
11. Fortuna 2000
12. Pit Bull

 

 


4 plus eins 2005
LBF Turnier 2004
AK Turnier Sommer 03
2. MBSG/EA-Cup 03
AK Turnier Sommer 02
AK Turnier Winter 02
AK Turnier Sommer 01
1. MBSG/EA-Cup 01
AK Turnier Winter 01
AK Turnier Sommer 00
AK Turnier Winter 00
11 Freunde Cup 99
AK Turnier Sommer 99
AK Turnier Sommer 98




Die mächtigen ALTsTARS:
Leicht ballverliebt, aber zielstrebig immer Richtung Fass, sich nicht zu schade für den Übersteiger vor dem Ballverlust, fair, aber herzlich...