ALTsTARSDTH

Saison 02/03

Fortuna 95 - Bor. Wuppertal
0:2

Oberliga Nordrhein, 23.03.03, 15 Uhr

Der Ticker von pro-fortuna.de..

 


16:57
fazit

tuna verliert verdient ein schiessspiel. der einäugige unter den blinden gewinnt verdient. verdient. verdient. verdient. denn: vor dem tor steht der torschuss. wenn keiner schiesst fällt auch kein tor. ist nun mal so.

trotzdem allen fussballfans noch nen (schönen) sonntagabend, und schon jetzt die ankündigung: mittwochabend, 19:30 uhr gleiche welle, gleiche stelle, pro-fortuna ticker auch bei regen.

frosch, nemesis, sascha


16:52
abpfiff

letzte chance tuna: ein schuss in den winkel wird super vom wupperkeeper gehalten.


16:46

das stadion leert sich....


16:46

fortuna hat aufgermacht: gaissmayer aus 5m mit dem kopf nachdem fregene zuvor gut den ball abgegrätscht hatte, leider zu einem weiteren wuppie der gaissmayer dann auflegte...


16:45
0:2 wuppertal




16:44

riesenchance tuna: böcker "klärt" im gegnerischen 16er, nachdem schön schön eine ecke verlängert hatte...

im gegenzug: gaissmayer hebt den langen ball über petrick und tunator. den hatte fast jeder schon drin gesehen...


16:42

im übrigen spielt hipp HOPP hurra noch, niestroj ist dafür runter. nemi passt nicht richtig auf glaub ich...


16:41

kizi dribbelt sich gut in den 16er, schiesst aber nicht sondern passt raus und der ball ist weg...


16:39
8 min noch

kämpfen!


16:39

wupperwechsel: reinert kommt für benedyk


16:38

tunawechsel: chylla raus - fregene rein


16:36

3.300 zuschauer, davon z.z. 11 wupperfans im block und 4 auf der tribüne. möglicher weise verstecken sich noch welche hinter den 3 wupperzaunfahnen...


16:34

tuna drückt: alle stürmer im 16er, keiner schiesst, dann wird der ball wieder rausgegeben... usw. tauer ist es schliesslich der abzieht und dem wupperkeeper in die arme spielt.


16:32

tunawechsel: hipp HOPP hurra runter - kizilaslan rein.
offensivverstärkung!


16:31

wupperchance: gaissmayer nur mit nem schüsschen, weil hart von bellinghausen angegangen. kein thema von petrick.


16:27

freistoss tuna: bellinghausen schiesst scharf, wupperkeeper hält, mayer wird nur durch ein foul am nachschuss gehindert - kein elfer...

wer für ersoy raus ist, ist unklar.


16:24
gelb/rot für die wuppies

borzek mit wiederholtem foulspiel.

wuppiewechsel: ersoy soll kommen.


16:20

tunawechsel: varveri geht runter - tauer kommt.


16:17
wuppietor 0:1

ball kommt von links in den 16er, böcker kann nicht klären, tönnis nimmt den ball mit dem oberschenkel an und zieht aus 6m volley ab in die bude. petrick chancenlos.


16:15

wuppiewechsel: laazizi raus - hoffmann rein

fortuna weiter offensiv am arbeiten - die konter von den wuppies ebenfalls gefahr bringend. mehr ballbesitz tuna, sagen wir mal 56:44.


16:12

bellinghausen umspielt von links nach innen ziehend 3 wuppies, der dritte legt ihn im 16er - kein elfer.


16:11

fortuna kommt - die kulisse auch!
pico aus 10m, spitzer winkel, bombenschuss, wird leider geblockt.
gegenzug: jetzt 21 wuppie-fans sehen einen aussennetztreffer von gaissmayer.


16:03

riesenchance tyta: abwehrfehler wuppies, tyta erläuft den rückpass, alleine vorm wupperkeeper, der verkürzt geschickt den winkel und tyta ihm dann direkt in die arme.
fazit: der muss sitzen! weitermachen!


16:01
wiederanpfiff

keine wechsel.


15:56

jetzt frag ich mich aber schon, was er mir dann 15:51 erzählt hat. war dann wohl eher so ein globaler eindruck und weniger eine konkrete situation....


15:54
halbzeit seit 5min

also nach dem 15:49 eintrag weiter unten war schon halbzeit. sagt mir nur keiner....


15:52

wird durchgespielt?
ich glaub nemi hat nur vergessen mir vom halbzeitpfiff zu berichten...


15:51

schiri mit lässiger abseitsauslegung, allerdings nur wenn die wuppies angreifen. das hebt die stimmung im block a und auf der nord....
...naja, ist auch ein öllner, nicht!?


15:49

nächster freistoss wuppies: borzek nach flanke mit dem hinterkopf knapp am tuna-tor vorbei.


15:48

kurtz bekommt gelb wegen ballwegschlagens. vorher ungeahndetes foul an einem tuna-spieler, wir bekommen einwurf dafür....


15:43

freistoss wuppies: gaissmayers abgefälschter schuss kann mit müh und not zur ecke abgewehrt werden, diese köpft benedyk gefährlich nah an petricks gehäuse. aber eben doch vorbei.


15:40

es passiert nicht viel. fortunas passspiel ungefährlich, die wuppies mit hohen langen bällen, bringt aber auch nix. mittelfeldgeplänkel at its best, steigerungsfähig.


15:32

chance tuna: nach einer rausgefausteten ecke zieht bellinghausen aus 17m volley ab - ca. 10m drüber.


