ALTsTARSDTH

0

:

0

Saison 02/03
Oberliga Nordrhein, 26.03.03, 20 Uhr

Der Ticker von pro-fortuna.de..


22:03

nemis bus steht hinterm mannschaftsbus und man kann nicht drumrumfahren. da kann er (und seine busbesatzung) ja gleich mit duschen gehen, das könnt noch ein längerer aufenthalt werden...


21:57
abpfiff

aldenhoven (die freien) sahen besser aus, haben die räume eng gemacht und kaum was anbrennenlassen. fortuna bemüht, aber erfolglos. also sie hatten nicht mal den erfolg einer richtigen tormöglichkeit....

0:0 ist eben nullnull.


21:52
4min noch

abstoss aldenhoven: der ball liegt an der 5er-kante, ein f95-fan rennt aufs feld und macht es: zack - mitten rein mit der pille. aber nein - der schiri pfeift abseits! die blinde nuss. aber na gut, der aldekeeper fühlte sich nicht nur schmählich überrumpelt sondern auch bedroht und will nicht weiter machen. diskussionen.


21:49

tuna-chance: tyta schiesst hart von der 16er-kante, irgendein alder schmeisst seine schienbeinschoner (die lusche) dazwischen und es gibt ecke. zur ecke kein wort.


21:46

es passiert nix, die fans machen irgendwas hinterm alden tor kaputt, so dass es wackelt und werfen regenschirme ins tor. das spiel könnte noch 5min dauern...


21:40

alder wechsel: pesch raus - moussabah rein.

tuna wechsel: pico raus - abelski rein.

tauer machten gleich rein. aber mit wumms.


21:38

gelb für alden pesch. rumgefoule im mittelfeld.


21:36

die initialzündung? mayer tankt sich auf der rechten seite durch, mach noch einen nass und schiesst wirklich gut, hart und platziert. der alde keeper kann grad so noch eben mit dem dicken zeh ran und klären. tunas beste chance bis dato.
hoffentlich ein hallo-wach.


21:34

ruhrpott-wetter:
victoria k... - falsche fortuna 1:0
borussia wuppertal- wsv 1:4
gladbach-velbert 1:0


21:33

aldechance: freistoss, captain probic schiesst 4m vorbei...
...und 10m drüber.


21:30

bellinghausen ist platt und geht unter applaus runter.
tauer kommt und wird gleich das spiel zu unseren gunsten entscheiden.
so steht es geschrieben, so soll es geschehen.


21:29

alde chance: labas lässt sich von chylla nicht weggrätschen und schiesst 18m vorbei (ins seitenaus)

tauer kommt gleich.


21:27


Stimmt, es passiert nichts. Selbst Frosch ist wohl schon eingeschlafen .....



21:26

tuna-chance: freistoss von links, spitzer winkel 20m. bellinghausen tritt an, die fans fordern einen direkt schuss. axel überlegt nicht lang und zimmert drauf. sass nicht.

danach gelb für nen alden spieler, handball ist nicht erlaubt.


21:19

erst passierte nix und jetzt noch weniger.
ne alde-ecke wird zum einwurf geklärt...
*gähn*


21:15

freistoss pico: der alde keeper kann die verunglückte scharfe flanke aus 30m nur mit den fingerspitzen um den pfosten wickeln. die ecke bringt natürlich nix ein.


21:13

gelb für den doppel-l willms. böcker wurde gelegt.

tuna-chance: fregene wird im alden 16er geblockt, der ball fällt schön vor die füsse, der zieht aber nicht ab sondern passt zu eyü, der kommt nicht mehr ordentlich zum schuss weil alles zu lange dauert. immerhin kommt ne ecke bei rum, die der schiri nutzt um mit den alden auswechselspielern zu schimpfen weil die sich aufm platz warm machen. die ecke kommt dann zwar hoch und scharf rein, damit hatte aber kein fortune gerechnet und so verpufft sie wirkungslos.


