ALTsTARSDTH

Saison 02/03

Fortuna 95 - Bonner SC
2:2

Oberliga Nordrhein, 16.02.03, 15 Uhr

Der Ticker von pro-fortuna.de...


19:15
credits

Telefongebühr (Handy!): Nemesis

Onlinegebühr: Frosch

Serverkosten: Sascha

Verantwortlich für alle kleinen Buchstaben: Frosch
Verantwortlich für alle grossen Buchstaben: gabs welche?

Infos von Nemis-Info-Klitsche

Pro-fortuna.de wünscht euch einen schönen Abend,
Frosch grüsst die ALTsTARS-Selbsthilfegruppe "Stadiongänger", Luz und den ganzen rest...



19:13
22. Spieltag OL-Nordrhein

gestern:
WSV - Ratingen 3:1
M´gladbach (A) - Velbert abgs.

heute:
V. Ölln - Düren 0:0
MSV (A) - B. Wupp. 2:0
Freialdenh. - SW Essen 5:1
A. Osterfeld - F. Ölln 3:0

erst am mittwoch:
A. Aachen (A) - U. Solingen



16:54
fazit

das ergebnis ist gerecht. fortuna in halbzeit eins bärenstark, das 3:0 aus 11m auf niestrojs fuss und so ziemlich jeder spieler von fortuna hatte mindestens noch eine halbe weitere chance. von bonn absolut nix wesentliches zu sehen.

tja, und dann andersrum. halbzeit zwo bot einen kämpferisch eingestellten bonner sc, der die fäden in der hand hatte, von fortuna kam nix mehr. wie ausgewechselt. die limitierten spielerischen mittel der noch auf die januargehälter wartenden bonner reichten für zwei reguläre und zwei abseitstore und weitere gute möglichkeiten.

kommt alle man gut nach hause.
nächsten mittwoch gehts zum dsc, sonntag ist frei und karnevalsfreitag im PJS gegen kleve.
man sieht sich,
f


16:47
schlusspfiff




16:45

gelb für kaesberg von bonn, nachgetreten.

chance (aber keine grosse) für rösele, köpft aber vorbei.


16:44

die f95-schlussoffensive fehlt. bonn setzt auf das 2:2.


16:39

doppelwechsel fortuna: mayer und bellinghausen raus,
varveri und kizilaslan rein


16:37

chance bonn: über rechts kommt bonn, geklärt zum addai, der dribbelt kurz und schiesst - bombenparade petrick.

danach wechselt bonn diesen mann endlich aus: addai geht - kaesberg kommt.

kommentar nemesis: "kaufen, den addai, kaufen, den MUSS ich haben"


16:32

offizielle zuschauerzahl: 3.400


16:31

wechsel: abelski raus - rösele rein

tyta setzt sich endlich mal wieder durch, passt auf mayer und der ist dann auch im tor, der ball leider nicht.....


16:27

jetzt kommen die f95-fans. es wird lauter.

im völlig unpassenden moment grüssen sascha, meik und nemesis die bandenwerbung.


16:24

von fortuna nix mehr zu sehen - katastrophal. das genau gegenteil der ersten halbzeit. bonn scheitert bereits im mittelfeld an den eigenen möglichkeiten, hat durch die beiden tore jetzt aber natürlich aufwind.

gelb für böcker - hat den addai gelegt.


16:19

addai setzt sich rechts im fortuna-16er durch, legt ab/zurück auf köbler und der wuchtig ins tor.
die f95-abwehr pennte komplett. die mannschaft scheint komplett eingebrochen.


16:17
2:2




16:13

nächstes abseitstor bonn. unstrittig.

fortuna macht uns sorgen, irgendwas muss in der kabine losgewesen sein. kein nix mehr passiert. vielleicht sollte mal wieder jemand los, die spielkultur holen.
bonn ist nun schwer am drücker.


16:12

freistoss bonn, bleibt in der mauer hängen, und wer sonst als dieser addai bekommt den ball, und der macht es dann auch.


16:10
2:1




16:08

gelb für bonn: faluyi semmelt von hinten nen fortunen um. soll man ja auch nicht machen.


16:04

bei bonn sind (!) raus: mukuna und süs
drin sind nun: faluyi und tumani


16:02

abseitstor für bonn.
unstrittig.
ätsch.


