ALTsTARSDTH

AK Turnier Winter 02

03.02.2002

Hintere Reihe v.l.n.r.: Drops, Ronny, Faxe, Johnaldo, Matul, Frosch, Philipp, Stephan
Vorne v.l.n.r.: Lendl, Achen, Droll, Andi, Krolle

Turnierbericht
Im ersten Gruppenspiel traten die mächtigen ALTsTARS diesmal gegen das Gute an, vielmehr "Die Guten". Um seine Mannschaftskameraden zu wecken legte Johnaldo zunächstmal eine Droll-mäßige Flugaktion aufs Parkett, GAAAANZ grosses Tennis. Standesgemäß erzielte Ronny auch in diesem Spiel sein Tor (im letzten Turnier schoss er in jedem Spiel eins...), was einige mächtige ALTsTARS müde gähnen liess. Die anderen reagierten garnicht. Auch Torhüter Stephan stand gewohnt sicher in seinem Kasten, dass er sich früh in diesem Spiel eine böse Knieverletzung zuzog, stellten wir erst Tage später fest.... Nachdem aus Sicht der mächtigen ALTsTARS dies Spiel so langweilig verlief weckte erst der Ausgleich der Guten die Spieler wieder auf. Dumm das nur noch zehn Sekunden zu spielen waren. 1:1 zum Auftakt, naja, erstmal Bier holen.

Von der blöd gebauten Tribüne aus beobachteten die mächtigen ALTsTARS das Universum um sie herum. Droll will randalieren und schmeisst Biergläser aufs Parkett. Diese sind aber auf der Seite von Frosch und gehen nicht kaputt. Wenigstens hatten wir nun was zu nörgeln.

Im zweiten Spiel gings gegen den Titelverteidiger Rheinische Jongs. Die mächtigen ALTsTARS packten ihre Handballtaktik aus und standen alle am Kreis. Die Null hinten Stand (nein nicht Droll, der bewegte sich leicht im Wind). Aber wo war Ronny? Die mächtige Torfabrik kam leider nicht rechtzeitig zum Zug und so Stand auch vorn die Null (nein, nicht Frosch, der schwankte leicht im Suff...)


Krolle, Johnaldo, Drops, Achen, Droll, Andi, Philipp

Die Auswechselbank war gut besetzt, 13 mächtige ALTsTARS waren in der Halle. Die internen Prügeleien beim Auswechseln hielten sich in Grenzen, alle waren pünktlich da, die Teilnehmer der Mannschaftsbesprechung im Uerige am Abend zuvor waren natürlich entschuldigt.

Im dritten Spiel gings gegen Dauergegner "Rote Karte". Man sieht hier, wie engagiert Droll den Flügelflitzer der Karte deckt. Faxe sieht dem drohenden Unheil gelassen entgegen. Ein unglückliches Gegentor aufgrund eines Knackses im Paralleluniversum, der Stephan im Tor chancenlos liess, führte zum Endstand von 0:1.

Ronny und Faxe, die hier in aussichtsreicher Position vergeigen, demonstrieren wie man kein Tor gegen die Karte schiesst. Toll...

Hier eine Aufnahme der Halle an der Lewitstr. in D-Oberkassel. Die vielen Menschen auf der Spielfläche haben die ätzend engen Tribünen verlassen um dem Spielgeschehen ganz nah sein zu können. Leider verlieren die mächtigen ALTsTARS auch dieses Spiel gegen "Treu" sehr unglücklich. Obwohl: echtes Unglück überkam nur unseren Goali in Form seiner Knieschmerzen, die auch während des 2:0 gegen "Fortuna 2000" nicht besser wurden. Ronny beendete seine Torflaute und Johnaldo trug sich nun endlich im achten Turnier auch mal in die Torschützenliste der mächtigen ALTsTARS ein. Wenigstens waren wir nun nicht mehr Gruppenletzter.