21:09

also jetzt malt mal alle mit bleistift ein schönes f95-logo in die linke obere ecke eures monitorgehäuses. das hilft! (laptopbesitzer bitte mit kuli auf die linke hand)

und grüsse an d-townboy, jetzt wird alles gut.
;-)


21:07

doch jetzt angepfiffen. die bengalen wurden gelöscht und die fans feiern ungestört ab. alder keeper möchte man jetzt aber wohl nicht sein. direkt hinter seinem kasten knubbelt es sich etwas fortunamässig.

auswechslungen waren zunächst nicht zu erkennen.


21:04
wiederanpfiff

es kann nicht wiederangepfiffen werden, fortunafans zünden bengalen und wandern ums gesamte stadion hinter das alde tor. die ordungskräfte wissen noch nicht genau, was sie machen sollen. der dichte qualm zieht ordentlich übern platz.


21:04


So nach dem Nemi gerade die Bälle um die Ohren geflogen sind, geht es jetzt gleich auch weiter mit der zweiten Halbzeit. Hoffen wir mal auf Besserung!



20:55

biesenkamp - eine echte alternative am punkt!
herr trainer, bitte handeln sie.


20:51

in erwartung eines tunatores kann ich nicht an mich halten. entweder ich radier jetzt das logo von meinem monitor, oder ich zieh nen anderes trikot an oder andere socken? hm. erstmal ein neues bier.

der tuna-support in den ersten 45. min soll übrigens gut gewesen sein. 95 % der zuschauer sind düssies.


20:49
halbzeitpfiff

meine fresse.

eyü wird im 16er von einem alden gelegt, berechtigter elfer. chylla mit dem innenrist links vorbei.
jetzt geh ich erstmal kotzen.

fazit ersten 45, min: langweilig, bis auf den kack letzten schuss.


20:48


Warum schreist Du denn so?



20:47
nein - links vorbei !!!




20:46
chylla schiesst




20:46
tuna elfer !!!!




20:44

die bratwurst ist höchstens 3+, dafür soll der ketch-up ausserordentlich gut sein. na dann, guten appetit!


20:43

tuna-chance: nach guter flanke köpft mayer gefährlich auf den alden kasten, wird geblockt, und aus spitzem winkel und 3m trifft bellinghausen mit ordentlich wumms dahinter das aussennetz.


20:42


ups, da fällt mir ein ... Opa gleich in der Halbzeit!




20:41

mein opa ist der beste!


20:39



So vor der Schlußphase der ersten Halbzeit noch schnell der Verkehrshinweis für alle die uns im Auto lesen:

A1 Leverkusen Richtung Köln zwischen Kreuz Köln-Nord und Köln-Bocklemünd 2 km Stau
A3 Ein- / Ausfahrt gesperrt
A3 Frankfurt Richtung Köln in Höhe Neustadt (Wied) Ausfahrt gesperrt Fahrbahnerneuerung empfohlene Umleitung über B256 Neuwied
A3 Frankfurt Richtung Leverkusen zwischen Dreieck Heumar und Kreuz Köln-Ost 2 km Stau
B267 Bad Neuenahr - Altenahr, in beiden Richtungen zwischen Bad Neuenahr und Altenahr Störungen durch Steinschlag, Straße gesperrt eine örtliche Umleitung ist eingerichtet


Jetzt aber wieder ab ins Stadion




20:38

hello new orleans!


20:36

tyta kommt über rechts, dribbelt zwei alde aus, kann auch vom dritten nicht gelegt werden und flankt in den 16er...
... zu hoch zu weit zu lang zu keinem ...
zum heulen.


20:33


Tja Frosch, aber wer kann schon auf diesem Platz ordentlich kombinieren? Haben die denn hier keine Walze auf dem Land? :-)




20:31

sascha, was meinst du zum bisherigen spielverlauf? ich glaube, wir stehen heut so gut rum, dass noch ein elfer drin ist.

tunachance: bellinghausen bringt den ball hoch in den alden-16er, alderkeeper fängt gewagt.


20:29

wetter in freialdenhoven: dunkel.

ruhrpott-wetter: zur halbzeit victoria k...- falsche fortuna 1:0
b.wuppertal-wsv 1:3
gladbach- velbert 0:0


20:25

alde chance: die kommen über rechts, aber petrick mit übersicht. schön organisiert lautstark die abwehr.