16:02

keine wechsel bei tuna.

bei bonn spielt jetzt faluyi. wer raus ist, wird nachgereicht.


16:00
anpfiff zwote halbzeit




15:47
halbzeit

nochmal doppelecke für tuna: fortuna gewinnt jedes kopfballduell. leider keine tore daraus.

chylla defensiv und bellinghausen über links sehr stark.


15:45

chance für tuna: sesterhenn auf tyta im bonner 16er, kann aber geklärt werden. bonn keinesfalls am boden, vor allem der flinke addai ist ein ums andere mal am schön vorbei, aber einer alleine gegen fortuna reicht eben nicht.


15:38

fortuna teilt aber auch aus. binnen weniger minuten wird nun der zweite bonner behandelt. alle können aber weitermachen.


15:36

tytartchuk wird übelst weggecheckt, spiel lief weiter (vorteilsregel), mayer wollte den ball aber nicht ins ausspielen während tyta benommen am boden liegt. der schiri hat schliesslich mitleid und unterbricht das spiel. karten gibts nicht. tyta macht wohl auch weiter.


15:32

abelski sieht gelb für foul im mittelfeld.

chancen jetzt aber auch für bonn: addai ist gut drauf und zwingt f95-keeper jetzt schon zweimal binnen minuten zum gewagten herauslaufen und anschliessender glanzparade.


15:29

und dann gings gleich weiter:

eyü setzt sich super über rechts durch, läuft in den 16er, der torwart kommt raus und checkt ihn einfach weg. sah dämlich aus, gab gelb für den bonner keeper und elfer. niestroj vergab kläglich, zu schwach geschossen.


15:28

ey ich komm hier ganz durcheinander, tschuldigt.

also: der elfer zum 2:0
bellinghausen über aussen irgendwo gelegt, der bonner sieht gelb, gibt freistoss. der kommt in den 16er, keiner sieht was, schiri gibt elfer. chylla unten rechts rein.






15:25
gehalten

nistroj


15:24
11m für tuna again




15:23
tor

chylla


15:22
11m für tuna




15:21

kehr, da war jetzt was los am hörer, von wegen stimmung mau. also: fortuna kommt stark über aussen, aber die flanken werden immer wieder von den bonnern geblockt. teilweise auch mit sehr harten mitteln, gab aber noch keine karten. schön musste behandelt werden, kannaber weiter machen. dann gabs mal wieder ecke, die kommt rein, wird aber geklärt, offenbar nicht weit genug, den tyta bekommt den ball am 16er umdribbelt den torwart, gibt in die mitte und mayer macht das wofür er bazahlt wird un wir ihn lieben: eindrücken!






15:18
mayer!




15:17
tuna für tor 1:0




15:13

nächste möglichkeit: freistoss von rechts, tyta schraubt sich hoch (!) gewinnt das kopfballduell, köpft aber knapp vorbei.


15:11

chance für tuna: abelski schiesst knapp vorbei.

aber kurz zuvor auch erste lebenszeichen von bonn, addai spielte einen ball in den fortuna-16er, war aber ungefährlich.

könnte mehr stimmung im stadion sein.


15:09

der druck steigt, es ist viel dynamik im fortunaspiel. bellinghausen ist motor, alles geht über links. ein eckball brachte allerdings grade nichts ein, nemi meinte "typischer fortuna-eckball: zu flach, zu... zu alles halt"


15:06

nächste chance fortuna: bellinghausen setzt sich schön durch, passt zu tyta, der weiter auf mayer, der sich aber den ball etwas zu weit vorlegt und so ist die chance dann leider vorbei. geiler konter angriff - fortuna macht offenbar ernst.


15:02

erste chance f95: niestroj kommt über links zum flanken, leider kann bonn aber klären.

zuschauer ungefähr so viele wie letzte woche, ca. 3.400


15:01

fortuna heute in den schwarzen trikots, rote hosen, spielt in der ersten halbzeit auf die nord-tribüne.

bonn heute im roten trikot, blaue hose. wir grüssen die 35 mitgereisten fans, besonders die "gestalten bonn"


14:59
anpfiff

bonn hat anstoss. mayer legt den ballbesitzer im mittelkreis sofort um. freistoss.


14:49

noch 10 min: noch ma aufs klo, trikot an, bier kaltstellen nicht vergessen

gleich gehts los!


