ALTsTARSDTH

EM-Tagebuch

Donnerstag, 17.06.
9:30 Uhr – im Zelt 50°C. Frosch ruft die Jungs an, die sollen zu Hause bleiben. Das geht garnicht! Naja, vielleicht am Strand. Für 7,50 Euro einen Kindersonnenschirm mit Delphinen erstanden und an den Strand gelegt. Schön heiss. Die frische Meeresbriese hält sich auch in Grenzen. Irgendwann hauen sich ein paar deutsche in Froschs Gegend in den Sand und singen „Niemals zu den Bayern gehen“. Auch nett. Wenn die nicht schon um 13:30 so voll wären. Frosch hat doch erst zwei Bier.
Um 17 Uhr geht's zur Glotze im Gemeinschaftsraum des Campingplatzes. Die Grossbildleinwand in Quarteira wird Frosch erst am Abflugtag entdecken... England schlägt die Schweiz mit 3:0 – die 3 anwesenden Briten sind zufrieden. Danach Kroatien-Frankreich.
Wo bleiben eigentlich die anderen mächtigen ALTsTARS? 20.05 Uhr sollte gelandet werden. Neben den üblichen Beschimpfungen und Amtsenthebungs-SMS eine, die besagte, das man in Ölln den Flieger verpassen würde – Goofy sei Schuld. Sowas nimmt man natürlich nicht ernst. Aber nun – wo bleiben die Säcke? Während des Spiels endlich die erlösende Nachricht, mit nur 1 Stunde Verspätung Ankunft in Faro - weil Goofy die Gas-Dosen mit im Flieger haben wollte.

Mietwagen auch bekommen und dann, sogar noch knapp vor 23 Uhr Quarteira gefunden! 2:2, falls die Kroaten jemals durch den Zoll gekommen sind, wird es sie gefreut haben.
Die Jungs vom Strand, übrigens St. Pauli-Fans, waren mittlerweile aus dem Leben geschüttet, texteten Schweden zu und kippten später ihr Bier dem Droll zur Begrüßung vor die Füsse. Starker Auftritt. Freunde fürs Leben.
Die mächtigen ALTsTARS bauen ihre Zelte auf und zur Überraschung aller verteilt Droll Campingstühle für alle – ganz billig von ALDI. Respekt! Eine romantische Nachtwanderung am Meer zu viert rundet einen scheiss Tag ab. Der Stress muss dringend weniger werden.

weiter - - ->

 


AK Turnier Sommer 99
Saisoneröffnung 99
WM Gala
11 Freunde Cup 99
Energie Aichig
AK Turnier Sommer 00
auf St. Pauli
in Lübeck
1. MBSG/EA-Cup
Gotcha!
Goodbye Schüssel
Rocking Hamburg
WM Finale 2002
Herbies Tippparty 02
Ratingen by bike 03
Flug nach Ölln 03
ARAG-Pokalfinale 03
Gotcha 2003
Bayreuth 03
Mythos Fortuna
Alt am Dom 03
LBF Turnier 2004
Brentford 2004
St. Pauli 2006

Next Generation




Unterwegs:
Wenn die mächtigen ALTsTARS mal raus gelassen werden, unternehmen sie mit Ihren Bewährungshelfern Touren rund um den Globus...