20:24


Ich glaube sp langsam wird es zeit für das Führungstor.....




20:23
personenkontrolle

nemesis grüsst den netten freundlichen polizisten mit dem rottweiler der ihn soeben personenkontrolliert hat, d.h. ausweiskontrolle, wohnort etc. er musste ihm die funktionsweise dieses tickers erklären, weil der wissen wollte, wieso nemi soviel telefoniert. :-)

SPIONAGE! und das in diesen zeiten!

währenddessen schoss mayer knapp an freialdenhoven vorbei. das ist aber auch...


20:20

pinkeln gehen im stadion ist eine katastrophe: nur eine (!) toilette auf der langen stehplatzgraden.


20:18

jetzt ist wieder ruhe. unser 16er ist unser. aber weiter wollen wir offenbar auch nicht. fortuna spielt hart und vollem kämpferischen einsatz.

nemesis grüsst alle steine, die ihm in den weg gelegt werden!


20:15


Dann fangen wir zwischendurch mal mit dem grüßen an.

1. die Altsstars:








20:11

meine augen heissen nemesis und die haben den flugkörper nicht gesehen. cnn hat uns kein nachtsichtgerät zur verfügung gestellt. das flutlicht würde aber eines verlangen...


20:09

nächste chance: harter schuss von labas, petrick klärt zur ecke. diese bekommt wieder labas der gefährlich nah vorbeischiesst.


20:08

aldenchance: sesterhenn kann nicht klären, der freialdener tritt in den rasen und petrick hält mühelos. der ball ist aber sekunden später wieder im tuna-16er und diesmal kann sester klären.


20:06

petrick musste einen ball fangen. sagen wir mal "gefährlich". ansonsten plätschert das spiel erstmal langsam los...

schiri an der linie lässt sich von den nur knapp hinter ihm stehenden fortuna-fans stark beeinflussen und gibt einen ball, der niemals im seitenaus war, für fortuna aus, weil die meute brüllte.


20:03

Hey Frosch hast Du gesehen was da geflogen ist?


20:02

es geht weiter. aldenkeeper bekommt den ball und wird erstmal gelegt. mal sehen ob sie heut noch fussball spielen...


20:02

Ich, Sascha noch mal kurz:

Was ist denn mit dem Ticker der RP? Da es dort heute wohl keinen gibt begrüssen wir auch deren leser recht herzlich hier bei uns. :-)


20:01
spielunterbrechung

fortuna-fans haben offenbar dem schiri mit irgendwas beworfen, stadionsprecher macht ne freundliche ansage, mayer beruhigt die fans.


20:00
anstoss

fortuna in rot/weiss von rechts nach links.
die alden in blau/weiss/schwarz unter super flutlicht, man sieht nix. ud brachte folgendes schöne transpi mit:
heute machen wir euch nass...
:-)


19:54

schiri ist werthmann aus hagen


19:54
aufstellungen

wir: petric - sesterhenn, captain schön, böcker, tytartchuk, niestroj, mayer, bellinghausen, chylla, fregene, eyüboglu

die:
rodemers - pesch, durakovic, stops, morton, zimmermann, baslanti, willms, wilms, captain pobric, labas


19:44

bereits über 1000 f95-fans im stadion.
die aufstellungen beider mannschaften sollte es an der sprecherkabine geben, die ist aber zu und leer. also gibts jetzt noch keine. im stadion hört man "que sera, sera, what ever will be" in einer etwas schnelleren version als die von doris day...


19:38

heute, in anlehnung an amerikanische sportübertragungen, gleich zwei kommentatoren in der sprecherkabine. sascha, wir brauchen unterschiedliche schriftfarben... *lachschlapp*


19:36

wenn die falsche fortuna heute verliert und die einzige gewinnt werden die plätze 8 und 9 in der tabelle getauscht. sonst nicht, wie prof. hastig mir soeben mitteilt.
gewinnt freialdenhoven, wirds für uns nach unten wieder eng.


19:34

soeben angepfiffen:
die wuppies unter sich
gladbach (a) - velbert
die öllner unter sich

um 20 uhr:
die - uns


19:32

ups, zweimal ich? :-)


19:32

ups, zweimal ich? :-)


19:31

Niemand wird zensiert. :-) Jetzt gebe ich ich aber wieder ab ins Stadion .....