14:48

das wetter ist super: super schön sonnig, schön kalt mit 0°C. die müllverbrennungsanlage hinterm stadion erstrahlt in vollem glanze.

schiri ist herr frank meiwis aus reda-wiedenbrück


14:46
aufstellungen

bonn:

sheybal - niang, roth, suksur - addai, glaser, köbler, mukuna, stüttgen, süs - blankenheim

FORTUNA 95:
selbe aufstellung wie gegen bocholt:
petrick - sesterhenn, schön (c), böcker, Tytartchuk, Niestroj, Mayer, Bellinghausen, Abelski, Chylla, Eyüboglu


14:25
älterer Inhalt

ich hab, weil er so schön war, mal den bocholt-ticker von vor einer woche archiviert.

guckst du hier bei altstars.de


14:12
wo ist bob?

war nur spass....


14:05
news aus bonn

Liebe [Bonner] Fans, ich kann Ihnen versichern daß der BSC nur ein vorübergehendes Liquiditätsproblem hat, daß aber eine Lizenzierung überhaupt nicht in Gefahr ist. Wir haben unsere Verbindlichkeiten gegenüber der letzten Saison um mindestens 25 % gesenkt.

Fritz Bäuml [BSC-Geschäftsführer in spe, 6.2.03 im forum des bonner-sc.de]


13:10

heute empfehlen wir zum ticker natürlich wieder allgemein anerkanntes ordentliches liedgut:

carl orff (geb. 1895!) - carmina burana. "O Fortuna", ganz laut aufdrehen und im wohnzimmer einlaufen... (trikot an nicht vergessen!)

karneval rückt näher, also pappnase auf und die düssel-disharmoniker mit "da schwimmt ´ne kölner" rein. kann man auch in bonner umtexten.

während des spiels empfehle ich dann "glanzparade", einen sampler zur letzten wm02 mit soundklassikern der letzten 35 jahre.

nach dem schlusspfiff und einem grandiosen sieg dann noch mario jordan mit "welch ein tag", kann man auch in "welch ein ticker" umtexten.


12:24
Tabelle

Platz Verein Tordiff. Pkt.
-----------------------------------------
1 Wuppertaler SV 30 40
2 Bor. M'gladbach Am. 23 37
3 Schwarz-Weiß Essen 13 37
4 Fortuna Köln 13 33
5 SSVg. Velbert 12 32
6 SV Adler Osterfeld 6 32
7 Borussia Wuppertal 8 30
8 1. FC Bocholt 0 30
9 Ratinger Spvg. 04/19 -7 27
10 Fortuna Düsseldorf -5 25
11 Bonner SC -14 22
12 Union Solingen -7 19
13 SCB Viktoria Köln -10 18
14 MSV Duisburg Am. -14 16
15 GFC 09 Düren -8 15
16 Borussia Freialdenhoven -18 14
17 Alemannia Aachen Am. -22 10



12:16
eventuelle aufstellung

zur diskussion stellt "Düsseldorfer Jong" folgende aufstellung:

Petrick - Chylla - Schön, Sesterhenn - Bellinghausen, Böcker, Abelski, Niestroj, Rösele -Tytarchuk, Mayer

die richtige aufstellung erfahren wir so gegen 14:40 uhr. auch die der bonner.


12:12
22. Spieltag OL-Nordrhein

gestern:
WSV - Ratingen 3:1
M´gladbach (A) - Velbert abgs.

heute:
V. Ölln - Düren
MSV (A) - B. Wupp.
Freialdenh. - SW Essen
A. Osterfeld - F. Ölln

erst am mittwoch:
A. Aachen (A) - U. Solingen


Auch gegen die Pleitegeier aus Bonn gibt es wieder einen Ticker. Start ist am Sonntag den 16.02.03 um ca. 14:30 Uhr. Frosch macht das wieder.

Viel Spaß!




Fan-Atmosphäre
Saison 06/07
Saison 05/06
Saison 04/05
Saison 03/04
Saison 02/03
Saison 01/02
Saison 00/01
Saison 99/00
Kurioses
Mannschaftsbilder
Stadien
Yesterdays




Fotos für die Ewigkeit:
Hier stellen die mächtigen ALTsTARS die schönsten Bilder rund um "ihre" Fortuna zusammen. Wir bedanken uns bei allen Fotographen und freuen uns über jedes weitere Bild das ihr uns schickt oder bei uns nach langem Suchen endlich findet...