15:31

bei dem wetter ganz klar: sommerfussball.
nemi grad am höhrer: "das spiel ist ein laues lüftchen." ich glaub, das stinkt ihm....

chance wuppies: petrick wird im 5er behindert, schiri pfeift nicht, tönnis aus kurzer distanz über die kiste.


15:29

fortuna mit mehr spielanteilen, so ca. 52:48 würd ich sagen. man spielt bemüht, die wuppies spielen härter, laazizi grad mit gelb dabei, varveri wurde an der mittellinie gelegt.


15:22

riesenchance wuppies: tönnies aus 10m freistehend, petrick mit glanzparade zur ecke.


15:18

berlin ist bescheuert.
;-)
gruss,
f


15:16

chance wuppies: schneller konter, kurtz schiesst aber weit vorbei.


15:15

freistoss tuna: pico (niestroj) aus 20m aufs tor, wird aber abgeblockt und mayer verlängert ins nichts...


15:14

fortuna mit nem ganzen haufen ecken, mit unter gefährlich, wupperkeeper musste sich einmal schon lang machen.


15:11

hopps ecke war schlecht, bellinghausen kommt aber trotzdem an den ball, trifft ihn nicht richtig, der "schuss" hoppelt durch den 16er und knapp am wupperkasten vorbei.


15:10

guter tuna-angriff über rechts, bellinghausen wars, tyta holt ne ecke raus.


15:09

gute besserung thomas und grüsse nach waldböckelheim.
:-)
f


15:06

das stadion ist ansonsten gut gefüllt, nur block e zeigt sich von seiner leeren seite und der gästeblock... naja wie gesagt.


15:03

tuna hatte anstoss und fuhr gleich den ersten angriff, allerdings ins aus.


15:03

schiri ist gebhardt aus ölln.

wir in rot/weissen-heimtrikots, die in gelb/blauen leibchen.


15:02
anpfiff

fortuna zuerst auf die süd, in der 14 gästefans stehen.


15:01
aufstellungen

tuna: petrick - schön, tyta, pico, mayer, hopp, bellinghausen, varveri, chylla, böcker, sesterhenn

wuppies: steinke - heinzmann, skrobisch, kurtz, riechmann, hartwig, laazizi, tönnies, borzek, benedyk, gaissmayer


14:46
aufstellung

es gibt heute keine (noch nicht?) offiziellen aufstellungszettel für die presse, wir sind also unwissend.
da warten wir mal auf den anpfiff und gucken dann mal. bis dahin ist bei wolkenlosem düsseldorfer himmel grad die parzellen aktion im gange.


14:41
wo er recht hat er recht

"Allerdings erwartet uns bei der Fortuna ein ganz heißer Tanz", so Borussen-Trainer Kasper.
"Vor so einem Publikum und bei dieser Atmosphäre muss es jeder Mannschaft Spaß machen zu spielen. ... Allerdings sehe ich die Fortuna als sehr spielstarke Mannschaft, die vor allem im Sturm brandgefährlich ist."
(fortuna95.de)


14:02

in einer halben stunde posten wir hier die aufstellungen beider teams, bis dahin heiteres aufstellungsraten.
bilalovic und rösele fehlen verletzt, mayer und retterath gelten als angeschlagen und werden mit einem fragezeichen versehen.
abelski und eyüboglu haben noch trainingsrückstand - auch fragezeichenkanidaten. trainer petrovic gegenüber der rp dazu: "Augustine Fregene, Daniele Varveri, Jan Tauer und Michael Hopp hätten eine Chance verdient". find ich auch, aber was heisst "hätten"?


13:54
tabellensituation

tuna ist neunter und kann bei einem sieg und einem bocholter nicht-sieg auf den siebten platz vorrücken (noch an f. ölln vorbei).

nach unten geht heut nix, verlieren wir und siegen gleichzeitig ratingen oder rasennass wirds allerdings gleich wieder eng.

wenn alle genannten mannschaften unentschieden spielen passiert nix. alle anderen ergebnis-varianten erklärt uns prof. hastig, wenn er aus der sesamstr. zurück ist.


13:50
26. spieltag oberliga nordrhein

gestern:
wsv - gladbach (a) 1:0
msv (a) - velbert 1:3
aachen (a) - f. ölln 4:0

heute:
rasennass - düren
bocholt - ratingen
wir - die
v. ölln - osterfeld
etbswe - bonn

grüsse an die spielfreien solinger.


13:43
surf und shirt tipp


13:40

so ein schönes wetterchen in deutschland draussen und unsereins hängt vor dem monitor.... trikot an, nochmal ne runde ums haus warm laufen (oder den hund das erledigen lassen), bierchen auf und dann gehts hier auch bald schon los.


ticker



13:37
älterer inhalt

die ticker von pro-fortuna der letzten spieltage


13:36
hallo erstmal.


altstars



15:11

Auch vom Heimspiel gegen B. Wuppertal am 23.03.2003 wird unser neuer "Tickergott" Frosch wieder live berichten.

Start: 14:30 Uhr

Anstoss: 15:00 Uhr





Fan-Atmosphäre
Saison 06/07
Saison 05/06
Saison 04/05
Saison 03/04
Saison 02/03
Saison 01/02
Saison 00/01
Saison 99/00
Kurioses
Mannschaftsbilder
Stadien
Yesterdays




Fotos für die Ewigkeit:
Hier stellen die mächtigen ALTsTARS die schönsten Bilder rund um "ihre" Fortuna zusammen. Wir bedanken uns bei allen Fotographen und freuen uns über jedes weitere Bild das ihr uns schickt oder bei uns nach langem Suchen endlich findet...