19:30

auch diesmal noch für die letzten dreissig minuten vorm anpfiff:

älterer inhalt der letzten ticker


19:23

das hab ich befürchtet: ihr habts gesehen - ich werde zensiert. buh! aber gut, der mann sitzt am längeren server, ich gebe klein bei. trotzdem: "freinassenhoven vs uns" war besser! :-)


19:21

der UD-bus läuft soeben ein, der mannschaftsbus auch. haben die überhaupt soviel busparkplätze?


19:20

Kurzer Zwischenruf aus Leverkusen. Die Anzeigentafel ist jetzt auch fertig.
Weiterhin viel Spaß jetzt mit Frosch.

Viele Grüße

Sascha


19:07
bus ist angekommen

die freialdenhovener gastgeber begrüssen die busladung fortunen mit dem mittelfinger, deren antwort in form von sprechchöre übertönen allerdings alles. zudem stimmt das mit dem funkloch - das macht den ticker heut nicht einfacher...


19:04

petrovic zur rp: "Mit einem Sieg können wir die Tabelle hinter Platz neun regelrecht teilen, und das hätte bis Saisonende Bestand."
schaun mer mal. und wir sehen eyüboglu und abelski mit trainingsrückstand und fregene "ganz nah an der ersten Elf" (petrovic immernoch in der rp).


18:57
wir hören heute

1. Ich brech´ die Herzen der stolzesten Fan‘s
2. Mein kleiner grüner Kaktus
2. Kann denn Regen Sünde sein
3. Ich wollt´ ich wär ein Huhn
4. Mir geht´s gut
5. Ich bin von Kopf bis Fuß auf Regen eingestellt
6. Das kann doch einen Fortunen nicht erschüttern
7. Davon geht die Welt nicht unter
8. Wochenend und Sonnenschein
9. Wir machen Musik
10. Heimat deine Sterne
11. Du und ich unter‘m Regenschirm
13. Das ist die Liebe der Fortunen
14. Aldenhover Polka
15. Das gibt´s nur einmal
16. Es geht alles vorüber, es geht alles vorbei
17. So ein Regenwurm hat´s gut
18. Der Wind hat mir ein Lied erzählt
19. Wer schmeißt denn da mit Lehm
20. Musik! Musik! Musik!
21. Liebe kleine Bäuerin
22. So wird´s nie wieder sein
23. Puszta-Fox
24. Schönes Wetter heute

danke harvey für diese nette auswahl!


18:50
www.donnerwetter.de

region aldenhoven:

Mittwoch, 26.3.2003: Bis zum Mittag gibt es einzelne Schauer bei 10 Grad, zum Nachmittag ist es dann heiter bis wolkig. Maximal 20 Grad. In der Nacht kühlt es sich bei leichter Bewölkung auf 4 Grad ab.




18:48
und schon die erste livemeldung

nemi grad völlig unverständlich aus dem bus, offenbar höhe grevenbroich, gute und laute stimmung, köln ist die hauptstadt der schwulen hat die bus-belegschaft demokratisch beschlossen. na, dann ist ja gut.


18:46

so. moin.

wie ist die anzeigentafel heute? gut lesbar?
:-)


15:11

Auch vom Auswärtsspiel gegen B. Rasennass am 26.03.2003 wird unser neuer "Tickergott" Frosch wieder live berichten.

Start: 19:30 Uhr

Anstoss: 20:00 Uhr





Fan-Atmosphäre
Saison 06/07
Saison 05/06
Saison 04/05
Saison 03/04
Saison 02/03
Saison 01/02
Saison 00/01
Saison 99/00
Kurioses
Mannschaftsbilder
Stadien
Yesterdays




Fotos für die Ewigkeit:
Hier stellen die mächtigen ALTsTARS die schönsten Bilder rund um "ihre" Fortuna zusammen. Wir bedanken uns bei allen Fotographen und freuen uns über jedes weitere Bild das ihr uns schickt oder bei uns nach langem Suchen endlich findet...