ALTsTARSDTH

Geheimnisse des Autogrammkartensammelns

Autogrammkartensammeln ist garnicht so einfach, bemerkte Frosch die Tage, als er mal wieder verzweifelt versuchte Autogrammkarten von Fortuna 95 einer bestimmten Saison zuzuordnen. Da steht dann bei den Frankenheim-AKs auf einmal der gedruckte Name rechts und nicht wie immer sonst links, da ist der Kragen am Trikot mal weiss-rot-weiss, mal rot-weiss-rot und was weiss ich. Und dann noch die Spieler, die sich offenbar ihr Trikot gleich selbst malen mussten, denn in der gleichen Saison haben alle anderen Spieler ein anderes an. Sei´s drum. Bis jetzt Nortbert vorbeikam. Der hatte sich mal die AOK-AKs (96/97) genauer angeguckt und siehe da:


Das Foto ist das gleiche, aber rechts ist es etwas "hoch" gerutscht.


Bei Sergej ist gleich die ganze Trikotwerbung runtergerutscht. Das gab vermutlich ärger.


Bei Mario ist der Fotoausschnitt zwar diesmal gleich, aber links sieht er auch auf der Orginalkarte wie gemalt aus - in Pastelltönen. Ein bisschen wie ein Formwandler, weil keine Gesichtszüge mehr zu erkennen sind. Und das rosa Trikot...

Auf solche Feinheiten können die mächtigen ALTsTARS leider keine Rücksicht nehmen. Ihre Sammlung ist irgendwie mächtiger... ;-) so z.B.:
- Holger Fach
- grünes Trikot

Unser Spezialist:
MOTIVKARTEN SAMMLER
NORBERT SCHOLLENBERGER
Danke! :-)

 


Autogrammkarten

bis 1978/79
Saison 80/81
Saisons 81-85
Saisons 85-88
Saisons 88-90
Saisons 90-93
Saison 94/95
Saison 95/96
Saison 96/97
Saison 97/98
Saison 98/99
Saisons 99-01
Saisons 01-03
Saison 03/04
Ausser Konkurrenz




Die mächtigen ALTsTARS sammeln schon über vier halbe Ewigkeiten Autogrammkarten von Fortuna-Spielern. Die schönsten stellen wir hier vor und fordern alle auf, hier noch nicht abgebildete Idole an uns zu senden. Bitte, bitte, bitte...