ALTsTARSDTH

Bundesliga 1975/76bergmann

Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf

Die Mannschaft aus der eleganten Landeshauptstadt Düsseldorf gibt sich gelegentlich launisch wie eine Diva. Ihr sachverstän-diges Publikum ist anspruchsvoll und war deshalb mit dem sechsten Platz der letzten Saison nicht ganz zufrieden. Zu-schauerzahlen und Einnahmen blieben ebenfalls hinter den Erwartungen zurück. Der neue Trainer Piontek soll für neuen Aufschwung sorgen. Wenn Fortuna Düsseldorf zu den Favouriten gehören sollte, was viele erhoffen und manche auch erwarten, könnte sich die vorübergehende "Ausquartierung" aus dem Rheinstadion finanziell zum Nachteil auswirken. Kaum einanderes Publikum ist so vom Erfolg beeinflußbar wie das an der Kö. Das wissen die bewährte Vereinsführung, eine erfahrene, gut besetzte Mannschaft und der neue Trainer. Gemeinsam wollen sie an große Düsseldorfer Zeiten anknüpfen, sich dabei aber weniger auf den Beistand der launischen Glücksgöttin als vielmehr auf großen Fleiß und das eigene Können verlassen.


Lizenzspieler-Abteilung 1975/76:
Trainer Piontek, Zimmermann, Hesse, Kriegler, Dani, Zewe, Herzog, Masseur Henselmann.
Geye, Lalopua, Schonert, Czernotzky, Brücken, Brei, Betreuer Heidelberger.
Seel, Baltes, Köhnen, Woyke, Büns, Albrecht, Allofs, Degen.
Josef Piontek

Im Wechsel zwischen
Licht und Schatten

Fortuna Düsseldorf Deutscher Meister
1933

Josef Piontek:

Der frühere Bremer Nationalspieler verlegte seine Trainertätigkeit vom Weser- ins Rheinstadion. Dort erwarten eine launische Mannschaftund verwöhnte Fans von ihm mehr, als nur einen erfolgreichen Abstiegskampf, oben "mitmischen" ist die Parole.

Fred Hesse
Wolfgang Seel
Rainer Geye
Gerhard Zimmermann
Wilfried Woyke
Dieter Herzog
Werner Kriegler
Kurt Büns
Dieter Brei
Heiner Baltes
Gerd Zewe
Egon Köhnen
F.-M. Schonert
Peter Czernotzki
K.-H. Brücken
Joh. Lalopua
Horst Degen
Peter Dani
Werner Albrecht
Klaus Allofs

Die mächtigen ALTsTARS haben alle auf dieser Seite enthaltenen Bilder und Informationen nur aus dem jeweiligen Klebealbum. Falsche Infos oder schiefe Bildchen sind auch in echt so. Man beachte die alte Rechtschreibung und Deutschland war noch nicht Wiedervereinigt.

Die Rechte für die Fotos liegen bei dem jeweiligen Rechteinhaber.
Die mächtigen ALTsTARS haben auch immer recht, aber in einem anderen Sinne.

Wer Klebebildchen ausdruckt und sein eigenes Album nachträglich einklebt, schummelt.

 


Heinerle Bilder 61
ARAL-Album 66
Bergmann-Album 66
Eikon "König" 66
Sicker BL-Asse 66
Sicker "Gold" 66
Ehapa 66/67
Sicker-Album 67/68
Sammelalbum 71/72
Sammelalbum 72/73
Sammelalbum 73/74
Sammelalbum 74/75
Sammelalbum 75/76
Sammelalbum 76/77
Album 77/78 rot
Album 77/78 grün
Americana 78/79
Sammelalbum 79
Sammelalbum 80
Sammelalbum 81
Sammelalbum 82




Sammelalben:
Die mächtigen ALTsTARS klebten schon in jungen Jahren Fortunaspieler an ihre Schränke und Türen. Diese einzuscannen gestaltete sich sehr schwierig, vor allem die Teile, die schon lange auf dem Sperrmüll liegen. Es ist nun Uwe zu verdanken, dass an dieser Stelle Kindheitsträume wieder wahr werden können...

Und damit auch Omas Kindheitsträume noch wahr werden, hat uns Klaus kontaktiert. Der ist von den ALTsTARS anerkannter Sammelweltmeister und hat alles, wirklich alles gesammelt, was Fussballalben hergeben. Und deswegen wird das hier die grandioseste online Fortuna-Klebebildchen- sammlung die es geben kann. Wer bei den Bildchen von 1961 kein Pipi inne Augen hat, kann gleich wieder gehen.