ALTsTARSDTH

Mit Celtic in den Bergen

Fc B***** - Celtic Glasgow 2:1, 17.09.03
Seie 1/2


"celtic und die fortuna - duaaa - dudaaa" *träller*

kurze nachlese:
nach einer kurzweiligen anfahrt per zug gen münchen mit einer nachbarin, die die abstrusensten physik-formeln auswendig lernte während ich mich mit den mal wieder leeren akkus im discman rum ärgern musste (aber ich bin ja nicht doof: ich hab immer ein paar mehr dabei. leider hatte ich diesmal voll in die schachtel mit den leeren akkus gegriffen, weshalb das mit dem doof jetzt wieder in einem anderen licht erscheint. naja.) kam ich am csu-hbf an.

das dortige empfangskommite aus b. schniedermeier, flemming lund und walz war wohl präpariert: einige flaschen lecker-bier waren gut gekühlt am start. zum dank duschte ich flemming beim öffnen der pulle ordentlich ein, vergass aber auch mich nicht dabei. ich dachte das macht man dort so?! flemming wurde trotzdem zum wegweiser erkoren und weiste uns den weg. zwar andauernd den falschen, aber so lernten wir den hbf, das tiefgeschoss und einige rolltreppen mehr kennen. und was mal ganz klar war: münchen war fest in schottischer hand. alles, aber wirklich auch alles, war grün weiss. selbst die polizei. aber schön nett und friedlich wars, und voll. in beider hinsicht.

auch am "weissen bräuhaus" waren alle tische draussen mit celtic anhängern besetzt. sah wirklich super aus. gegenüber im mcd war auch ein buntes grün/weisses treiben. nachdem unsere runde zuwachs durch einen weiteren nicht-difosi zuwachs bekommen hatte und man schnell noch reihum alle flaschen geleert hatten gings ab zum "sänger-tisch"

im gediegenen ambiente hielten sich unsere gesangseinlagen im rahmen, dafür das essen umso leckerer. paddy gesellte sich noch zu uns, auf weed und sein gefolge warteten wir leider vergebens. natürlich hatten wir die schönsten trikots im saal. hier erarbeiteten wir gemeinsam die "Aventinus-Idee" des "offenen Stammtischs München/Süddeutschland". mit missionarischer zielsetzung werden wir wohl demnächst mal über die dörfer hier unten ziehen. wenn einer ne schöne kneipe kennt, soll er sich mal melden. wir können nicht immer nur auf celtic warten. wo sind die bodenseer?

nach den netten bräuhaus-stunden gings dann mit flemming, paddy und bernd ins stadion. auf der fahrt dort hin waren wieder nur celtic-anhänger in der bahn. einzig eine dame stimmte kurz ein bayern-lied an, um gleich drauf zu sagen sie aber aus hessen. aha. flemming gab schon in der bahn partick-hits zum besten und erntete szenenapplaus der schotten. insgesamt war man sich aber in der bahn bereits einig: larsson macht die welt bunter und shearer ist ein wanker. eben. mit unseren fortuna-trikots erregten wir ebenfalls aufsehen - der erste versuch einem schotten zu erklären, wer fortuna ist endete mit einem genauen aufsagen von datum, aufstellug und torschützen vom spiel fortuna-rangers 1979 seinerseits. die wussten also schon alles - den konnte man nix erzählen.

am stadion angekommen fanden wir auch ziemlich bald einen eingang, allerdings liess uns der kartenabreisser auf unsere frage wo wir den nun reinmüssten hin wissen, dass a) er keine ahnung habe, selbst erst zum zweiten mal im stadion sei und b) wir an einem anderen eingang rein müssten. nun denn also ein mal halbrum um das oly, der anpfiff war bereits erfolgt... vor dem anderen abriss war ein mörderandrang. wir mogelten uns halbwegs flott durch und als wir drin waren, war zu unserem grossen erstaunen unser block einmal halbrum um das oly, und zwar zurück. der erste abriss war orginal genau hinter unseren sitzen...

unser sitze waren sackdumm - nur bayern drumherum. paddy und flemming hatten sich ebenfalls karten besorgt, die aber nicht in unserer nähe waren. wie sich herausstellte waren ihr im celtic-block.


Bernds und mein Platz: nich so gut.

da bin ich dann mit dem bernd auch hin - schön wenn stadien keine zäune haben. das spiel war ja auch bei weitem nicht ausverkauft.


schon besser.

zu der stimmung dort: die celtic-anhänger um uns herum waren echt ein wenig ruhig - auch verglichen mit dem auftritt in stuttgart. allerdings waren sie trotzdem die ganze zeit am fluchen, diskutieren, bier holen oder anfeuern. aber eben nicht gemeinsam. das war wirklich ein wenig schade - die stimmung war trotzdem super.


ich hab den jungs dann auch gleich mal beim knippsen geholfen...
man beachte aber auch paddy und flemming: bier & brezen - stilecht!


der blick in die andere richtung: jetzt sieht man paddy und flemming etwas besser


und jetzt mit fahne, konnten wir leider nach anpfiff nicht mehr unten ablegen.
vlnr: bernd, flemming, frosch, paddy (geht)


so, da ist paddy nun - aber wo ist flemming (hohe stirn) und bernd? schwebt die fahne links frei?


man sieht es deutlich: rechts neben der linken faust wird unten auf dem feld gejubelt.
TOR für celtic!!!!!

weiter - - ->

 


AK Turnier Sommer 99
Saisoneröffnung 99
WM Gala
11 Freunde Cup 99
Energie Aichig
AK Turnier Sommer 00
auf St. Pauli
in Lübeck
1. MBSG/EA-Cup
Gotcha!
Goodbye Schüssel
Rocking Hamburg
WM Finale 2002
Herbies Tippparty 02
Ratingen by bike 03
Flug nach Ölln 03
ARAG-Pokalfinale 03
Gotcha 2003
Bayreuth 03
Mythos Fortuna
Alt am Dom 03
LBF Turnier 2004
Brentford 2004
St. Pauli 2006

Next Generation




Unterwegs:
Wenn die mächtigen ALTsTARS mal raus gelassen werden, unternehmen sie mit Ihren Bewährungshelfern Touren rund um den Globus...