ALTsTARSDTH

Knut-Tour 2007

oder

Frosch hat Heimspiel Teil II

14.04.07, 14 Uhr: Eisern Union - Schwammig Fortuna 1:0 (unverdient)

Seite 1 von 3

Fortuna Boot
Schöne Schiffe in Berlin!

Fortuna KnutSchon beim Heimspiel gegen Hertha II sprach Theo eine Einladung zur gemeinsamen Knut-Besichtigung im Berliner Zoo die Woche drauf aus, was Frosch natürlich umgehend barsch abzuweisen wusste. Kein Berliner würde sich im Leben die dämlich Thöle angucken! Nix-desto-trotz klingelte am Freitagspielvorabend in Berlin Theos Handy. Ein f meldete sich per SMS und wollte an der Knut-Besichtigung teilnehmen. Wer war f? Warum wusste er von der Knut-Tour? Und überhaup: Hä?

Isi, die von Theos besserer Hälfte Abgesandte, um Schlimmeres zu verhindern, wusste Rat: f - das kann nur Frosch sein! Eben. Recht hat sie. Schnell wurde sich für 11 Uhr im Zoo verabredet. Zum Glück für Frosch wurde er noch Freitag-abends von seinen Eltern, extra aus Düsseldorf angereist mit dem Hinweis auf das anstehende Gekicke "dann bist du doch bestimmt da...", mit einer Flasche Rioja (für jeden) überfallen und derart der Sinne beraubt, dass er erst um 11:45 Uhr am Zoo erschien und auch nicht mehr reinging. Zu breit für das Elephantentor.

 

 

Fortuna Transporter
Schöne Transporter in Berlin!

Union Boot
Falsch lackierte Schiffe in Berlin.

Fussball U-Bahn
U-Bahn in Berlin - ganz auf das Spitzenspiel eingestellt.

Theo hatte eildieweil Knut gesucht und hinter einer Menschenmasse gefunden. Weil Anstehen bis nächsten Spieltag gedauert hätte, stellte er sich auf eine Bank und knippste mit Mega-Zoom die entscheidenden Bilder. Zu nah ran ist eh nicht gut, die Thöle stinkt bestimmt.

Knut

Bei 35 Grad im Schatten traf man sich also am Elephantentor. Nicht nur die Stauumfahrer vom Freitag waren da, Theo und Isi, und der U-Bahn angereiste Frosch, sondern auch die beiden Flieger Berti und Martin waren am Zoo angekommen und erwarteten nun Theos Taxi-Dienstleistung in Unions Gartenbauamt. Die Begrüßung war herzlich wie immer: "Ihr seht ja schlimmer aus als die Kollegen im Affenhaus, die ich grad gesehen hab!" war Theo gleich mal warm. Wenn er gewusst hätte, dass wir längst gerochen hatten, wo er sich den Vormittag vertrieben hatte...

Elephantentor
Elephanten-Treffen

Martin und Berti
Extra eingeflogen: Martin und Berti

Frosch
Noch nicht ganz grade: Frosch

Frosch
Frosch aktuelle Autogrammkarte

Wie es sich gehörte wurde noch in der Tiefgarage am Zoo Susi herbeigerufen und um Rat gefragt. Natürlich erzählte sie wieder irgendeinen Mist und alle Anwesenden wusste es besser. Nach zwei Minuten war Susi, das Navi in Theos Kutsche gleich wieder aus.

Und so wurde die Anfahrt zur Baumschmiede eine echte Sightseeing-Tour mit jedem noch so versteckten Wahrzeichen Berlins, sogar Froschs gammelige Bude im Prenzelberg wurde angefahren. Liegt aber auch irgendwie aufm Weg...

Volkskammer
Berlin-Mitte, da rechts sind wir langgefahren... :-)

nächste Seite

 


AK Turnier Sommer 99
Saisoneröffnung 99
WM Gala
11 Freunde Cup 99
Energie Aichig
AK Turnier Sommer 00
auf St. Pauli
in Lübeck
1. MBSG/EA-Cup
Gotcha!
Goodbye Schüssel
Rocking Hamburg
WM Finale 2002
Herbies Tippparty 02
Ratingen by bike 03
Flug nach Ölln 03
ARAG-Pokalfinale 03
Gotcha 2003
Bayreuth 03
Mythos Fortuna
Alt am Dom 03
LBF Turnier 2004
Brentford 2004
St. Pauli 2006

Next Generation




Unterwegs:
Wenn die mächtigen ALTsTARS mal raus gelassen werden, unternehmen sie mit Ihren Bewährungshelfern Touren rund um den Globus...