Im Platzierungsspiel um Platz neun gegen "Alles aus Liebe" gingen die mächtigen ALTsTARS erneut durch Ronny nach herrlicher Vorarbeit durch Matul in Führung. Der nun endgültig verletzte Goali Stephan wurde durch Frosch ersetzt. Die mächtige ALTsTARS-Abwehr erlaubte sich kurz vor Spielende einige Tendeleien am eigenen Kreis die Henne von der "Liebe" auch prompt zu einem Schuss durch die Beine von Frosch nutzen konnte: 1:1. Elfmeterschiessen. Jetzt wollte Krolle ins Tor, Frosch war das natürlich sehr recht. Soll der sich doch die Bälle um die Ohren hauen lassen. Seine anwesenden Freundinnen sollen ihn übrigens zu diesem Schritt verführt haben. Frosch nervte wieder alle Anwesenden und durfte deshalb diesmal als erster ran. Lässig unten links vom Schützen verwandelt. Drops, noch geblendet durchs Froschs Lässigkeit, verfehlte das Ziel danach. Faxe verwandelte wieder sicher und die Schiesserei war ausgeglichen. Philipp verfehlte leider, aber Krolle hielt gekonnt und es war immer noch ausgeglichen. Andi konnte am Ende leider nicht mehr ausgleichen und so waren die mächtigen ALTsTARS schliesslich 10. Ist ne runde Zahl.

Frosch zeigt sich anschliessend überrascht über den kleinen Pokal. Die waren schon mal grösser. Brezel tröstet ihn, denn es war kein anderer mächtiger ALTsTAR mehr in der Halle. Dank dem Hallen-Halma-Europameisterschaftsfinale und einem Fünf-Stunden-Werbe-Marathon ab ein Uhr nachts verabschiedeten sich die Kollegen.

Aus Sicht von Froschs Teddy allerdings ist er gar nicht soooo klein. Na also, hat sich doch gelohnt!
Dank den Organisatoren, nächste mal bitte mehr Bier und Frikas, und es wundert euch nicht wenn ich´s sage: wir kommen wieder, keine Frage!
Frosch

Statistik
Von Tobias Koch wurden folgende Gruppen gezogen:

A:
B:
Rheinische Jungs (TV)
Die Guten
Rote Karte
Fortuna-treu
Fortuna 2000
ALTsTARS
Dreamteam Mettmann
Rot-Weiße Leidenschaft
Alles aus Liebe e.V.
Feuer & Flamme
Rot-Weiß Unterbilk
Fortuna geht vor ! 1997 e.V.

Spielplan
Die Guten - ALTsTARS 1:1 (Tor: Ronny)
ALTsTARS - Rh. Jungs 0:0
ALTsTARS - Rote Karte 0:1
Fortuna Treu - ALTsTARS 1:0
ALTsTARS - Fortuna 2000 2:0 (Tore: Ronny, Johnaldo)

um Platz 11: Fortuna 2000 - Fortuna geht vor! 0:4
um Platz 9: ALTsTARS - Alles aus Liebe 1:1, 3:4 n.E. (Tor: Ronny, 11er: Frosch, Faxe)
um Platz 7: Die Guten - RW Leidenschaft 1:0
um Platz 5: Rh. Jongens - Dream Team ME 1:2
1. Halbf.: Fortuna Treu - Feuer und Flamme
2. Halbf.: RW Unterbilk - Rote Karte 2:0
um Platz 3: Fortuna Treu - Rote Karte (Rote Karte gewinnt n.E.)
Finale: Feuer und Flamme - RW Unterbilk (Feuer und Flamme gewinnt n.E.)


4 plus eins 2005
LBF Turnier 2004
AK Turnier Sommer 03
2. MBSG/EA-Cup 03
AK Turnier Sommer 02
AK Turnier Winter 02
AK Turnier Sommer 01
1. MBSG/EA-Cup 01
AK Turnier Winter 01
AK Turnier Sommer 00
AK Turnier Winter 00
11 Freunde Cup 99
AK Turnier Sommer 99
AK Turnier Sommer 98




Die mächtigen ALTsTARS:
Leicht ballverliebt, aber zielstrebig immer Richtung Fass, sich nicht zu schade für den Übersteiger vor dem Ballverlust, fair, aber herzlich...